
17.01.2014, 21:00
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flo ich hab keine ahnung, aber mir ist das selbe auch passiert. es hat dann ein mechaniker eingestellt
Ich gaube das du den 1 Zylinder auf ot stellen musst und den Verteiler auch auf ot
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
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Geändert von Andrahase 930 (17.01.2014 um 21:06 Uhr).
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17.01.2014, 21:10
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jep, das habe ich auch grade rausgefunden ( www.recherche).
habe meine unterlagen alle nicht da :-(
wie drehe ich mir den motor auf OT?
an die untere Riemenscheib kommt man ja nicht ran?!
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17.01.2014, 21:13
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Hallo Flo,
an der Riemenscheibe sollte eine Markierung füt OT 1. Zylinder sitzen.
Die auf OT drehen und dann den Verteiler so rein, dass der Finger auch auf der Markierung 1. Zylinder steht.
Dann sollte er laufen. Der Rest ist dan feintuning durch verdrehen des Verteilers.
viel Erfolg
sorry ich war zu langsam - notfalls 2. Gang rein und schieben bis die Riemenscheibe auf OT steht
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Geändert von kastala (17.01.2014 um 21:16 Uhr).
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17.01.2014, 21:16
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1 gang rein dann schaukeln
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17.01.2014, 21:21
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Axel

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17.01.2014, 21:28
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von der logik bin ich bei euch, aber an meiner riemenscheibe sind einige markierungen.
Jemand ne konkrete info, wie das beim SC passen muss (bild)?
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17.01.2014, 21:47
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da sind 3 striche, ich bin der meinung das es der in der mitte ist. leider habe ich kein bild
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17.01.2014, 21:55
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die anderen striche sind die Xgrad vorzündung, nimm mal den mittleren
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17.01.2014, 22:08
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OK
Und WIE dreht man den Motor am schlausten?
Muss doch irgendwie gehen (zB zum Ventileeinstellen)!
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17.01.2014, 21:54
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911
Zitat:
Zitat von Flojo
von der logik bin ich bei euch, aber an meiner riemenscheibe sind einige markierungen.
Jemand ne konkrete info, wie das beim SC passen muss (bild)?
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Hallo Flo,
ich habe einen Auszug aus der Rep. Anleitung
"Zündzeitpunkt einstellen ab 1978"
Bei Bedarf: schick mir Deine e - mail addy
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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17.01.2014, 23:35
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Zitat:
Zitat von kastala
Hallo Flo,
an der Riemenscheibe sollte eine Markierung füt OT 1. Zylinder sitzen.
Gang rein und schieben bis die Riemenscheibe auf OT steht
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Ihr seid so gut!!
Habe ne DoppelMarkierung gefunden (per Gang-drin-vorruckeln).
Bei einer steht "Z1".
KLASSE!

Geändert von Flojo (17.01.2014 um 23:39 Uhr).
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