Also bevor jetzt alle ins PZ rennen und die Teile bestellen....
Mein 85-er US-Targa hat KEINE federstiftbetätigten Lehnen, sondern schnöde Lederriemen. Scheint also nicht allein vom Baujahr 83 + abzuhängen.
Bei mir waren die Lederriemen ebenfalls hin und die Lehnen knallten bei jedem Bremsen nach unten. Die Lederriemchen (Pos. 9-12) des Katalogskosten im PZ round about 75 EUR/Stück, was man auch schon in die Nähe des Begriffs Wucher rücken kann.
Passende Druckknöpfe (Male und Female) gibts bei jedem Sattler, der diese in die farblich passend zugeschnittenen Lederriemen einsetzt, so dass damit die originale Lösung für weniger als 10 EUR wieder hergestellt ist.
Hab´ ich bei mir so gelöst und funktioniert einwandfrei. Ich glaube nicht, dass der Umbau auf die federbelastete Arretierung in Bezug auf Aufwand, Kosten und Nutzen mithalten kann.
Das wäre genial!
Vielleicht kann man da erkennen ob man das was machen kann?
Der Bock wo die Bolzen einrasten gibt es eh nicht mehr
Aber wie gesagt vielleicht kann man da ja was machen?
Badmobil
Bei mir waren die Lederriemen ebenfalls hin und die Lehnen knallten bei jedem Bremsen nach unten. Die Lederriemchen (Pos. 9-12) des Katalogskosten im PZ round about 75 EUR/Stück, was man auch schon in die Nähe des Begriffs Wucher rücken kann.
Passende Druckknöpfe (Male und Female) gibts bei jedem Sattler, der diese in die farblich passend zugeschnittenen Lederriemen einsetzt, so dass damit die originale Lösung für weniger als 10 EUR wieder hergestellt ist.
Hab´ ich bei mir so gelöst und funktioniert einwandfrei. Ich glaube nicht, dass der Umbau auf die federbelastete Arretierung in Bezug auf Aufwand, Kosten und Nutzen mithalten kann.
Hallo Michael,
Du hast vollkommen recht, die Lederriemenlösung vom Sattler ist äusserst wirtschaftlich und genau so bequem wie die Arrettierung.
Ich habe lediglich in 36 Jahren die Drückknöpfe erneuert.
Luftgekühlte grüße aus dem Winterschlaf
Bernd
Ja, der Preis im PZ ist unverschämt.
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Das Teil ist aus Metall und ersetzt quasi das alte/verschweisste Lager vom SC... (siehe Foto)
Die Verriegelung ist hier integriert, um es zu montieren müsste man das Originallager mit Schweisspunkbohrer entfernen
Andere Lösung wäre Kunststoffteil zum aufstecken hat folgende Bezeichnung/Teilenummer:
964 522 517 0001C, ABDECKUNG LAGER-NO, 2,68 €
diese wird einfach drüber gesteckt und mit 2 Blechschrauben festgezogen, hat aber nicht die Stabilität wie das Lager aus Metall ( hält aber trotzdem)
Danke für die Bilder !
Habe sie heute morgen schon gesehen!
Kann aber leider aus der Firma nicht schreiben drum erst jetzt!
Ja das sind die Bilder die ich sehen wollte!
Danke noch mal
Uwe