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  #1  
Alt 22.01.2014, 13:37
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Um-/Aus-/Einbau geht easy von Statten...

Wagen eben/grade positionieren, vorne gegen Wegrollen sichern, Heck am Motor mittig leicht aufbocken 8eigentlich reicht eine Motorstützanhebung)...


... und dann eine Seite auf einmal (!!) die alten Lager aus- und die neuen wieder einbauen.


Und weil das Heck grade etwas höher ist, jetzt noch die Lager der Getriebeabstützung:

mit einem Stempelheber das Diff./Getriebe auf Position "minimal andrücken" und dann erst das eine, dann das andere Lager wechseln.



Fertig, ablassen, fahren, freuen!
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #2  
Alt 15.02.2014, 01:41
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wat schönheiten (schmacht)!









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  #3  
Alt 08.04.2014, 07:10
schorl911 schorl911 ist offline
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schorl911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lagerbuchsen

Hallo Flo

Ich überlege auch mir die Rbeel racing Buchsen einzubauen.
Bist du mit diesen zufrieden? Wie ich sehe, hast du 4 Stück von diesen eingebaut, 2 für die hintere "Motoraufhängung" im Heckdeckel und zwei für die beim "Aufhängung beim Getriebe". Habe ich das richtig gesehen. Die Einsätze hast du zusätzlich gewechselt mit denen von Powerflex, oder hast du die Originalen von Powerflex verwendet?
Vielen herzlichen Dank für deine Informationen.
Grüssle Schorl
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  #4  
Alt 08.04.2014, 07:51
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi!
Die RR mounts kommen komplett einsatzfertig daher, also mit PU-Buchsen schon drin.

Ich habe die "blauen" (es gibt noch schwarz/weich und rot/richtig hart) und bin mega zufrieden damit.

Das ganze Gelärch ist damit steif und grade ausgerichtet.
Speziell beim Schalten in der Kurve merkt man deutlich, dass sich die Motor-Getriebeeinheit viel weniger verwindet und der Schaltvorgang viel präziser geworden ist.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #5  
Alt 08.04.2014, 08:24
911_SC 911_SC ist offline
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911_SC befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Motorlager

Hallo !

Ich kann Flo nur zustimmen !

Habe am Wochenende bei mir auch die Motor- und Getriebeaufhängungen getauscht und er ist seither viel exakter zu schalten. Habe die "ganz normalen" von GTR-Parts verbaut.

Meine alten sahen zwar optisch noch gut aus ( keine Risse usw. ), aber über 35 Jahre Belastung machen sich schon bemerkbar....

lg aus der Steiermark

Fritz
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911SC 3.0 -> Bj. 1978 -> 180PS -> ca. 150000Km -> gekauft 1986 mit ca. 112000Km
997 Carrera Cabrio -> Bj. 2007 -> ca 75000Km
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  #6  
Alt 08.04.2014, 10:05
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Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Themenergänzung für die 901-Getriebe:

Die 901-Getriebe haben ab Werk eine andere Halteebrücke, als die 915er.
Das birgt das Problem, dass da ein plug-and-play Legertausch nicht wie beim 915 vorgesehen ist.

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten:
a) die verpressten/alten Buchsen rausreissen/-brennen und PolyUrethan Buchsen (PUs) einsetzen
oder
b) die 901-Brücke derart modifizieren dass 915-Lager reinpassen

(einen Komplettteil-Neukauf im PZ oder einen Gebrauchtteilkauf schließe ich mal aus, weil teuer/gebraucht (respektive).)

Option a) ist wohl die einfachste und man bleibt "period correct" (wie die Amis sagen) was die Brücke angeht. Ausbauen muss man die so oder so.

PU-Buchsen sind schon seit Jahren kein Novum, mittlerweile weit verbreitet und anerkannt, auch was das Gutheißen/Nutzungszufriedenheit angeht.

Folgend sieht man eine 901-Brücke (noch mit den alten Lagern) und die zum Einbau geplanten PUs



Hier zur Veranschaulichung die PUs von RebelRacing aus den USA
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Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #7  
Alt 08.04.2014, 21:25
kastala kastala ist offline
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kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Flo,

braucht man nun 2 oder 4 von den Schönheiten?

Kosten jetzt auch dann doch schon 89 $

will ich aber auch haben.
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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