Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.07.2014, 09:39
kalawao kalawao ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
kalawao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hey 11s,

vielen dank fuer die antworten ..

die tüv sagt, er kann das nicht eintragen, weils keine kba nummer hat. das argument, dass es so alt is, da war kba noch nicht modern - war wie gesagt nicht so lustig aufgenommen worden wie erhofft

ich finds einfach superschön und die tradition mit jackie stewart (ich war fan) find ich mega ..

das lenkrad hat einfach keine kennzeichnung, das mag der tüv nicht .. jetzt die idee - ein anderes billo-momo mit abe reinschrauben und dann wechseln .. was meint ihr?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.07.2014, 10:32
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kalawao Beitrag anzeigen
... ein anderes [..] mit abe reinschrauben und dann wechseln .. was meint ihr?
bringt nix... bleibt "illegal" im sinne der StVZO

daher: telefoniere mit süddeutschen betrieben, die einen guten draht zu prüfern haben

aber die chance in D ist gering.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.07.2014, 11:36
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab' ich schon mal geschrieben:

Der Tüv funktioniert so, dass die Prüfer eigenverantwortlich das begutachten können, was sie beurteilen können. D.h.:
- Der junge Prüfer frisch von der FH, gerade Familie gegründet 1. Job, neu gebaut, riskiert nichts (würde ich auch nicht).
- Der alte Prüfer: Hat Erfahrung, kennt das vielleicht und kann das beurteilen und geht in 5 Jahren eh in Rente.

Man kann ganz offen beim TÜV nach Kollegen fragen, die sich vielleicht mit Oldtimer -Equipment etwas auskennen und mit denen mal sprechen.

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.07.2014, 13:46
kalawao kalawao ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
kalawao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tja .. da war n junger und n alter Prüfer .. Was soll ich tun? Mir abschminken, hm!?

Was kann man denn sonst tun? Was bekommt man denn eingetragen? Hätte schon gern ein Vintage Sportlenkrad da drin .. N Prototipo vielleicht!? Kriegt man das hin? Hat ja jemand n Tip vielleicht?!

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.07.2014, 13:53
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kalawao Beitrag anzeigen
Tja .. da war n junger und n alter Prüfer .. Was soll ich tun? Mir abschminken, hm!?
ja, ziemlich.

Zitat:
Zitat von kalawao Beitrag anzeigen
Was bekommt man denn eingetragen? Hätte schon gern ein Vintage Sportlenkrad da drin .. N Prototipo vielleicht!? Kriegt man das hin? Hat ja jemand n Tip vielleicht?!

hast du den von mir verlinkten thread GELESEN ?

da steht fast alles drin, welche lenkräder und was man legal fahren kann.

aber für dich nochmal kurz:
- dein stewart hat sehr geringe aussicht auf eine abnahme
- das "normale" prototipo (lochspeiche) schon eher
- das prototipo S hat querreferenzen für eine erfolgreiche abnahme
- das 38er raid kba 70015 ist voll legal
- das 36er raid kba 70006 ist auch machbar (mit excenterring)

zu nardi oder dino kann ich nix sagen, habe ich nicht recherschiert...

danach kommt alles mit kba was nicht so richtig vintage anmutet...
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany

Geändert von Flojo (22.07.2014 um 13:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.07.2014, 14:38
kalawao kalawao ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Hamburg
Beiträge: 58
kalawao befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hey flo,

vielen dank .. aber trotz der beiden kba's, der neuen nabe, des exzenterrings und nem neuen prototipo kann man trotzdem nicht sichergehen, oder!?

puuuh, what a pain in the a**
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2014, 14:53
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von kalawao Beitrag anzeigen
puuuh, what a pain in the a**
indeed, it is.

in dem falle: gelobt seien die USA, die mit solch einem anbauteil eines langjährig rennomierten herstellers kein problem haben, wenn man es ohne kba in einen 11er einbaut.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG