Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.07.2014, 13:26
ventilspiel ventilspiel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Neustadt
Beiträge: 5
ventilspiel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo William, jetzt verstehe ich was Du meinst! Da habe ich nicht dran gedacht, war bestimmt Arbeit für Dich. So sorry. Ist echt ne Seuche mit den ganzen Werbungen...
Bei Elferhelfer gibt's ja ein paar gute Tipps zu Fragen, die bestimmt schon 100.000fach an Euch gestellt wurden. Ich wollte Euch auch nicht als Gratis-Kaufberater ausnutzen, sondern mich wirklich etwas mit diesem Thema beschäftigen.
Ich schaue mir den 912er nächste Woche mal an und wenn ich da noch Fragen habe komme ich einfach nochmal durch.

Viele Grüße, Christian
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.07.2014, 18:13
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Chris,
mach' dir mal keine sorgen, ich werd' hier auch angeschi$$en - Also lassen wir's gut sein.

Foren sind dazu da, dass man fragen stellt. Gibt keine dummen fragen, nur bloede antworten.

Das problem mit bewertungen ist, dass es sich weniger um den 'technischen' level als mehr um den lebensumstand geht. Oder anders: Die frage ist eben nicht, wie gut oder schlecht das auto ist, sondern was ich (du) eigentlich will(st).

Genaugenommen sollte dein erster 911er (oder 912er) deinen lebensumstaenden (familie, finanzen ...) anpassen und nicht umgekehrt. Fast alle 911er sind fuer erstbesitzer eine mehr emotionale als technische herausforderung. Ich denke, deine zeilen geben hier (fuer mich) den richtigen ansatz. Es geht nicht darum, wie dick, stark oder wild dein erstes auto ist, sondern ob es in der familie akzeptiert wird. Am ende muss in jedes vintage fahrzeug geld geschossen werden und meistens bleibt da nix mehr uebrig, um frau/freundin/partner mal was huebsches zu kaufen - was dann zum knatsch fuehrt.

Beim 912er laesst sich 9fast0 nichts falsch machen, solange die karosse keinen rost hat. Motor, getriebe und alle technischen schnoerkel sind fuer (relativ) kleines geld zu haben. Teuer wird's dann beim aufbau.

meine $.02

William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.07.2014, 18:23
d911o d911o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
d911o befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Christian,
genau, Rost ist das Stichwort. Da hat William völlig Recht. Eine rostfreie oder rostarme Karosse zu finden, ist der Schlüssel. Alles andere lässt sich vergleichsweise instandsetzen. In Kurzfassung: Lampentöpfe, Batteriekasten, Tankauflage, Tankstutzen, B-Säule/Schlossbleche, Unterboden auf Beschädigungen checken, Rückleuchtenkästen inspizieren usw. Viel Glück. Grüße, Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.07.2014, 20:08
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 49
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Christian,

ich sehe gerade, dass garage-11.de in Hamburg einen 1966er 912 im Vorlauf hat. Das wäre mein tipp für dich. Jens Seltrecht ist ein anerkannt seriöser Händler, der faire Preise macht. Der zieht niemanden über den Leisten wegen Gewinnmaximaierung.

Schau dir mal seinen Wagen an, dann kannst du den von dir verlinkten 912 erheblich besser einschätzen. (Oder du willst es gar nicht mehr und kaufst den in Hamburg).

Michael
__________________
1990er 964 C2 Targa, 3.6 Liter, 250 PS, Schiefergrau
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.07.2014, 23:39
ventilspiel ventilspiel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Neustadt
Beiträge: 5
ventilspiel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Michael, herzlichen Dank für den Tip der Garage 11. Auf deren website aber finde ich keinen Hinweis über den 912 er im Vorlauf? Wo kann ich da was erkennen? Sollten mich etwa meine entzündeten Augen im Stich lassen? Danke für einen link zum Fahrzeug und viele Grüße, Christian
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.07.2014, 07:34
Benutzerbild von Alpi-Michael
Alpi-Michael Alpi-Michael ist gerade online
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 49
Alpi-Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Christian,

der 912 ist bei Jens Seltrecht im Vorlauf. Das postete er auf Facebook. Ruf ihn mal an und frage ihn nach dem Auto. Er wird dir ehrlich und umfassend antworten. Ich hatte noch nie mit ihm zu tun, doch einige meiner Bekannten kennen ihn und schätzen ihn sehr.

Michael
__________________
1990er 964 C2 Targa, 3.6 Liter, 250 PS, Schiefergrau
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.07.2014, 10:08
ventilspiel ventilspiel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2014
Ort: Neustadt
Beiträge: 5
ventilspiel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mach ich, Michael, vielen Dank!
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG