18.02.2014, 10:35
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Zitat:
Zitat von nordschleife
Hallo,
damit kein Öl bei der demontage der Ventildeckel aus dem Motor läuft
wird der Wagen nur an der Seite angehoben wo demontiert wird
Gruß Georg
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Echt, das geht? Dann isses ja wirklich nicht so dramatisch.
Wie weit muss er denn hochgekurbelt werden?
Und da lassen sich die Ventile dann problemlos einstellen?
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911 3.2 Carrera, Bj.'83, 231PS
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18.02.2014, 10:45
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Julian,
Einstellen der Ventile ist schon starke Fummelarbeit, von problemlos würde ich so nicht reden, alles eine Frage des Geschicks. Ventile sollte man aber sowieso alle 10000 km einstellen.
Als bei meinem mal ein Zylinderbolzen gerissen war (Typischer Standschaden aufgrund von Korrosion), war die Fuge zwischen Motorblock und Laufbuchse verölt. Das ist doch relativ gut zu sehen (allerdings erst, wenn man ein paar 100 km damit gefahren ist)
Gute Besserung und keine Fieberträume über hämisch grinsende wahnsinnig große gerissene Zylinderbolzen.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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18.02.2014, 13:20
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Zitat:
Zitat von Käptn Haddock
Gute Besserung und keine Fieberträume über hämisch grinsende wahnsinnig große gerissene Zylinderbolzen.
Gruß - Christoph
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Hahaha! Ne, so schlimm isses dann auch wieder nicht.
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18.02.2014, 13:34
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Zitat:
Zitat von julian07
Wie weit muss er denn hochgekurbelt werden?
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auf "normale" reifenwechsel-abbauhöhe.
so aufbocken, stehen lassen, kaffe trinken (zeit damit das öl komplett rüber läuft und gut).
und neue deckeldichtungen und neue sicherungsmuttern (nylons) VORHER besorgen.
unten vorzugsweise die von reinz, die mit der zusätzlichen silikonnaht (diese dichten speziell um die stehbolzen herum besser ab).
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18.02.2014, 17:19
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Danke für die Antworten!
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19.02.2014, 19:34
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Zitat:
Zitat von Flojo
unten vorzugsweise die von reinz, die mit der zusätzlichen silikonnaht (diese dichten speziell um die stehbolzen herum besser ab).
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Hi Flojo,
ich hab die Dichtungen von Reinz gefunden. Sind das dann automatisch die mit der besagten Silikonnaht, oder hat dieser Hersteller verschiedene Modelle?
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19.02.2014, 19:51
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Hallo Flo,
im Reinz Katalog kommt bei Auswahl meines Typs die Antwort:
"für dieses Fahrzeug sind in Ihrem Land keine Teile verfügbar"
kannst Do mal die Reinz Teilenummer posten, vielleicht gleich mit den Nummern der Ventildeckel vom Turbo.
Wo hast Du denn eingekauft?
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel
911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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19.02.2014, 21:23
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Hi,
ich hab das hier bei Ebay gefunden. Da sieht es so aus, als ob die vom Turbo auch für den 3.2er passen. Ob das allerdings stimmt, ist die Frage (nur weils bei dieser Auktion so drinsteht...)
http://www.ebay.de/itm/Ventildeckeld...item1e87586069
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19.02.2014, 21:30
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Ähh - ich glaub, ich hab deinen Post falsch verstanden.
Die sind also gleich für Turbo und 3.2.
Sorry...
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