
25.04.2014, 08:21
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Ich finde Oldtimerei ist ein geiles Hobby, hohe Befriedigung, gutes Prestige, wobei es eigentlich nichts kostet.
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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25.04.2014, 08:33
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Zitat:
Zitat von Käptn Haddock
.., wobei es eigentlich nichts kostet.
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BITTE?!
Das ist mein absolut größter Kostenpunkt, was Spielgeldvernichtung angeht.
Da frage ich mich WAS für Dich denn "kostet", aus Investitionssicht?
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25.04.2014, 09:02
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Hallo Elferfans,
wo liegt das Problem ? Ich habe mir wieder nach langer Zeit einen 911er gekauft. Nicht um einen finanziellen Gewinn zu machen, sondern als Hobby und zum Zeitvertreib, da sowohl das Fahren, wie auch das Schrauben viel Spass macht. Das total verbastelte Auto aus der USA hat mich schon viele Stunden gekostet, aber jede Sekunde im 911er entschädigt mich dafür und die neidischen Blicke der Anderen geniesse ich.
Demnächst mache ich ein Wertgutachten und werde sehen was meine Investition und Arbeit gebracht haben, denke aber das war ein schlecht bezahlter Job, aber ich werde den Targa auch nicht verkaufen. 
Ergo: Eine Wertsteigerung sehe ich auch bei Porsche nicht. Sicher kann man(n) alles gut Rechnen - aber ich glaube nur einer Statistik, welche ich selber gefälscht habe. Werterhalt ist angesagt.
Gruss aus Karlsruhe von Max
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25.04.2014, 09:14
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Flo: Nichts kostet - Das Geld ist ja nicht weg, wie beim Skiurlaub oder Golfklub. Du kriegst es doch ungefähr wieder, wenn Du willst.
Gruß - Christoph
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25.04.2014, 09:14
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während bis-F-Modelle abgehen wie die sau und dann wieder "modernere" 964 sowie 993 mehr "prestige" erfahren, fristet das G-modell in der 11er-ahnenreihe (noch) ein "zwischen den stühlen" dasein.
diese "kategorisierung" in den köpfen wird er imho nie los.
genau wie coupés den targas bevorzugt werden.
genau wie schmalheck-Gs dem SC/Carrera vorgezogen werden.
usw.
aber entsprechend kauft man ein.
und wer preislich nicht voll danebenhaut, bekommt sein geld auch wieder.
vorallem bei investitionen spricht der markt eine klare sprache: jeder restaurations-Euro wird über 70% honoriert, bei ganz besonderen details sogar 1:1.
und DAS ist der vorteil des 11ers (im vergleich zu meinen früheren erfahrungen): der "return of investment" stimmt einfach.
und das beruhig.
gute fahrt!
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25.04.2014, 11:36
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Dass das F-Modell beliebter, weil hübscher ist, ist doch schon mal klar. Dafür haben diese alle ein Rostproblem und sind nichts für den der seinen Porsche auch gern nutzt. Die kantigen Volvo-Stoßstangen am G-Modell waren nunmal nicht so 'ne tolle Idee. Und der 964 mit dem dicken Nußknacker-Kinn war auch keine Verbesserung. Der 993 gilt zu recht als einer der schönsten Entwürfe (siehe ganz oben links), ist zwar luftgekühlt, aber doch schon ein Computerspiel (200 kg Elektronik). Jeder hat was, es sei denn man nimmt einen Singer-Porsche, der alle oben genannten Schwachpunkte meidet, aber der ist teuer und weder Fisch noch Fleisch. Somit sehe ich auch das G-Modell 'auf den Stühlen' zwischen all' den anderen.
De gustibus non est disputandum wie der Franzose sagt, auf plattdeutsch: Min Katt mach Müs, ick mach se nich.
Gruß - Christoph
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25.04.2014, 12:28
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Jetzt ich
Katze? Mäuse?
Ich habe den "Hobel" zum fahren und leichtes Schrauben. Wenn das Teil keinen nennenswerten Wertverlust mehr hat, bin ich schon gut zufrieden und freue mich des Fahrerlebens.
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mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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25.04.2014, 18:21
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..
Ich würde sagen, das wir einfach nochmal 10 Jahre warten. Denn eins ist sicher, gebaut werden diese Autos nicht mehr und es werden jedes Jahr weniger.
Somit wird der Preis immer steigen.
Wobei auch in zu denjenigen gehöre die das Auto des Autos wegen gekauft habe. 
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