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  #1  
Alt 15.01.2015, 20:27
Benutzerbild von b.caliente
b.caliente b.caliente ist offline
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b.caliente befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Stefan911F Beitrag anzeigen
Hallo Holger,

solche Umbauten macht die Fa. Singer /USA. Werterhaltung kannst du vergessen, die Kisten werden in den USA schon fast verschleudert...

Gruß
Stefan
Wenn man einen Singer hier zugelassen bekäme, wäre das mein Traumwagen.
Allein das Interior ..und das Ganze mit 993 Motor, klasse.
Würde einen Singer sehr gerne mal Probefahren.

Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
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  #2  
Alt 15.01.2015, 23:46
NordschleifeR NordschleifeR ist offline
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NordschleifeR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Holger,
persönlich halte ich davon auch wenig bis nichts, aber wenn Du in diese Richtung tendierst, würde ich Dir folgendes raten.

1. Kauf dir ein G-Modell Targa (Carrera 3.0, SC/204PS oder 3.2) und Du wirst nach und nach diesen "Twitter-Gedanken" nicht mehr verfolgen.....

2. Du bist im Thema 911-Lufti ohnehin noch nicht angekommen, denn die Wartungskosten beim 964 sind höher wie beim G-Modell

3. Wenn Du doch unbedingt einen Twitter haben willst dann lass doch andere die Arbeit machen und den Wertverlust/Umbaukosten blechen. D.h., es gibt doch mittlerweile einige G-Modelle welche auf F-Modell umgebaut wurden. Abwarten bis so einer auftaucht und dann zuschlagen.

4. Bei mir würdest Du niemals ein H-Kennzeichen bekommen, aber wie die Erfahrung zeigt drücken anscheinend viele TÜV-Prüfer bei 911-Umbauten ALLE Augen zu! Aber mit einem 964er dauert das ohnehin noch einige Jahre.

5-11. Siehe Nr. 1

Gruss,
Matthias
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  #3  
Alt 15.01.2015, 23:52
Benutzerbild von tomhammer
tomhammer tomhammer ist offline
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tomhammer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oder hier:

http://www.gt-classic.com/Start.html

Einfach mal auf den link unten klicken...

Die machen sowas für Dich.

oder hier:

http://psautomobile.de/?mod=fahrzeugangebote&aid=12

Solche Umbauten sind in der Regel sehr aufwendig in der Karosserie, ob das günstiger wird als ein F-Modell...

Gruß Tom
__________________
Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
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  #4  
Alt 16.01.2015, 09:06
964_targa 964_targa ist offline
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964_targa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen hoch

Erstmal vielen Dank für eure Ratschläge!

@Christoph: Stefan hat es mit dem "Wolf im Schafspelz" schon gut getroffen. Ich möchte ja keinen Fake, sondern eher eine besondere Mischung die z.B. bei den Geräten von Singer offensichtlich ist (aber leider für mich viel zu teuer!).

@Stefan911F: Danke für den Hinweis auf Singer. Genau das wärs! Leider aber deutlich zu teuer...

@Stefan F.: Auch der link zu DP bringt mich weiter. Werde da mal nachhören.

@Matthias: Du hast völlig Recht, ich fange gerade erst an mich mit dem Thema "911 Targa Kauf" ernsthaft zu beschäftigen. Die Frage ist nur wie man einsteigt, da ich nicht beabsichtige mir eine Sammlung zuzulegen wäre es schön, gleich das Richtige zu finden. Da es aber aber auch bezahlbar bleiben soll, muß ich halt schauen, was wirklich geht.

@Tom: Super. Genau wie die Maschinen von Singer ziemlich das was ich mir vorstelle. Aber leider auch jenseits von meinem Budget!

Ich hab noch eine Werkstatt in Hattingen gefunden, die zumindest F-Umbauten auf Basis von G-Modellen anbietet. Ich werde dort mal nachhören, wie das mit einem 964er funktionieren könnte.

Gruß, Holger
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  #5  
Alt 16.01.2015, 09:31
Benutzerbild von Stefan917/10
Stefan917/10 Stefan917/10 ist offline
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Stefan917/10 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn es dein innerster Wunsch ist und du auf das Geld pfeifen kannst -->> Tu es !

Bei jeder anderen Option kann ich dir nur eindringlichst raten die Finger von so einem Projekt zu lassen.

Wenn das ordentlich gemacht werden soll und man selbst nichts wirklich wichtiges selbst machen kann wird es incl. Basisfahrzeug in Richtung eines 6 stelligen Betrages gehen. Dazu kommt dass ein guter Basis 964er heute schon viel zu wertvoll ist um für so ein Projekt geopfert zu werden.

Beschäftige dich mal mit den verschiedenen Modellen und ihren technischen Details die sie ausmachen. Wenn du dann in dem Thema drin bist wirst du sehr wahrscheinlich von selbst erkennen dass ein 64er mit Schraubenfedern im Kleid eines Drehstabelfers komisch wirkt. Von der Innenausstattung will ich erst garnicht reden.
__________________



Gruß Stefan

I am not young enough to know everything ..... James Matthew Barrie
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  #6  
Alt 16.01.2015, 13:19
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
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Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du kannst ja das eine tun, ohne das andere zu lassen. Kaufe einen 911 G oder auch einen 964, dann hast Du einen, hast Spaß und evtl. Wertzuwachs. Einen Umbau kannst Du Dir für später vornehmen oder darüber nachdenken, wenn Du mal nicht einschlafen kannst.

Irgendwann kannst Du entscheiden: Behalten, wieder verkaufen, oder umbauen. Ich tippe die meisten würden sich für die erste Möglichkeit entscheiden.

Gruß - Christoph

P.S.: Ich bleibe dabei: Wenn man jeden Tag gefragt wird: Ist das ein echtes F-Modell?, irgendwas stimmt doch nicht, dann wird man die Antwort bald so satt, satt, satt.
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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  #7  
Alt 16.01.2015, 14:10
934/5 934/5 ist offline
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934/5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo alle zusammen!
Es gibt noch mehr Firmen,die solche Umbauten machen.
Z.b. die Firma Autoaktiv in Taufkirchen.
Die Firma GT-Classics baut ja z.b. auch nicht wenige echte F-Modelle mit 3,2er Technik auf -- was ich auf jeden Fall die bessere Lösung finde.
Bevor aber jetzt der Aufschrei wegen der Matchings losgeht,der originale Motor kann ja durchaus existieren und im Keller liegen.
Haltbare Power,bei weniger Spritverbrauch -- hätte ich keinerlei Probleme mit.Die F-Modell Power wäre mir original eh zu wenig.

946 vs F-Modell:
Wert hat so ein Projekt eigentlich keinen.Das muss einem dann egal sein.
Auch ist völlig richtig,das so ein Auto auf jeden Fall 6-stellig wird,vom Preis her.Die Kohle muss man auch erstmal haben.
Oder beim Verkauf neuerlicher Rückbau auf Original 964er.
H-Zulassung bekäm sowas von mir auch nit.
3 Probleme hat man mindestens beim 964er:
1. ist der Kofferraum vorne tiefer als beim F+G-Modell.Daher muss eine nach unten verlängerte Stoßstange gebaut werden.

2.ist die Ölschleife am rechten Schweller völlig anders und viel klobiger als am F+G.Daher muss eine völlig andere Schwellerverkleidung her.

3. Dito genauso verlängerte Heckstoßstange,da der Auspuff viel voluminöser ist.Auch hat ein 964er das Endrohr rechts,statt links.
Alles das baut der Mann aus Overath.
Hier stimmen aber die Proportionen überhaupt gar nicht mehr.Das sieht doch jeder blinde auf den ersten Blick,das hier was nicht stimmt.Und genau die Tatsache,das jeder Doof aus 100m Entfernung so einen Umbau sofort als Fake entlarft,kotzt mich an!

Das einzige,was ich mir vorstellen könnte,wäre ein Umbau eines G-Modells,wo man rein gar nicht von aussen und innen dran erkennen kann,das es ein G-Modell war.
G50 fällt damit schonmal raus.Das sieht man am Drehstabdeckel.
SC auch,da zu breit hinten.es sei denn,man macht den 24000ten RS Clone.
Bleibt also nur ein schmales G-Modell übrig.
Käm für mich dann nur ein 77er Modell mit Bremskraftverstärker in Frage.
Müsste aber auch im Innenraum wie F-Modell aussehen.
Alte Sportsitze,
Alte Instrumente,
Alter Heizverteiler,
altes Lenkrad,
alter Lenkstaockschalter,
etc -- wäre eigentlich auch genauso unbezahlbar.
Grüsse aus Köln,Hans
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