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  #1  
Alt 06.09.2014, 19:40
Benutzerbild von asterix
asterix asterix ist offline
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Hallo zusammen,

War jetz drei Wochen weg. Habe heute den Kraftstofffilter gewechselt.
Hatte Erfolg. Jetzt springt der Elfer gar nicht mehr an.

Wenn ich die Zündung ein schalte, hört man gar nix.
Wenn ich das richtig sehe, sollte man doch die Pumpe hören, oder?

Die Sicherungen habe ich angeschaut. Alle ok.

Viele Grüße
Asterix
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  #2  
Alt 06.09.2014, 19:58
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Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
War jetz drei Wochen weg. Habe heute den Kraftstofffilter gewechselt.
Hatte Erfolg. Jetzt springt der Elfer gar nicht mehr an.
Wenn ich die Zündung ein schalte, hört man gar nix.
Wenn ich das richtig sehe, sollte man doch die Pumpe hören, oder?
Die Sicherungen habe ich angeschaut. Alle ok.
Viele Grüße
Asterix
Hallo Asterix
Hast Du auch mal das Pumpenrelais getauscht, steck einfach mal ein Ersatzrelais oder das Nachbarrelais drauf.

Normalerweise läuft die Pumpe erst mit dem Startvorgang.
Kann aber auch sein, wie bei mir, da läuft die Pumpe mit einschalten der Zündung.
Wie war das denn vorher?

Wenn die Pumpe nicht läuft, musst sie sie mal überbrücken, dann sollte sie laufen, oder sie ist defekt.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Dateityp: jpg Kraftstoffpumpe überbrücken.jpg (47,4 KB, 26x aufgerufen)
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
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Geändert von Einstieg (06.09.2014 um 20:01 Uhr).
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  #3  
Alt 07.09.2014, 19:51
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Hallo,

So, habe das jetzt versuch, d.h. Relais getauscht, Sicherungen überprüft und überbrückt. Nichs tut sich. Naxh dem orgeln mit dem Anlasser riecht es am Heck nach Benzin.

Beim Überbrücken hört man das klacken des Relais, sonst nichts. Beim Drehen des Zündschlüssels auch. Kann die Benzinpumpe so leise sein, dass man nichts hört?

Oder habe ich doch ein Problem mit der Zündung?

Danke und viele Grüße

Asterix
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  #4  
Alt 07.09.2014, 22:31
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Hi

Kannst jetzt krum nehmen oder nicht

Wenn du nicht lokalisieren kannst,ob Benzin kommt,oder ein Funke anliegt

lass es besser mit dem selberschrauben

Was soll man denn schreiben?

gruss idefix
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  #5  
Alt 08.09.2014, 09:01
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Zitat:
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Hallo,
So, habe das jetzt versuch, d.h. Relais getauscht, Sicherungen überprüft und überbrückt. Nichs tut sich. Naxh dem orgeln mit dem Anlasser riecht es am Heck nach Benzin.
Beim Überbrücken hört man das klacken des Relais, sonst nichts. Beim Drehen des Zündschlüssels auch. Kann die Benzinpumpe so leise sein, dass man nichts hört?
Oder habe ich doch ein Problem mit der Zündung?
Danke und viele Grüße
Asterix
Hallo Asterix,
Die meisten Benzinpumpen kann man hören.

Wenn es hinten am Motor nach dem Startvorgang nach Benzin riecht, fördert die Benzinpumpe.

Das kann aber noch mal prüfen:
Überbrücke die Pumpe, schalte die Zündung ein, nimm den Luftfilterdeckel ab und drücke die Stauklappe 2 - 5 Sekunden nach oben.
Dann solltest Du deutlich die E - Ventile einspritzen hören, wenn ja, ist die Pumpe i. d. R. ok.
oder
Hast Du einen Freund mit einem Elfer?, dann könnt Ihr die Pumpen ja mal tauschen.

Erst dann solltest Du Dich den Zündeinrichtungen widmen, wenn die HKZ bereits überholt wurde, ist auch die Zündspule und der Zündverteiler geprüft worden?
Prüfe mal nacheinander ob die Zündkabel einen Funken erzeugen.

Die Suche nach Zündfehlern ist ohne die geeigenten Hilfsmittel schwierig, und gelingt einem Profi wesentlich schneller.

Luftgekühlte Grüße
Bernd
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  #6  
Alt 08.09.2014, 18:00
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..

Genau so war das bei mir auch.
Es war bei mir das HKZ.
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  #7  
Alt 08.09.2014, 20:31
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asterix asterix ist offline
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Hallo zusammen,

Danke schonmal für die Tipps.

Werde die Bezingesxhixhte nochmals testen.
Die Hkz ist eine Perma-Tune 11-75, die Zündspule eine Bosch und sieht richtig alt aus. Die Zündkabel wurden wohl mla erneuert. Denke zusammen mit der Hkz, weil die auch von Perma-Tune sind.

Würde den Zündfunken ja abblitzen, habe mich aber von der Seite 911-HKz etwas verwirren lassen. Dort steht etwas von " nur berührungsloses" Zündstroboskop verwenden. Ich habe eines, bei dem man den Induktor um das Zündkabel legt. Ist das nun berührungslos und warum sollte man das verwenden?
Bisher hat das so einwandfrei und gefahrlos bei meinen Motorrädern geklappt.

Und habe leider keinen Kumpel mit 911er.

Danke und viele Grüße
Asterix
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  #8  
Alt 08.09.2014, 21:07
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Zitat:
Zitat von asterix Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Danke schonmal für die Tipps.
Werde die Bezingesxhixhte nochmals testen.
Die Hkz ist eine Perma-Tune 11-75, die Zündspule eine Bosch und sieht richtig alt aus. Die Zündkabel wurden wohl mla erneuert. Denke zusammen mit der Hkz, weil die auch von Perma-Tune sind.
Würde den Zündfunken ja abblitzen, habe mich aber von der Seite 911-HKz etwas verwirren lassen. Dort steht etwas von " nur berührungsloses" Zündstroboskop verwenden. Ich habe eines, bei dem man den Induktor um das Zündkabel legt. Ist das nun berührungslos und warum sollte man das verwenden?
Bisher hat das so einwandfrei und gefahrlos bei meinen Motorrädern geklappt.

Und habe leider keinen Kumpel mit 911er.

Danke und viele Grüße
Asterix
Hallo Asterix,
Zur Permatune passt keine Zündspule von Bosch, da solltest Du mal zu User Flo Kontakt aufnehmen, der hat da mehr Erfahrung.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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