
16.01.2015, 19:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 492
|
|
Hallo,
den Singer finde ich extrem schön.
Gebraucht wahrscheinlich keine Chance - oder? 
aber, wenn, dann eh für mich unerschwinglich.
Hat jemand ne F-Karosse schon mal auf 993 Chassis gebaut?
__________________
mit luftgekühltem Gruß aus Hannover
Axel

911 SC Cabrio 3,0 - 1983/04 - Folgerumbau 964 Turbobreit - 204 PS - 930/10
|

17.01.2015, 17:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
|
|
Hallo alle zusammen!
Singer:
Viel Spass bei einer Tüv-Vollabnahme,wenn so ein Auto den Weg nach Germany antreten sollte -- viel,viel Spass!
gruss
|

17.01.2015, 17:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
|
|
Hallo alle zusammen!
993 zum F-Modell???
Das wäre ja noch viel extremer umfangreich,so ein Umbau.
Ging überhaupt nur,wenn man einen 2,8RSR bauen wöllte,da Turbobreit.
Die Hinterachse ist ja nochmal breiter,als beim 964er.
Dazu noch komplettes Blechkleid rundum.
Kotflügel,Seitenwände,Scheinwerfer,etc.Hier bliebe ja überhaupt kein Stein mehr auf dem anderen.
Und die Wischergestänge sind an einer anderen Position -- allerdings wäre das das kleinste Problem.
Alles gut und schön,wenn man mehr Ausstattung mit alter Optik kombinieren will.ABS,Servo,Allrad evtl,etc.
Was für mich auch absoltut überhaupt gar nicht dazu passt,ist der viel dumpfere Motorsound eines 964er.Sowas hört sich eher nach 4,0L Hubraum,als nach 3,6L an,in meinen Ohren.Noch schlimmer mit Cuprohr.
Das säh bei einem 3,2er,der umgebaut würde noch deutlich anders aus.
gruss
|

20.01.2015, 21:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2010
Ort: Kreis Heilbronn
Beiträge: 169
|
|
Hallo,
also wenn ich meinen Senf jetzt auch noch dazu geben darf: Ich finde diese Arten von Umbauten einfach scheußlich. Und zum Basteln kauft man sich Schere, Papier und Klebstoff, aber keinen Elfer!
Wäre schade um das Auto aber wer das Geld und keine Skrupel hat...
Das klingt jetzt vielleicht hart, sehe ich aber so.
Gruß Dennis
__________________

3,2 Carrera Cabrio Mj. ´88 Werkskat 217 PS
|

22.01.2015, 19:07
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
|
|
Hallo alle zusammen!
Jeder baut sich seinen Porsche wie er es für richtig hält.
Sowas zu bewerten macht keinen Sinn.
Geht auch keinen was an.
Muss jeder selber für sich entscheiden.
Auf Mobile.de stand vor ein par Monaten ein echter 959,der auf Cabrio umgebaut war.
Da musste aber dicke E..r in der Hose haben um dich das zu trauen.Das war bisher das extremste,was ich je sah.
Mir ist aber beim neuerlichen durchlesen des ursprünglichen Thread noch was aufgefallen:
Zitat 964 Targa:
"Die Modelle vor dem G-Modell gefallen mir zwar äußerlich sehr (chrom, Linie, Farben) sind mir aber als Einsteiger zu teuer, im Unterhalt zu aufwändig und zu schwach motorisiert."
Zu schwach motorisiert,gebe ich zu 100% Recht.
Aber mit den Unterhaltskosten bist du dann aber beim 964er genau richtig.
Grüsse aus Köln,Hans
|

25.01.2015, 00:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2009
Ort: "Pfälzer"
Beiträge: 23
|
|
Es gab wohl einen einzigen "originales" 959 cabrio. Der wagen war ein ueberschlag totalschaden, welcher dann von porsche-exclusiv zum cabrio umgebaut wurde(o.g).
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|