
23.01.2014, 12:52
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Zitat:
Zitat von Käptn Haddock
Das Teil ist so schön neu verzinkt...
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ja, auch ein Grund -wenn auch deutlich sekundär- warum ich die "retten" will.
Suche aber immernoch jemanden, dem ich das zur Überarbeitung überlassen kann...
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23.01.2014, 17:53
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..
ich arbeite täglich mit gummiprodukten.
ermüden wird der riemen nicht, er wird sich schneller abnutzen da er durch die unebenheiten einen schlechteren rollwiederstand haben wird.
Ich wäre für leichtes abdrehen der flächen.
ich werde morgen mal einen blick in meinen turbo werfen, wie das da aussieht.
ich berichte dir dann
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Porsche 930/66 Turbo 3,3L, 2 Hand, MJ 2/86, 64,800Tkm, Indischrot,magic numbers,deutsches Fahrzeug
Porsche 911/51 T Coupe US 2,4L MJ 12/72
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23.01.2014, 18:06
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Zitat:
Zitat von Flojo
ja, auch ein Grund -wenn auch deutlich sekundär- warum ich die "retten" will.
Suche aber immernoch jemanden, dem ich das zur Überarbeitung überlassen kann...
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Hallo Flo,
ein Werkzeug - oder Maschinenbau eine Dreherei, Fräserei, die können das.
Luftgekühlte grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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23.01.2014, 19:26
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ja, schon klar, nur habe ich hier keine beziehungen zu jemandem, der sich GERNE den aufwand machen würde, das zu machen.
einem metallbetrieb hier in bockenheim habe ich das schon gezeigt, allerdings sah er mit seinen möglichkeiten nicht, wie er das gut machen könnte.
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23.01.2014, 22:03
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Hallo,
Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen.
Wenn man die Einfache Riemenscheibenhälfte ohne Luftpumpe beim Sc verbauen will geht die von MH Teile (Noel)oder die vom 3,2 er.
Gruß
Martin
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24.01.2014, 08:28
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Flo,
ich möchte anmerken, dass mit jeder abgetragenen bzw. abgedrehten Materialstärke, die der einer der Unterlegscheiben entspricht, mit denen man die Vorspannung einstellt, eine ebensolche dann natürlich entfernt werden muss.
Gruß
Jo.
__________________
Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
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24.01.2014, 09:10
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Danke für die Anmerkung.
Wenn Du Dir die Scheibe aber genau ansiehst, würde der flach aufliegende Bereich, der mit der Lochung nicht angefasst, sondern nur der schräge, wo die Riefen sind.
Ggf. erhalte ich jetzt Hilfe von anderer Stelle, die sich der Sache annehmen würde.
Ich werde berichten.
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24.01.2014, 16:04
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Flo,
deswegen ja. Die Unterlegscheiben sind dazu da, den Verschleiß auszugleichen. Entweder der Verschleiß des Riemens durch Abrieb an den Flanken, durch Längung oder Abrieb der Flanken der Scheiben. Egal, wo Abrieb vorhanden ist, in beiden Fällen, würde der Riemen tiefer einsinken. Ergo müssen entsprechend weniger Unterlegscheiben zwischen beiden Riemenscheiben.
Es sei denn, du lässt Material aufschweißen, bevor wieder abgefräßt wird.
Gruß
Jo.
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Wenn ich will, dann kann ich meinen Porsche auch mit unter 9 l/100km fahren. Aber das ist doch Benzinverschwendung.
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30.01.2014, 16:55
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911
Zitat:
Zitat von Synthron
Hallo,
Um nochmal auf die Eingangsfrage zurückzukommen.
Wenn man die Einfache Riemenscheibenhälfte ohne Luftpumpe beim Sc verbauen will geht die von MH Teile (Noel)oder die vom 3,2 er.
Gruß
Martin
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Hallo Martin,
schreib doch bitte die Daten Deines Elfers in die Signatur.
Wenn Du die Riemenscheibe des SC benötigst
PET 911 106 208 00
Die vom 3,2 l hat eine andere PET
Luftgekühlte Grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
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Geändert von Einstieg (30.01.2014 um 16:58 Uhr).
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03.02.2014, 12:49
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Hallo!
Ich versuche es nun nochmal hier, da es besser in diesen Thread passt.
Ich habe eine Scheibe, die irgendwo im Bereich Lichtmaschine / Lüfterrad verbaut war, aber keine Zuordnung beim Zusammenbau finde.
Es geht um die Scheibe ganz links. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Danke!

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03.02.2014, 15:43
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Ich kenne die nicht, habe die noch nie gesehen und im PET finde ich die auch nicht.
Deren Funktion -wenn überhaupt- scheint wohl aber eine Art "Druckplatte/-scheibe" zu sein, die unter/hinter die gewölbte Deckelscheibe gehört und den Flanschdruck auf die Unterlegscheiben zur Riemenscheibe weitergibt.
Zur Not, weglassen.
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