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  #1  
Alt 17.11.2014, 17:29
kastala kastala ist offline
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Registriert seit: 02.2013
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kastala befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo,

Wie lange sollte man nach dem erwärmen warten, um die Schraube oder Mutter zu bewegen?
Hallo,

am Besten noch im glühenden Zustand, aber vorsichtig.

Gerät liegt aber auch bei knapp 800 Euronen.
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover


Axel




911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
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  #2  
Alt 17.11.2014, 17:43
Chrissy911 Chrissy911 ist offline
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Ort: 46325 Borken
Beiträge: 22
Chrissy911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

800 Euro ist ne Menge Holz. Frag mich, ob die Zylinderköpfe die starke Hitze auf einem Punkt gut vertragen. Gibt es Erfahrungen damit?

Gruß Christian
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  #3  
Alt 17.11.2014, 18:24
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Chrissy911 Beitrag anzeigen
Hallo,

800 Euro ist ne Menge Holz. Frag mich, ob die Zylinderköpfe die starke Hitze auf einem Punkt gut vertragen. Gibt es Erfahrungen damit?

Gruß Christian
Hallo,

also ich finde das 800,- Euro enorm günstig sind für so ein Gerät, wenn man bedenkt wieviel Arbeitserleichterung man damit hat. Mit dieser Methode kann man problemlos und vor allem sehr zügig die Muttern entfernen. In der Regel geht meistens der Bolzen gleich mit heraus.
Falls der Bolzen bündig abbricht, kann mit einer Bohrschablone (Spezialwerkzeug) der festsitzende Bolzen entfernt werden. Alternativ kann die abgebrochene Schraube aber auch mit einer Erodiermaschine entfernt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=nHmPTOYHJXI


Mfg
Team Herrmann

Geändert von Team Herrmann (17.11.2014 um 18:33 Uhr).
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  #4  
Alt 22.11.2014, 20:37
jensschumi jensschumi ist offline
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Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Team Herrmann Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich finde das 800,- Euro enorm günstig sind für so ein Gerät, wenn man bedenkt wieviel Arbeitserleichterung man damit hat. Mit dieser Methode kann man problemlos und vor allem sehr zügig die Muttern entfernen. In der Regel geht meistens der Bolzen gleich mit heraus.
Falls der Bolzen bündig abbricht, kann mit einer Bohrschablone (Spezialwerkzeug) der festsitzende Bolzen entfernt werden. Alternativ kann die abgebrochene Schraube aber auch mit einer Erodiermaschine entfernt werden.
https://www.youtube.com/watch?v=nHmPTOYHJXI


Mfg
Team Herrmann
wie gerade schon geschrieben, kann das Teil ev. Muttern lösen, aber keine Stehbolzen gängig machen.
Wenn der Stehbolzen auch raus muß, geht's halt oder auch nicht.
Wenn nicht, hätte man sich die €800 auch sparen können...

Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #5  
Alt 22.11.2014, 20:41
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@jensschumi: Wow ich bin sprachlos....ein Vollprofi wie Du, weis das natürlich besser.

Mfg
Team Herrmann
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  #6  
Alt 22.11.2014, 21:05
jensschumi jensschumi ist offline
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Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So ist es.
Hast' es endlich verstanden - brav...

Jens
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911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php
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  #7  
Alt 22.11.2014, 21:39
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
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Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@jensdumi:

wenn Du mal so ein Gerät ansehen und sogar mal ausprobieren möchtest, dann darfst Du gerne mal zu mir in eine Fachwerkstatt kommen. Einmal im Leben was richtiges lernen wird auch Dir gefallen

mfg
Team Herrmann
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