
17.01.2015, 18:03
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
|
|
Hallo alle zusammen!
Sollte es sich um das Auto drehen,was in der "Signatur" beschrieben ist,dann stimmt die Motorleistungsangabe nicht so ganz.
USA SC immer 180PS,egal welches Baujahr!
78-83 alle gleiche Leistungsangabe.
gruss aus Köln,Hans
|

17.01.2015, 18:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von 934/5
Hallo alle zusammen!
Sollte es sich um das Auto drehen,was in der "Signatur" beschrieben ist,dann stimmt die Motorleistungsangabe nicht so ganz.
USA SC immer 180PS,egal welches Baujahr!
78-83 alle gleiche Leistungsangabe.
gruss aus Köln,Hans
|
Hallo,
so ist es!
Der SC mit 188 oder 204 PS konnte wegen der geltenden Abgasvor-schriften nicht in die USA exportiert werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Entweder wurde der Motor umgebaut, oder es wurde ein Tausch vorgenommen.
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

19.01.2015, 10:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2013
Ort: Rellingen
Beiträge: 50
|
|
Guten Morgen,
komisch...
Meine Geburtsurkunde sagt eindeutig: ausgeliefert in Deutschland mit 204 PS, und daß der Wagen in den USA gelaufen ist, weiss ich ja nun wirklich.
Der originale Motor ist auch noch drin.
Einen Kat hat mein Schrauber auch noch nicht entdeckt....
Irgendwie muss die Kiste ja in den USA zugelassen gewesen sein.
War vielleicht für die USA ein Kat nachgerüstet, der dann wieder ausgebaut wurde? Ich habe in den Unterlagen irgendetwas von einem Leerrohr gelesen, oder hatten das alle Wagen ohne Kat?
Beste Grüße
Stefan
__________________
911SC Cabrio, 204 PS, BJ '83, grandprisweiß,
angebl. 85.000 mls, deutsches Modell
aus den USA, Motor 930/10!!!
|

19.01.2015, 10:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2012
Ort: Pfaffenhofen an der Ilm
Beiträge: 192
|
|
Soweit ich weiß sind die Emission Checks in den USA nicht nur abhängig vom State, sondern können sich sogar von County zu County unterscheiden. Mein 80er SC hatte, als er bei mir an kam, auch keinen Katalysator.
Gruß, Manfred
__________________
'80er 911 SC 3,0L Targa (US-Version)
|

19.01.2015, 12:31
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2013
Ort: Rellingen
Beiträge: 50
|
|
Zitat:
Zitat von ManniB
Soweit ich weiß sind die Emission Checks in den USA nicht nur abhängig vom State, sondern können sich sogar von County zu County unterscheiden. Mein 80er SC hatte, als er bei mir an kam, auch keinen Katalysator.
Gruß, Manfred
|
Moin Manfred,
habe gerade nochmal die Motor-Nummer überprüft:
63D 1934
Das ist der 204 PS Motor.
Keine Ahnung, wie der in Ohio zugelasen war.
Gruß
Stefan
__________________
911SC Cabrio, 204 PS, BJ '83, grandprisweiß,
angebl. 85.000 mls, deutsches Modell
aus den USA, Motor 930/10!!!
|

19.01.2015, 15:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von stefan911sc
Guten Morgen,
komisch...
Meine Geburtsurkunde sagt eindeutig: ausgeliefert in Deutschland mit 204 PS, und daß der Wagen in den USA gelaufen ist, weiss ich ja nun wirklich.
Der originale Motor ist auch noch drin.
Einen Kat hat mein Schrauber auch noch nicht entdeckt....
Irgendwie muss die Kiste ja in den USA zugelassen gewesen sein.
War vielleicht für die USA ein Kat nachgerüstet, der dann wieder ausgebaut wurde? Ich habe in den Unterlagen irgendetwas von einem Leerrohr gelesen, oder hatten das alle Wagen ohne Kat?
Beste Grüße
Stefan
|
Hallo Stefan,
Leerrohr steht wahrscheinlich für Vorschalldämpfer.
Du hast ein RdW Auto mit 204 PS, der, warum auch immer, in die USA exportiert wurde.
Ob er dort mit oder ohne KAT gefahren wurde, soll Dir doch egal sein.
Hier brauchst Du ihn nicht und war auch 1983 hier nicht vorgeschrieben.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (19.01.2015 um 15:39 Uhr).
|

19.01.2015, 23:38
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von Einstieg
Hallo,
so ist es!
Der SC mit 188 oder 204 PS konnte wegen der geltenden Abgasvor-schriften nicht in die USA exportiert werden.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Entweder wurde der Motor umgebaut, oder es wurde ein Tausch vorgenommen.
|
Ganz so extrem scheint's nicht gewesen zu sein.
Mein 80-er 188PS Targa ist auch irgentwann mal nach USA gekommen, von da hat mein Verkäufer ihn zurückgeholt.
An Umrüstungen dort fällt mir spontan die Seitenleuchten und die Wasserrohre in den Türen ein - zweiteres hätten die nicht freiwillig gemacht...
Ach ja, Tacho wurde auch ausgetauscht, allerdings könnte das eine persönlicher Präferenz gewesen sein.
Gruß
Jens
|

22.01.2015, 20:29
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2014
Ort: 74321
Beiträge: 13
|
|
Da wurde ein Gebrauchtwagen (bereits in Deutschland zugelassen) in die USA überführt. Solche Fahrzeuge brauchten keine KAT-Nachrüstung oder sonstige Motoranpassungen.
Passt nicht ganz zum Thema, aber ist mir grade eingefallen:
So wurden für eine kurze Zeit Neuwagen vor der Einfuhr in Südamerika (keine Ahnung mehr welches Land das war) zerlegt und dort wieder zusammengebaut um die hohen Einfuhrsteuern für Autos zu umgehen.....

|

22.01.2015, 20:48
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
|
|
Hallo alle zusammen!
Euro-Autos in USA:
Was es oftmals gegeben hat,war diese Geschichte.
Ein hier in Deutschland stationierter US-Soldat,kaufte sich hier einen 911er zum täglichen Gebrauch.Manche Armeeangehörige sind ja oft monatelang(oder jahrelang) am Stück hier gewesen.Einer der jahrelang hier war,hatte selbstverständlich Heimaturlaub.
Z.B Air Base Ramstein.
Wenn die dann wieder ihre Sachen packten(Auslandsaufenthalt ist vorbei),nahmen nicht wenige ihre Autos halt mit.
So kamen dann auch einige Europamodelle nach USA.
Ist aber höchstens ca. 0,5% aller 911er in USA.
Es gab ja noch unendlich viele andere Gründe,warum so ein Euromodell da "gelandet" ist.
Sehr oft sind diese Autos in USA dann mit Klimaanlage nachgerüstet worden -- mit mehr oder weniger fachmännischem Einbau.
Grüsse aus Köln,Hans
|

22.01.2015, 20:51
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Frankenthal
Beiträge: 39
|
|
Zitat:
An Umrüstungen dort fällt mir spontan die Seitenleuchten und die Wasserrohre in den Türen ein - zweiteres hätten die nicht freiwillig gemacht...
|
@Jens: Was sind denn Wasserrohre in den Türen?
__________________
911 - 3.2 - 01/84 - Coupe - US-Modell - 930/21 - 915/68 - 207PS
|

22.01.2015, 21:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
|
|
Hallo!
Damit können nur nachträglich eingebauter Seitenaufprallschutz gemeint sein.
Eingeschweisste Rohre oder mit Flachstahl eingeschraubte Version.
Grüsse aus Köln
|

22.01.2015, 21:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2011
Ort: Frankenthal
Beiträge: 39
|
|
Klar doch (Stirnhau). Hab krampfhaft an sowas wie Wasserblauf ala Drainagerohre gedacht, was ich mir aber wirklich nicht vorstellen konnte.
Danke und Gruss
Thomas
__________________
911 - 3.2 - 01/84 - Coupe - US-Modell - 930/21 - 915/68 - 207PS
|

23.01.2015, 00:05
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
|
|
Zitat:
Zitat von prochi88
@Jens: Was sind denn Wasserrohre in den Türen?
|
Von meiner Seite, es wurde auch schon von verkeilten schwarz lackierten Besenstielen berichtet, welche allenfalls einer visuellen Prüfung standhielten..
Gruß
Jens
So sieht ein Seitenaufprallschutz bei einem nach USA importiertem ROW aus. Und so das Loch im Türgerippe, wo die Stange rein muß...
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|