
23.07.2014, 20:04
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 529
|
|
Hi Bernd,
ist dafür die zweite Pumpe gedacht oder laufen Scheinwerfer und
Frontscheibenreinigung je über eine Pumpe, unabhängig von der
Intensivreinigung?
Ich wollte die Gummitülle an der Pumpe die sich direkt am Behälter
befindet erneuern, ( die alte fiel auseinander und ich habe hier Bedenken wegen der elektrischen Anschlüsse und einem möglichen Kurzschluss wenn da Nässe hinkommt)ich bekomme die Pumpe raus, aber die Kabel nicht
herunter, leider lässt sich die Gummitülle nur von oben auf die
Pumpe stülpen, dazu müssen aber die Kabel ab.
Grüsse
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|

24.07.2014, 17:46
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von b.caliente
Hi Bernd,
ist dafür die zweite Pumpe gedacht oder laufen Scheinwerfer und
Frontscheibenreinigung je über eine Pumpe, unabhängig von der
Intensivreinigung?
Ich wollte die Gummitülle an der Pumpe die sich direkt am Behälter
befindet erneuern, ( die alte fiel auseinander und ich habe hier Bedenken wegen der elektrischen Anschlüsse und einem möglichen Kurzschluss wenn da Nässe hinkommt)ich bekomme die Pumpe raus, aber die Kabel nicht
herunter, leider lässt sich die Gummitülle nur von oben auf die
Pumpe stülpen, dazu müssen aber die Kabel ab.
Grüsse
Andreas
|
Hallo Andreas,
eine Pumpe ist für die Scheibenwaschanlage und eine Pumpe für die Scheinwerferreinigungungsanlage.
Prüf mal ob die Kabel lang genug sind, evtl. einfach abschneiden und neue Stecker anbauen
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Ich habe mich noch mal in das Thema Intensivanlage eingelesen.
Nur wer unter dem Armaturenbrett den Schalter für die Intensivreinigungsanlage hat:
hat einen Zusatztank (vermutlich oben im linken Kotflügel) und eine weitere Leitung vom Zusatztank zu den Zwillingsventilen an den Scheibenwaschdüsen.
Diese Anlage hatte eine eigene Pumpe siehe PET 1984 unter Intensivreinigung
Eine Überlaufleitung für das Spritzwasser gibt es bei meinem SC MJ 1979 nicht.
Überlaufendes Spritzwasser oder übergelaufenes Benzin wurden durch den Tanklappen in ein Ablaufrohr im Kotflügel bis zum Boden geführt.
Bei den US Autos und späteren Modellen ist das wohl anders.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (24.07.2014 um 18:26 Uhr).
|

24.07.2014, 19:31
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hessen, Gelnhausen
Beiträge: 316
|
|
hi jannis,
bei mir sieht das so aus, datei angehängt.
gruß lothar
__________________
 3,0SC 79er 180PS Schiebedach
|

24.07.2014, 20:34
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von lowei
hi jannis,
bei mir sieht das so aus, datei angehängt.
gruß lothar
|
Hallo Lothar und Jannis,
ich habe immer noch Zweifel
Schaut Euch mal im PET 1978 - 83 Seite 106 an.
http://www.porsche.com/all/media/pdf...83_KATALOG.pdf
Der Ablaufschlauch (17) vorne am Bug hat nichts mit dem Spritzwasser zu tun, sondern hängt mit der Tankentlüftung - Ausdehnungsbehälter des Tanks zusammen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (24.07.2014 um 21:37 Uhr).
|

24.07.2014, 21:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 279
|
|
Hallo Gemeinde,
ich werfe mal zwei Theorien in den Raum.
1) Gab es als Sonderaustattung mal eine Heck Wisch-Waschanlage?
O.K.,wahrscheinlich eher nicht.
2) Vielleicht ist es ein Ablassschlauch um den Behälter zu leeren. Stopfen abziehen ggf. ansaugen und Schlauchende unter Wasserniveau halten.
Ansonsten hat man bei der Konstruktion kaum ein Chance das Wasser aus dem Behälter zu kriegen ohne den Behälter komplett abzuschrauben oder das ganze Wischwasser durch dauersprühen übers Auto zu verteilen.
Gruß
Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
|

25.07.2014, 13:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Stefan.F.
Hallo Gemeinde,
ich werfe mal zwei Theorien in den Raum.
1) Gab es als Sonderaustattung mal eine Heck Wisch-Waschanlage? 
O.K.,wahrscheinlich eher nicht.
2) Vielleicht ist es ein Ablassschlauch um den Behälter zu leeren. Stopfen abziehen ggf. ansaugen und Schlauchende unter Wasserniveau halten.
Ansonsten hat man bei der Konstruktion kaum ein Chance das Wasser aus dem Behälter zu kriegen ohne den Behälter komplett abzuschrauben oder das ganze Wischwasser durch dauersprühen übers Auto zu verteilen.
Gruß
Stefan
|
Hallo Stefan,
zu 1
eine Waschanlage für die Heckscheibe gab es nicht
zu 2
wenn Du den Schlauch vorne am Bug meinst,
das ist definitiv ein Schlauch der Tankentlüftungsanlage, siehe mein Anhang PET Katalog
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

25.07.2014, 14:15
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2014
Ort: Neuss
Beiträge: 279
|
|
Hallo zusammen,
ich glaube, ich war nicht ganz auf der Höhe der Diskussion.  Ich war immer noch am philosophieren wohin der rot markierte Schlauch geht, bzw. welchen Zweck er hat.
Ihr habt ja herausgefunden, dass das der Entlüftungsschlauch des Behälters ist.
Der passende Stutzen müsste, genau wie Lothar auf dem Foto abgebildet hat, direkt am Einsatz (für die Tankschale), an der Innenseite des Vorderkotflügel sitzen.
Gruß
Stefan
__________________
Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|