Elfertreff.de

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2014, 12:52
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer

Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von wir7777 Beitrag anzeigen
Hallo,
bin dran meine Heizung zum Laufen zu bekommen, hab auch eine mechanische Heizung und kann dann die Lüfter im Fußraum zuschalten (0, 1, 2, 3) => Wollte mal fragen ob ich auf dem Richtigen Weg bin ..... :-)
Wenn ich die Hebel ziehe hommt auch warme Luft nach vorne (Die mechanik funktionert) Leider läuft der Lüfter im Motorraum nicht an und die Zusatzlüfter im Fußraum auch nicht .......
Somt geht die Sucherei los .....
Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte der Lüfter im Motorraum anlaufen sobald ich die manuellen Züge ziehe. Richtig ??
Und das Zuschalten der Zusatzlüfter im Motorraum sollte auch erst dann möglich sein wenn die manuellen Züge gezogen sind. Richtig ?
Da es eine mechanische Heizung ist, funktionier ohne gezogene Züge auch kein Lüfter, der im Motorraum nicht und auch die Zusatzlüfter nicht, wieso auch :-) macht ja keinen Sinn. Richtig ?
Dankeschön Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Bevor Du alles zerlegst, zunächst die Sicherungen im Motorraum für das Motorraumgebläse (25A) und Zusatzgebläse (16A)
Gibt es bei Dir im Motorraum ein Relais oder ein Steuergerät für die Heizung?
Wie Du schon richtig erkannt hast, läuft das Motorraumgebläse mit ziehen der Hebel, unter den Hebeln gibt es einen Heizhebelkontakt, das das Gebläse einschaltet.
Erst dann sollten sich die Zusatzgebläse vorne im Fußraum zuschalten lassen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

Schick mir Deine e mail addy, dann hänge ich Dir den Sicherungs und Relaisplan an
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (11.07.2014 um 13:14 Uhr).