Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.08.2014, 21:46
Benutzerbild von DON-PO11
DON-PO11 DON-PO11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2012
Ort: Donauwörth
Beiträge: 197
DON-PO11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
...kurzes Update...

ich habe heute das Kabel vom Motorraumstecker (blau) zum Instrument zu überbrückt und siehe da die Kontrolleuchte funktioniert... (Zündung ein, Lampe brennt - Motor gestartet, Lampe erlischt)

...jetzt kann es also nur noch vom Stecker hinten zum Instrument sein...

Eine Frage noch an unsere EXPERTEN:

- geht das Kabel nun direkt nach vorne oder hätte ich noch eine Station zum prüfen (z.B. am Steuergerät) ??

DANKE für Euere Hilfe

Grüße

Thomas
__________________
911 F Coupe 2.2 1970 hellelfenbeinweiss
911 G Targa 3.0 1981 Karminro
t
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.08.2014, 04:49
Elfer123 Elfer123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2012
Ort: Mond Basis Alpha Eins
Beiträge: 234
Elfer123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe leider keinen Schaltplan aber normalerweise geht das Kabel direkt vor. Es kann vielleicht einen Stecker geben aber kein Steuergerät Relais etc.

Ich bin mir fast sicher das die Unterbrechung irgendwo im Motorraum ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.08.2014, 19:03
Benutzerbild von udo 911
udo 911 udo 911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2011
Ort: gelsenkirchen
Beiträge: 77
udo 911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Thomas,

das blaue Kabel für die Ladekontollleuchte geht im Mitteltunnel über einen Steckkontakt und ist auch im vorbereiteten Stecker für die Alarmanlage gebrückt, ausserdem geht es auch im Motorraum über den grossen Stecker an der Relaisplatte.

Die Ladekontollleuchte findest Du im E-Plan auf Seite 7 im Feld E/55.
Der obere + Anschluss kommt von Klemme 15, der untere Anschluss geht über den vorbereiteten Stecker für die Alarmanlage und die Stecker T42 und T15 zur Lima. Das Schaltgerät KAT (M193) gibt es nur in der Japan Ausführung.

http://www.911c1.de/porsche/Schaltpl...carrera_32.pdf

Einfach mal mit einem akustischen Durchgangsprüfer den Weg des Kabels verfolgen und du wirst irgendwo eine Unterbrechung finden.

Viel Erfolg
__________________
Gruss Udo
__________________________________________________
3,2 Carrera G-Modell BJ 86, 18" Cargraphic, Cup Spiegel, Koni
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG