
06.01.2014, 22:07
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Oha, viel spas!
ne, echt jetzt.
das wird eine besonderes erlebnis in deinem leben.
hat der T zufällig S-optionen verbaut, z.b. die bremsen...?
und: 23k Euro ist für D-verhältnisse wohl "OK"?
neulich hat mich einer vom pelican-parts-forum gefragt, ob ich eine fahrbereiten, aber deutlich restaurationsbedürftigen 911T für USD 15k haben will (incl. shipping)...
Geändert von Flojo (06.01.2014 um 22:10 Uhr).
|

06.01.2014, 22:58
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
..
Hallo Flojo,
du ich habe keine Ahnung. Warum wird das ein besonderes Erlebnis? 
Gruß Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

06.01.2014, 23:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
|
|
Unter anderem wegen der geilen Auspuffanlage 
|

07.01.2014, 09:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
Zitat:
Zitat von Andrahase 930
Hallo Flojo,
du ich habe keine Ahnung. Warum wird das ein besonderes Erlebnis? 
Gruß Dominik
|
weil der Wagen anch einer Komplettrestauration schreit?!
Obwohl... wenn man die karrosse so lässt und nur innen und technisch alles frisch/neu macht, hötte man einen california-primer-look 
|

07.01.2014, 22:21
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
..
Hallo Flo,
also ich möchte den Wagen komplett neu machen. Lack runter, Kabelbaum neu, volles Programm halt.
Beim Motor kann ich nur auf einen alten Porsche Schrauber hoffen, er geht mitte des Jahres in Rente, vielleicht macht er mir diesen Motor noch.
Nach meiner Rückfrage heute mittag, kennt er sich mit der mech. Einspritzanlage aus. Mal sehen was raus kommt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon total auf das Auto. 
Gruß Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|

10.01.2014, 18:52
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 279
|
|
Hallo Dominik,
toller Wagen den du dir an Land gezogen hast. Gratulation.
Es ist dein Auto aber ich würde daraus nicht die tausenste Note 1 Restaurierung machen.
Sollte der Wagen top original sein und nicht kpl. durchgerostet, würde ich versuchen den Zustand zu erhalten. Technisch revisionieren, da wo es sein muss behutsam restaurieren, den Rest aufbereiten und konservieren.
Bestes Beispiel war vor ein paar Jahren bei den Classic Days auf Schloss Dyck ein ganze Armada von 1+ restaurierten 300 SL. Wollte keiner mehr sehen.
Aber ein SL war dabei der noch orginal war, verblichener Lack, Pickel im Chrom, verschlissene Stoffsitze mit Caro Muster aber technisch top. Der Wagen hatte Stil.
War für mich und die Mehrzahl der Besuch das Sahnestückchen.
Egal wie du dich entscheidest, viel Spass mit dem Wagen.
Gruß Stefan
|

11.01.2014, 09:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2013
Ort: 32469 Petershagen
Beiträge: 81
|
|
Hallo Dominik,
Glueckwunsch zum Wagen.
Er sieht aus meiner Sicht nicht schlecht aus.
Ich hoffe Du erlebst wenige boese Ueberaschungen bei der Restaurierung.
Das kann zu einem Virus werden, ich weiss wovon ich spreche 
Mein Tipp: alles moeglichst original lassen, die Farbe passt m. E. auch super zu diesem Modell
Autos aus Californien weisen in der Regel recht wenig Rost auf.
Viele Gruesse
Rainer 
|

11.01.2014, 14:14
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Leonberg
Beiträge: 317
|
|
..
Hallo Stefan und Rainer,
ja ich freue mich schon sehr drauf. Und ja, es ist bereits schon eine Sucht 
Schau hier:
Vielleicht werde ich den 2,4T nur technisch neu richten und optisch nicht anlangen, kann aber auch sein das er wie der 356 neu gemacht wird.
Grüße Dominik
__________________
Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|