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  #1  
Alt 16.02.2014, 20:19
d911o d911o ist offline
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d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Henning,
schau dir einfach jeden verfügbaren 911 im für dich erreichbaren Umkreis an, das bringt erst mal einen Lerneffekt. Denke immer daran, dass eine rostfreie Karosse durch nichts zu ersetzen ist, Technik und Innenraum lässt sich instandsetzen. Viel Glück, Grüße Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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  #2  
Alt 16.02.2014, 21:06
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nochmal zum G-911s 2,7 im eingangspost.
er ist manierlich präsentiert und mach -erstmal- nen "netten" eindruck, so einsteigen-und-losfahren mäßig.

bin da aber -bei allem respekt- skeptisch.

warum?

nun, der motor (mit dem was ich heute weiß und selbst erlebt habe) ist er ein raus-damit-und-frisch-machen kandidat, garnicht erst groß nach einem ölleck suchen, sondern gleich die "klassiker" machen und bei abgenommenen ventildeckeln schauen, ob alle stehbolzen fest sind und wie die nocken der wellen aussehen. dann auf 11-blatt-lüfterrad und hydr. kettenspanner und turbo-ventildeckel unten umrüsten. am besten gleich noch auf den stabölkühler vorne upgraden. das braucht der 2,7 für ein längeres leben einfach.

und weils wahrscheinlich fällig ist, zumindest aber fürs gewissen einplanen:
fahrwerk RAUS und alle gummis/buchsen wechseln. reifen? bremssattelüberholung einplanen und ggf. neue schläuche.

der innenraum: die sonnenblenden sind typisch unrettbar aufgequollen, die sitze zwar nicht gerissen, aber keine zurrnaht darunter sitzt mehr im schaumstoff. immerhin sind es die originalen mit der steppnaht in der kopfstütze. die kartentaschen und türpappen sind verzogen, ggf. gerissen.

us-scheinwerfer gegen H4 oder H1 tauschen, Sidemarker deaktivieren und Standlicht umstecken.

ganz nüchtern betrachtet muss man sich als "neuling" sagen lassen: dass ist eine restaurationsbasis. wenn auch eine brauchbare und gesuchte, weil schmalheck. ein toller kandidat den auf F-optik umzubauen, auch weil er noch passablen fensterchrom hat.
ich würde es so machen.
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Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (16.02.2014 um 21:08 Uhr).
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  #3  
Alt 18.02.2014, 14:02
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Mienzien Mienzien ist offline
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Mienzien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911 Schmalmodell

Hallo Henning,

gute Entscheidung, so ein Modell zu wählen.
Sind für mich mit dem F-Modell der Klassiker schlechthin...
Ab besten Du suchst nach einem ab 09.76 bis 08.1977.
Warum?
Feuerverzinkt UND Bremskraftverstärker und zusätzlicher Unfallschutz durch eine Strebe rechts neben dem Tank...
Der Bremskraftverstärker allein macht schon Welten aus!
Ganz wichtig: Rost und Unfallschäden, die Karroserie muss gut sein.
Der 2,7er Motor läuft sehr gut, kommt besser rüber als im SC...
Am besten von der US-Westküste (trockene Gebiete) mit Historie.
Deutsche Autos kannst Du zu 98% vergessen.
Preis: momentan so ab 30t aufwärz...
Viel Spass bei der Suche
Alf
__________________
911 S Targa
964 Cab.
911 S Targa


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  #4  
Alt 18.02.2014, 16:18
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
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Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
henning, was wäre denn mit dem:
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-C...f#ht_740wt_993

der wird schon länger angeboten (warum auch immer)... scheint mir aber eine recht brauchbare basis zu sein (eher weit mehr).

weg mit dem spoiler, weg mit den US-bumpern, ggf. übern preis reden und H/Tüv + diese US-sachen inkl. bekommen.

fragen kostet nix.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
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  #5  
Alt 18.02.2014, 18:12
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schau doch mal bei classiccarsczech rein, da sind wohl
neue rostfreie Elfer eingetroffen...

@Floh
Das Coupe ist mir auch schon aufgefallen, sieht auf den Bildern
nicht runter gerockt aus....würde ich mir ansehen.
Da stehen ja auch noch andere...
Beim Händler kann man i.d. Regel immer noch was raushandeln -
und wenn es Umrüstung, kleine Reparaturen,Tüv etc. ist.


Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16

Geändert von b.caliente (18.02.2014 um 18:15 Uhr).
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  #6  
Alt 18.02.2014, 23:22
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
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CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hmm, hmm, hmmmm - auf die gefahr hin, dass ich mich hier wiederhole. Was ich aus deiner beschreibung herauslese, bist du mechanisch nicht so versiert, hast kein grosses interesse dich darin einzubringen und es ist dein erster 911er.

Ganz wichtig, bevor ich fortfahre: Deine einstellung ist absolut legitim und ich habe viele freunde, die nicht an ihren auto selber rum-doktoren wollen

Mein rat: Dein Modelljahr faengt bei 1983 an. Ich wuerde jedem nicht-abitionierten erstbesitzer von 70igern und anfaenglichen 80igern abraten.

In den MJ 73 - 81 gab es ~21 varianten in motor- und fahrzeugkonfigurationen. Die 2.7l motoren haben mit stehbolzen problemen zu kaempfen usw usw

Mit deinem budget wirst du selbst in den USA schwer fuendig werden. Viele haben vor 5/6 jahren zugeschlagen und fuer wenig geld hier eingekauft. It's over. Die preise haben sich in den letzten drei jahren verdreifacht und sind am steigen.

Also nochmal: Fang' mit einem +83iger an, damit du die 911er kennenlernst. Mit dem wissen kannst du dich dann auf die 70iger suche machen (und ggf den anderen verkaufen).

Meine $.02 -

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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  #7  
Alt 19.02.2014, 10:44
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genau! Ich hätte seinerzeit auch einen SC ab '78 genommen, aber der Carrera war nun mal die Vollendung dieser Baureihe. Die 11'er von '74 bis '78 sind einerseits noch sehr capriziös und nicht oder wenig verzinkt, haben aber bereits die klobigen Volvo-245-Stoßstangen des 'G-Modells' und haben -für mich- damit die Nachteile des Vorgängers und des Nachfolgers.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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