
29.04.2014, 05:25
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Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:50 Uhr).
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29.04.2014, 08:49
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Zitat:
Zitat von marcaurell
Wenn der Motor steht kann unmöglich Systemdruck an den Düsen anliegen, ich kann es mir das nur durch einen Mengenteilerdefekt im Bereich Steuerkolben erklären. Aber ohne Messungen ist alles nur Kaffeesud!!!
Das Thema ist zu komplex für einen Laien man brauch den genauen Bosch/Porsche Prüfplan und eine K-Jetronic Uhr mit Umschaltventil.
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Hallo Marc,
An den Düsen liegt auch kein Systemdruck an.
Wenn der Motor steht, die Zündung an ist, und die Benzinpumpe läuft, drückt man die Stauklappe mit dem Finger kurz nach oben, und die E - Ventile spritzen hörbar ab.
Das hat mit Systemdruck nichts zu zun, das ist der Steuerdruck und der wird maßgeblich vom WLR beeinflusst.
Ich gebe Dir aber recht, für einen Laien sehr komplex.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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29.04.2014, 10:18
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Bernd Du hast eine PM
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29.04.2014, 10:28
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Bernd Du hast eine PM
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29.04.2014, 14:31
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Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:50 Uhr).
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29.04.2014, 22:42
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Bernd vielen Dank.
Was muss man tun um am Steuerkolben den Druck zu senken?
Danke Werner
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30.04.2014, 05:28
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Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:53 Uhr).
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30.04.2014, 05:40
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Geändert von Elfer123 (15.07.2014 um 16:49 Uhr).
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30.04.2014, 15:27
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Zitat:
Zitat von marcaurell
Totaler Schwachsinn wenn du den Druck am Steuerkolben senkst wird nur der Motor fetter, der Druck an den Düsen ändert sich Null! Den Steuerdruck bestimmt der Warmlaufregler!
Du hast Null kapiert vom System K-Jetronic aber es ist ja sicher nicht dein Beruf und Fachgebiet.
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Hey,
ich denke, du bist hier etwas hart im urteilen. Der sinn und zweck im forum ist ja, dass man was dazulernt. Das gilt fuer besonders 'kompliziertere' schackverhalte. Anscheinend ist die K-tronic dein wissensgebiet und hier koenntest du dem Werner ja vielleicht etwas weiterhelfen. Dein link mit den infos ist klasse!
Ich weiss, dass es manchmal etwas schwierig ist, mit der eigenen meinung (und wissen) durchzukommen. Und manches halb-wissen ist so tief in den hirnkast'ln verwurzelt, dass es zum verzweifeln ist. Ist mir selber so oft passiert: Der muss doch verstehen - Das kann doch nicht sein - So ein quatsch - was fuer ein unsinn - ... Ich haette mir fast meinem helm aufgesetzt waehrend ich am schreibtisch sass
Also Marc, nicht verzweifeln - den thread einfach fuer eine weile emotional liegenlassen.
William
geteiltes leid ist halbes leid
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If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
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30.04.2014, 15:37
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Die Frage die ich mir (schon) oft gestellt habe, ist, wie man solche Infos am Besten auf das Richtige in einem Thread bereinigt, damit eben keine Falschinfos für Verwirrung sorgen/Fehlanleitung führen.
In Solchen fällen halte ich es fast für legitim, wenn ein Mod Aussagen editiert.
Natürlich ist das hier zu Entnehmende ungarantiert was die Richtigkeit angeht, dass man sich darauf sorgenfrei beziehen könnte, jedoch kann man die abgelehnte Verantwortung dahingehend beeinflussen, in dem man (ggf. gefährlich) verwirrende Aussagen garnicht erst stehen lässt(?).
Je reiner und richtiger Themeninhalte sind, um so wertvoller wird das Forum als Database für die Mitglieder und Mitleser => Prädikat Wertvoll!
Geändert von Flojo (30.04.2014 um 15:39 Uhr).
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