Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.01.2014, 16:25
synthetik synthetik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Nähe Neustadt/Wstr.
Beiträge: 34
synthetik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
weiss jemand, ob die Dämpferbeine vom 3,2er auch ins F-Modell passen. Hätte da eine Gelegenheit. Ich hab im 911E die grosse Bremse, was gibts noch zu beachten ?
Gruss Uli
__________________
356 B Cabrio S90 '61, 911 E 2,2 Targa '69, 964 c2 `93, 993 Cabrio '94
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2014, 20:16
pomato pomato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: 76344
Beiträge: 163
pomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dämpferbein-Umbau

Hallo Uli,
ja, die Dämpferbeine vom 3.2-er kannst Du auch ins F-Modell einbauen. Diese haben auch schon die große Aufnahme für die Carrera-Bremssättel mit Mittenlochabstand von 9 cm, die Du für die Aufnahme von SC, Carrera (3.2) oder auch von S-Sätteln (Alu - einteilig) brauchst. Wenn Du die dicken Bremsscheiben (24 mm) vom 3.2-er fahren möchtest, kannst Du die SC und die S-Sättel nicht verwenden. Diese passen nur mit den innenbelüfteten Bremsscheiben von 69-83. Wahrscheinlich musst Du beim '69-er Auto auch noch die Traggelenke in den Querlenkern gegen die spätere Variante tauschen (Modell ab 72-89), denn das Carrera-Dämpferbein hat den Bolzen mit Keilflächen und nicht mehr die Schraube zur Befestigung mit dem Traggelenk.
Der Rest ist eigentlich "plug & play".

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.01.2014, 20:58
synthetik synthetik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2013
Ort: Nähe Neustadt/Wstr.
Beiträge: 34
synthetik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
super, dann besorg ich mal den Kram und bau die Vorderachse komplett aus. Das wird alles gleich ein bisschen aufgehübscht.
Da ich keinen Stabi drin habe, möchte ich diesen gleich ebenfalls nachrüsten. Welche Erfahrungen habt Ihr, welche Stärke soll ich wählen, um die Kiste noch "alltagstauglich" zu halten.
Bin sehr gespannt und freu mich schon drauf, dass die Dämpfer nicht mehr durchschlagen und ich endlich mal ein bisschen mehr Gas geben darf
Euer Uli
__________________
356 B Cabrio S90 '61, 911 E 2,2 Targa '69, 964 c2 `93, 993 Cabrio '94
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.01.2014, 21:31
pomato pomato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: 76344
Beiträge: 163
pomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Stabi

Hallo Uli,
wenn Du auch einen Stabi einbauen möchtest, wäre auch die Alternative den vom Modell ab '74-89 nachzurüsten. Der originale bis '73 ist mittlerweile sehr teuer geworden und schwierig aufzutreiben. Den ab Modell 74 bekommst Du dafür recht günstig - allerdings brauchst Du dann auch die andere Stabiaufnahme auf Deinen Querlenkern. Also entweder gleich andere Querlenker mit den späteren Aufnahmen oder eben die Aufnahmen ändern. Der Rest ist ansonsten identisch.

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.01.2014, 21:35
pomato pomato ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2009
Ort: 76344
Beiträge: 163
pomato befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
immer noch Stabi vorne

Hier sieht man die Aufnahmen der späteren Stabis auf den Querlenkern recht gut :

http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-G...21264451066%26

Gruß

Martin
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG