
29.05.2014, 20:50
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Mensch Bernd, Du hast ja klasse Werkzeuge.
Ich fahre morgen zu der Werkstatt die mir die Benzinpumpe verbaut hat.
M.E. könnte hier das Problem liegen, das Summen ist schon grenzwertig laut und vorher lief der Wagen viel satter, stotterte nie.
Was ist mit dem Tank, da gehen Schläuche zum Ausgleichsgefäß etc.
kann hier etwas "zusitzen" dass Einfluss auf den Sytemdruck hat?
Grüße
Andreas
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29.05.2014, 21:29
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Wenn der Motor abstirbt, kriegt er keinen Sprit- Pasta!
Und die Geräusche einer Pumpe, welche gegen (zuviel) Widerstand läuft, kann man eindeutig vom Geräusch einer Pumpe unterscheiden, welche trocken läuft.
Wenn sie also jault, kommt vom Tank nichts her und da kann man sich die Arbeiten im Motorraum sparen.
Ist er denn nach dem Wechsel vom Tank mal gelaufen?
Da kann ein Lappen drinn stecken, ein Verschlusspropfen nicht entfernt, das alte Sieb wieder verbaut, die Benzinleitung nicht saugfest und zieht sich zusammen oder was auch immer sein- desshalb sollte man sowas ja mit System einkreisen.
Ich persöhnlich bevorzuge die Variante, erstmal alles auszuschliessen was nichts kostet, aber das kann jeder machen wie er will...
Und Zicken sind unsere Schnuggis nicht, man muss sie halt nur verstehen
Gruess
Marco
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29.05.2014, 21:54
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Hallo Marco,
nach dem Tausch des Tanks lief der Wagen richtig super, bis schlagartig
(ohne ein Geräusch), wenige Minuten nachdem ich nachgetankt hatte, die Pumpe ausfiel.
Die Pumpe war 3 Jahre alt (Bosch, made in france) und hat zuvor nie Mucken
gemacht.
Den Tank habe ich vor dem Einbau kontrolliert, der war innen absolut sauber.
Grüße
Andreas
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30.05.2014, 03:28
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Mhhhh schon komisch das ganze ...
Einen habe ich noch
Schau mal bei der Pumpe nach dem Rückschlagventil
Sitzt am Pumpenausgang
Evtl klemmt die Kugel?
Ist zwar gegen die Richtung aber ??? wer weiß
Oder du machst hinter dem filter mal die Leitung ab
Hängst die in einen Eimer ect,und lässt die Pumpe mal laufen
Wenn die dann abstirbt...
Muss sich doch einkreisen lassen
gruss tommi
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30.05.2014, 06:54
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Moin Andreas
Danke für die weiteren Infos- ich nehme meine vorherige Aussagen zurück, die zicken ja doch rum
Mich würde halt mal das "jaulen" interessieren: klingt es so wie wenn die Pumpe immer angestrengter läuft bis nix mehr geht oder klingt es eher so Richtung rasseln. Schwierig zu beschreiben.
Sind die Ansaugschläuche auch neu? meine Schläuche sind nach ein paar Wochen auch eindeutig weicher/geschmeidiger geworden. Wenn jetzt noch ein falscher Bogen dazukommt reicht das evt zum zusammenziehen.
Der Ansatz von tommi ist sehr gut und würde mal eine Grenze ziehen zwischen vorne und hinten...
Viel Erfolg
Marco
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30.05.2014, 12:28
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Moin,
der Wagen ist in der Werkstatt.
Auf dem Weg dahin (3Km)gleiches Procedere, aber die Pumpe jault nicht mehr laut auf, aber das Surren ist sehr laut.
Für mich klingt das eindeutig so, als wenn die Pumpe keinen Sprit/Druck
bekommt und hochdreht.
Über 60Km/h kommt das Stottern direkt, darunter dauerts ca. 600-800m.
Probefahrt mit und ohne Tankdeckel brachte keinen Unterschied, ohne
Tankdeckel ging der Wagen im Stand m.E. etwas schneller aus.
An Leitungen hatte ich nur das Stück Schlauch vom Tank zur Pumpe
und die Schellen erneuert.
Grüße
Andreas
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30.05.2014, 13:29
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Zitat:
Zitat von b.caliente
das Stück Schlauch vom Tank zur Pumpe
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Na das reicht doch; würde doch genau diese Probleme erklären, wenn es diesen zusammenzieht...
Bin gespannt was kommt
Gruess
Marco
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30.05.2014, 15:42
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Probefahrt mit und ohne Tankdeckel brachte keinen Unterschied, ohne
Tankdeckel ging der Wagen im Stand m.E. etwas schneller aus.
An Leitungen hatte ich nur das Stück Schlauch vom Tank zur Pumpe
und die Schellen erneuert.
Hallo Andreas,
Unterdruck im Tank scheidet dann als Problem für die Pumpe wohl aus,
und wenn Du einen vorschriftsmäßigen Schlauch montierst hast, kann der auch nicht einknicken.
Dass die Rücklaufleitung einen Fehler hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich bin mal gespannt, was die Werkstatt herausfindet
Viel Erfolg
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (30.05.2014 um 15:55 Uhr).
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