Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.01.2014, 17:24
Elviss Elviss ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: HN
Beiträge: 88
Elviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hinterher ist man immer schlauer...
Der Bursche scheint unvorbelastet da ran....
Das der Bericht hier und da durcheinandergeht, finde ich nicht weiter schlimm. Auch hinterher sieht man das ein und andere "verbrechen"
Es hängt sehr viel vom Budget ab, das stimmt absolut!
Wenn man den Anspruch hat etwas "gescheit und nachhaltig" zu machen, sind eben Dinge dabei die man fremdvergeben muss.
Bei nem ollen elfer evtl. nicht so viel da unkompliziert.
Doch die Dinger sind richtig was Wert, wenn vernünftig gemacht.
Daher verstehe ich die grobschlossigen brutzeleien der Rostlöcher nicht...
Ist ja kein 2-er Golf.
Für das Geld, was er das Ding gekauft hat, würde ich es auch nehmen.
Wäre eine feine Basis für ein Projekt das ich gerne umsetzen würde.
Allerdings hätte ich es nicht lackiert.
Technik muss Top, Motor 2,7 - 3,2 l, Rahmen muss Rostfrei, Optik rattig.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.01.2014, 18:26
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein altes Auto zu kaufen, zu zerlegen und für all sein Taschengeld hunderte neue Komponenten zu kaufen kann man zwar machen, entspricht aber nicht meiner Vorstellung vom Hobby. Im Gegenteil, selbst wenn es 'unwirtschaftlich' ist, liebe ich es alte Komponenten zu zerlegen, neue Dichtung hier, eine Kleinigkeit replizieren dort, alles reinigen, etwas entrosten, lackieren, neu einfetten und wieder einbauen. Man hat ja schließlich ein altes Auto und keine Ersatzteilreplik. So müssen bei mir alte Lüftermotoren, Schalter, Lichtmaschine, Schlösser, Benzinpumpe etc wieder 'ran, auch wenn Neukauf zum Teil günstiger, auf jeden Fall einfacher gewesen wäre. Wie wir schon festgestellt haben, läuft das Auto danach auch mindestens doppelt so gut wie vorher; den Effekt möchte ich nicht missen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG