Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.09.2014, 17:18
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Genauso ist es.

ROZ98 muss in keinen 3.0 SC rein.
Und den CO Wert würde ich nach der Aktion in einer Werkstatt einstellen lassen.
Dann bist du sicher, das alles stimmt.
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.09.2014, 17:24
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
[quote=AndrewCologne;191591]Genauso ist es.

ROZ98 muss in keinen 3.0 SC rein.

Hallo,

gilt das auch für mein Spielzeug?
und ist das sicher?
Bis jetzt habe ich immer Super+ getankt. Wenn das nicht sein muss, würde ich die Kohle lieber woanders investieren.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.09.2014, 17:33
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja, da habe ich zu generell zugestimmt. Demnach kein ROZ 98 nötig bei 3.0 SC mit Kat.

Hier geht's im Thread ja auch um US Kat SCs
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.09.2014, 17:44
Benutzerbild von hoppepit
hoppepit hoppepit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2006
Ort: H-W bei NR
Beiträge: 545
hoppepit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Mein 204er SC bekommt nur Superplus!
Mein Schrauber hat mir das nach dem SSI-Umbau empfohlen.
Fahre 4 - 5 tsd km in Jahr. Und da reisst das nicht so gewaltig ins Geld.
Ausserdem habe ich das Gefühl, dem Wagen was Gutes zu tun.

Aber ich möchte jetzt hier keine Grundsatzdiskussion entfachen, sonst haben wir bald einen neuen "Ölthread" ähm Benzinthread.
__________________
Gruß, Peter
911 SC 01/1981 grandprixweiss, 7+8x16er Füchse, Bilstein B6, SSI
Threema: KPH5UBWT

Geändert von hoppepit (26.09.2014 um 17:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.09.2014, 18:17
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von AndrewCologne Beitrag anzeigen
Genauso ist es.

ROZ98 muss in keinen 3.0 SC rein.
Und den CO Wert würde ich nach der Aktion in einer Werkstatt einstellen lassen.
Dann bist du sicher, das alles stimmt.
Hallo,
das ist so nicht richtig:
der 180 PS und der 188 PS kamen sogar mit 91 Oktan aus, in Deutschland damals verbleit, in den USA (nur 180 PS) bleifrei, der 204 PS brauchte immer 98 Oktan.
aus "Typen, Maße, Toleranzen" von Porsche.
Luftgekühlte Grüße
Bernd

@ Peter und Axel
ich kann Euch nur raten, bei Superplus zu bleiben
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (26.09.2014 um 18:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.09.2014, 19:56
Benutzerbild von AndrewCologne
AndrewCologne AndrewCologne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.2014
Ort: Köln
Beiträge: 425
AndrewCologne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jupp, hatte mich bereits korrigiert :-)
__________________
- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.09.2014, 15:03
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Bernd,

jetzt bin ich total verwirrt:
das habe ich hier beim POCG gefunden:

http://www.pocg.eu/pages/technik/all...aten_78-89.htm

die sagen jetzt beim 3,0SC mit 930/10 geht sogar 91 Oktan
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.09.2014, 17:16
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von kastala Beitrag anzeigen
Hallo Bernd,

jetzt bin ich total verwirrt:
das habe ich hier beim POCG gefunden:

http://www.pocg.eu/pages/technik/all...aten_78-89.htm

die sagen jetzt beim 3,0SC mit 930/10 geht sogar 91 Oktan
Das Axel,
das ist offensichtlich eine Schreibfehler.
Im Anhang der Auszug aus "Typen, Maße, Toleranzen"
Bei einem 9,8:1 verdichteten Motor kann man nicht mit 91 Oktan fahren
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg Oktanzahl 81 - 83.jpeg (45,6 KB, 23x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (27.09.2014 um 17:29 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2014, 18:20
kastala kastala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Bernd,

kann man das Blatt irgendwo downloaden?
Dein Anhang ist leider nicht lesbar(unscharf)
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.2014, 18:45
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von kastala Beitrag anzeigen
Danke Bernd,

kann man das Blatt irgendwo downloaden?
Dein Anhang ist leider nicht lesbar(unscharf)
Hallo Axel,
Du hast eine PN
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG