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  #1  
Alt 03.09.2014, 22:13
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Holgi1970 Holgi1970 ist offline
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Holgi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, die Benzinpumpe...ich Frage mal so,wieviel sollte sie denn liefern bei wieviel Druck? Ich habe das noch nicht gemacht,ich meine wieviel Liter in einer bestimmten Zeit gefördert wird könnte ich bestimmt testen,aber der Druck,hmmm.
Danke auch an Otto, jetzt habe ich schon echt viel Resonanz von euch bekommen und komme zeitlich im Moment gar nicht so schnell nach alles auszuprobieren,es wird etwas dauern und sobald ich Neuigkeiten herausgefunden habe,werde ich hier natürlich berichten.
Gruß
Holger
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  #2  
Alt 04.09.2014, 10:58
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Holgi1970 Holgi1970 ist offline
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Holgi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hatte heute morgen wieder etwas Zeit und habe nocheinmal alle Einspritzdüsen in 6 Becher gehangen und 1 Minute von Hand die Stauscheibe vorsichtig bis zum Anschlag nach oben bewegt.
Resultat: Ventil 1:ca.120ml,V2ca.115ml,V3ca.122 ml,V4ca.123ml,V5ca.126ml,V6ca.135ml.
Aufgefallen ist mir das die Ventile bei eingeschalteter Zündung und laufender Pumpe ganz langsam tropfen, bevor ich die Stauscheibe nach oben bewegt habe.

Weiß jemand von euch welches Gewinde am Überwurf für die Benzinrücklaufleitung oben am Mengenteiler ist? Wollte den Anschluss lösen um einen Schlauch anzuschließen und dann 30sek. die Zündung einschalten und sehen wieviel Menge im
Topf ist. Soll laut Fehlersuchediagramm K Jettronik so gemacht werden...
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  #3  
Alt 04.09.2014, 11:29
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
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Zitat:
Zitat von Holgi1970 Beitrag anzeigen
Hatte heute morgen wieder etwas Zeit und habe nocheinmal alle Einspritzdüsen in 6 Becher gehangen und 1 Minute von Hand die Stauscheibe vorsichtig bis zum Anschlag nach oben bewegt.
Resultat: Ventil 1:ca.120ml,V2ca.115ml,V3ca.122 ml,V4ca.123ml,V5ca.126ml,V6ca.135ml.
Aufgefallen ist mir das die Ventile bei eingeschalteter Zündung und laufender Pumpe ganz langsam tropfen, bevor ich die Stauscheibe nach oben bewegt habe.

Weiß jemand von euch welches Gewinde am Überwurf für die Benzinrücklaufleitung oben am Mengenteiler ist? Wollte den Anschluss lösen um einen Schlauch anzuschließen und dann 30sek. die Zündung einschalten und sehen wieviel Menge im
Topf ist. Soll laut Fehlersuchediagramm K Jettronik so gemacht werden...
Hallo Holger,
E - Ventile sollten nicht tropfen oder nachtropfen und die Differenz von 120 bis 135 ml ist mir zu groß.

Entweder im Ultraschallbabd reinigen lassen oder 6 neue einbauen.
Die Anschlussweite der Rücklaufleitung weiß ich nicht, das sollte aber mit einem Versuch doch festzustellen sein.
Viel Erfolg und luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mengenteiler u. Luftmengenmesser - Stauscheibe.jpg (88,7 KB, 78x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (04.09.2014 um 11:34 Uhr).
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  #4  
Alt 10.09.2014, 20:35
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Holgi1970 Holgi1970 ist offline
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Heute haben wir dann,nachdem ich nochmals alle Schläuche kontrolliert habe und auch die letzten alten gegen neue getauscht habe, den CO Wert auf 3% eingestellt,die Drehzahl ist bei etwa 950. Was soll ich sagen, er läuft im Stand gut, reagiert wieder mit Drehzahlabfall beim Öffnen des Öldeckels und während meiner Probefahrt nahm er das Gas auch besser an als vorher!
Trotzdem werde ich wohl neue Einspritzdüsen kaufen müssen,da meine alten doch sehr streuen und tropfen.
Dann erhoffe ich mir einen noch besseren Lauf
Habe jetzt auch einen Schlauchanschluss für den Tankrücklauf vom Mengenteiler und werde dann noch die Durchflussmenge (30sek.) der Benzinpumpe ermitteln um zu sehen wie hier die Leistung ist.

Gruß Holger
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Porsche 911 SC, Petrolblau,180PS,Baujahr 1978, Motor 930/04 weitgehend revidiert
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  #5  
Alt 10.09.2014, 20:52
jensschumi jensschumi ist offline
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Drehzahlabfall beim Öffnen vom Öldeckel ist normal.
Mit der Drossel im Schlauch wird's weniger, geht aber nicht ganz weg.

Deine ESD scheinen fertig zu sein, schlechtes Spritzbild und Nachtropfen ist leicht festzustellen und nogo.

Wenn die Benzinpumpe zickt, merkst Du es zuerst bei höherer/längerer Belastung - dann geht der Druck oder die Förderleistung in den Keller.

Gruß
Jens
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Restaurierung unter:
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  #6  
Alt 01.12.2014, 22:06
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Holgi1970 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Etwas Zeit ist ins Land gegangen und ich möchte euch nun weitere Schritte meiner Fehlersuche mitteilen.
Benzindruck/Steuerdruck ist permanent bei 4,8-5bar. Also soweit so gut!
Habe neue Beru Zündkabel, Bosch Verteiler und Läufer bei MH Teile gekauft und alles montiert-lief immernoch genau wie vorher
Dann wieder an CO-Messgerät angeschlossen(immer wieder verstellt sich der vorher eingestellte Wert wieder), auf etwa 3,5% gestellt, läuft im Stand prima!
Nun habe ich die Drehzahl erhöht und gehalten und siehe da! Der CO Wert geht schlagartig auf Null zurück, er magert mir komplett ab. Das ist genau die gleiche Situation wie beim Fahren, kaum gebe ich etwas mehr Gas, magert er komplett ab und patscht in den Ansaugtrackt!
Ein ziemlich klarer Fall von einem hakenden Steuerkolben! Also wieder alles raus, das Oberteil vom Mengenteiler vorsichtig ab und man konnte deutlich spüren wie der Steuerkolben hakte. Ich habe an einer Stelle des Kolbens eine mini Riefe mit dem Fingernagel spüren und auch sehen können, mit reichlich Öl und feinstem Schleifpapier den Kolben ganz zart bearbeitet und nachher mit viel Öl sauber wieder eingesetzt. Alles wieder montiert, nochmal von Porsche eine neue Dichtung für den Mengenteiler/ Luftfilterkasten geholt und danach wieder CO eingestellt und gefahren.
Er lief anfangs endlich mal richtig geschmeidig, ohne ruckeln und zog endlich wieder sauber durch
Leider hielt dieser wunderbare Zustand nur etwa eine halbe Stunde an, danach ging die ruckelei und patscherei wieder los
Jetzt ist es also wohl wieder der Kolben, der immernoch ärger mach, hat noch jemand eine gute Idee wie ich weitermachen kann? Ich bin so nah dran und möchte mir ersparen einen neuen Mengenteiler kaufen zu müssen
__________________
Porsche 911 SC, Petrolblau,180PS,Baujahr 1978, Motor 930/04 weitgehend revidiert
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  #7  
Alt 01.12.2014, 22:18
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Zitat:
Zitat von Holgi1970 Beitrag anzeigen
Etwas Zeit ist ins Land gegangen und ich möchte euch nun weitere Schritte meiner Fehlersuche mitteilen.
Benzindruck/Steuerdruck ist permanent bei 4,8-5bar. Also soweit so gut!
Habe neue Beru Zündkabel, Bosch Verteiler und Läufer bei MH Teile gekauft und alles montiert-lief immernoch genau wie vorher
Dann wieder an CO-Messgerät angeschlossen(immer wieder verstellt sich der vorher eingestellte Wert wieder), auf etwa 3,5% gestellt, läuft im Stand prima!
Nun habe ich die Drehzahl erhöht und gehalten und siehe da! Der CO Wert geht schlagartig auf Null zurück, er magert mir komplett ab. Das ist genau die gleiche Situation wie beim Fahren, kaum gebe ich etwas mehr Gas, magert er komplett ab und patscht in den Ansaugtrackt!
Ein ziemlich klarer Fall von einem hakenden Steuerkolben! Also wieder alles raus, das Oberteil vom Mengenteiler vorsichtig ab und man konnte deutlich spüren wie der Steuerkolben hakte. Ich habe an einer Stelle des Kolbens eine mini Riefe mit dem Fingernagel spüren und auch sehen können, mit reichlich Öl und feinstem Schleifpapier den Kolben ganz zart bearbeitet und nachher mit viel Öl sauber wieder eingesetzt. Alles wieder montiert, nochmal von Porsche eine neue Dichtung für den Mengenteiler/ Luftfilterkasten geholt und danach wieder CO eingestellt und gefahren.
Er lief anfangs endlich mal richtig geschmeidig, ohne ruckeln und zog endlich wieder sauber durch
Leider hielt dieser wunderbare Zustand nur etwa eine halbe Stunde an, danach ging die ruckelei und patscherei wieder los
Jetzt ist es also wohl wieder der Kolben, der immernoch ärger mach, hat noch jemand eine gute Idee wie ich weitermachen kann? Ich bin so nah dran und möchte mir ersparen einen neuen Mengenteiler kaufen zu müssen
Hallo Holger,
Du brauchst keinen neuen Mengenteiler.
Imho brauchst Du den Teile Satz für den Systemdruckregler
928 110 920 01 im PZ für 147,50 €
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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