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  #1  
Alt 10.01.2014, 22:04
AndreaCarrera AndreaCarrera ist offline
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AndreaCarrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausbau Mittelkonsole Carrera 3.2 Modell 1988

Hallo CarreraFans,

Kann mir jemand helfen? Ich möchte bei meinem Carrera meine Mittelkonsole austauschen, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir Tipps geben? Danke im Voraus :-)
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  #2  
Alt 11.01.2014, 09:48
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat:
Zitat von AndreaCarrera Beitrag anzeigen
Hallo CarreraFans,

Kann mir jemand helfen? Ich möchte bei meinem Carrera meine Mittelkonsole austauschen, weiss aber nicht wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir Tipps geben? Danke im Voraus :-)
Hallo ?
Mit Vornamen und Daten zum Elfer geht alles viel einfacher.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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  #3  
Alt 11.01.2014, 10:39
AndreaCarrera AndreaCarrera ist offline
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AndreaCarrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Sorry. Also ich heiße Andrea. Mein Porsche ist Bj. 12/87, ein 3.2 Carrera, schwarzes US Coupe. Da die Mittelkonsole einen Riss hat (hinter dem Schaltknüppel), möchte ich sie gerne austauschen. Aber wie am besten? Bevor ich einfach losschraube, wollte ich den Rat von Erfahrenen hören
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  #4  
Alt 11.01.2014, 12:29
kastala kastala ist offline
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kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Nachbarin,

wenn das so ist wie im 83er, dann ist eine Schraube mittig hinter dem Schalthebel durch ein Loch im Teppich erreichbar. Dann die hintere Abdeckung mit je 2 Schrauben (rechts und links im Fußraum) lösen und abnehmen. Danach sind auf dem Tunnel noch zwei Schrauben.
Dann ist die Konsole raus.
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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  #5  
Alt 11.01.2014, 16:34
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Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat:
Zitat von AndreaCarrera Beitrag anzeigen
Sorry. Also ich heiße Andrea. Mein Porsche ist Bj. 12/87, ein 3.2 Carrera, schwarzes US Coupe. Da die Mittelkonsole einen Riss hat (hinter dem Schaltknüppel), möchte ich sie gerne austauschen. Aber wie am besten? Bevor ich einfach losschraube, wollte ich den Rat von Erfahrenen hören
Hallo Andrea,
herzlich willkommen im Elfertreff, viel Spaß mit Deinem luftgekühlten Gusseisernen und immer 1 cm Luft ums Blech.

Ja, wenn sich beim 3,2 l nichts geändert hat, wird die Mittelkonsole vorne im Fußraum rechts und links mit je 2 sichtbaren Schrauben gehalten.
Eine weitere Schraube ist unter dem Teppich vor der Handbremse, den kurzen Teppichrest zieht man unter der Konsole hervor, dann ist die Schraube sichtbar, 2 weitere Schrauben sind vorne auf dem Mitteltunnel zu lösen
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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Dateityp: jpg Mittelkonsole.JPG (70,3 KB, 75x aufgerufen)
Dateityp: jpg neue Stulpe über Schaltstock ziehen.jpg (78,2 KB, 71x aufgerufen)
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  #6  
Alt 11.01.2014, 17:06
AndreaCarrera AndreaCarrera ist offline
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AndreaCarrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Herzlichen Dank an Euch. Werde es ausprobieren.
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  #7  
Alt 11.01.2014, 18:18
AndreaCarrera AndreaCarrera ist offline
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AndreaCarrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausbau Rückleuchten bei meinem Carrera

Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Habe versucht die Rückleuchten auszubauen. Die 4 Schrauben an der Karosserie ließen sich sehr schwer anlösen. Ich kann sie aber nicht rausdrehen. Sie springen irgendwie immer über. Total merkwürdig! Von hinten (unten) komme ich überhaupt nicht dran. Muss ich etwa die Stoßstange komplett abbauen? Habt ihr Tipps???
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  #8  
Alt 11.01.2014, 21:21
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von AndreaCarrera Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
ich bin am verzweifeln. Habe versucht die Rückleuchten auszubauen. Die 4 Schrauben an der Karosserie ließen sich sehr schwer anlösen. Ich kann sie aber nicht rausdrehen. Sie springen irgendwie immer über. Total merkwürdig! Von hinten (unten) komme ich überhaupt nicht dran. Muss ich etwa die Stoßstange komplett abbauen? Habt ihr Tipps???
Hallo Andrea,
das sind Blechtreibschrauben mit Kreuzschlitz.
Es muß schon ein mittelgroßer Schraubendreher sein.
Der Kreuzschlitz des Schraubenziehers muß perfekt passen, und Du mußt gehörigen Druck ausüben, sonst nudelst die Schrauben rund.
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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  #9  
Alt 11.01.2014, 22:10
AndreaCarrera AndreaCarrera ist offline
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AndreaCarrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke für deine Nachricht,Bernd.

Das hat mit dem Lösen ja auch geklappt. Nix ausgenudelt . Das Problem ist, die Schrauben drehen sich noch und ich bekomme sie und die Leuchteneinheit nicht raus. Muss ich sie rausbohren? Ich komme wie gesagt von hinten nicht ran. Es ist zum verrückt werden.
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  #10  
Alt 13.01.2014, 19:22
AndreaCarrera AndreaCarrera ist offline
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Kann mir denn keiner helfen?
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  #11  
Alt 13.01.2014, 20:41
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Einstieg Einstieg ist offline
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911

Hallo Andrea,
nur zur Sicherheit:
Du meinst das Rückleuchtengehäuse und nicht die Lichtscheibe?
In jedem Gehäuse gibt es 2 Blechschrauben die in sogenannten Käfig- Blechmuttern stecken.
Vielleicht versuchst Du mit einer Knick - Spitzzange hinter dem Schraubenkopf zu ziehen und gleichzeitig mit dem Schraubenzieher zu drehen. Ich bin mir aber nicht sicher, da ich mein Gehäuse noch nie demontieren musste.
Kann sein, dass es sich nur ein bißchen verklebt oder verkantet hat.

Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd

Tip:
Damit Dein Anliegen alle User erreicht, platziere den Thread mal unter Porsche 911 "Neues Thema" Rückleuchtengehäuse ausbauen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Blechmutter Kotflügel 2.jpg (70,3 KB, 13x aufgerufen)
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Geändert von Einstieg (13.01.2014 um 20:47 Uhr).
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  #12  
Alt 13.01.2014, 22:50
AndreaCarrera AndreaCarrera ist offline
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AndreaCarrera befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Bernd!
Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren und dann berichten.
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  #13  
Alt 25.01.2014, 16:12
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B-Man B-Man ist offline
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Und? Hat's geklappt?

AndreaCarrera,

die Schrauben vom Rückleuchtenglas soll man nicht herausbekommen. Die sind von hinten absichtlichen gegen Verlieren gesichert. Sobald man sie gelöst hat, kann man die Scheiben herausnehmen. Meist sind sie mit dem daraunterliegenden Dichtungsgummi verklebt. Man muss ein wenig ziehen und rütteln.

Wenn du das Glas abgenommen hast, siehst du drei Befestigungsschrauben (rechts, links, mittig) des Rückleuchtengehäuses. Wenn die gelöst sind, kannst du das ganze Gehäuse lösen. Allerdings hängt es am Kabelstrang und man kann es nur so weit herausziehen, was der Kabelstrang hergibt. Tipp: Bei Gelegenheit Kabelstrang etwas verlängern und einen Stecker einbauen.

Gruß

Jo.
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Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
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  #14  
Alt 16.02.2014, 11:20
AndreaCarrera AndreaCarrera ist offline
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Vielen,lieben Dank. Hat alles geklappt
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  #15  
Alt 16.02.2014, 17:27
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B-Man B-Man ist offline
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B-Man befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Super. Freut mich.

Gruß

Joerg
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