Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.03.2015, 23:39
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wo fange ich an....

Stefan
..sorry habe Classic Zentrum mit PZ verwechselt, alles klar probiere das Classic Zentrum aus, danke für die Info.

Der SL ist ein Pagode...

Chris, Auto wurde heute geliefert....ist doch ein Ölklappe
Beim Kauf war wenig Zeit, mehr untern Auto gelegen und da ist auch alles vom Body her ok, beim Rest gibt es viel zu tun.

Andrahase
Ja es handelt sich um den weißen Aufkleber an der B Säule, vielleicht probieren wir das mit dem beilackieren und dann mit Klarlack, ist wahrscheinlich noch das kleinste Probelm.

Habe heute mehrere Probefahrten unternommen, der Wagen fahrt gut, trotz Michelin xwx Reifen von 1999 und sicher vielen überlagerten Gummis.
Schaltet schön und hängt ohne zu ruckeln am Gas. Hatte vor paar Monaten ein 2.4 E, der war vom Fahrgefühl eher schlechter. Und die abeschleunigung habe ich auch keinen großen Unterschied festgestellt. Wobei ich natürlich den E mit Samthandschuhen gefshren bin.Da hat vor allem der Moror und das Getriebe, anscheinend durch die überlagerten Aufhängungsgummis, viel Bewegung. Bei meinenüm sind die Lagergummis auch schon uralt, habe hier etwas von "Rebel" gelesen. Wahrscheinlich kaufe ich die dann ls Alternative zur Werkauslegung.

Was heute am meisten genervt hat, war die mit einer Schraube fest gemachte
Türklappte. Ohne Schraube stand sie laufen offen und war auch nicht mit einem schwarzen Klebeband in den Griff zu bekommen. Fehlt da die Rückholfeder?
Gruß
RichardII
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.03.2015, 23:47
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Andrahase, sensationell, das sieht aus wie frisch drauf geklebt.

Bernd, danke für den Hinweis, habe leichte Schnappatmung wegen der 119.- alles hat seinen Preis.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.04.2015, 08:56
Magermix Magermix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 75
Magermix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Na dann

Gratulation zur "Ölklappe"!

Trotz oder gerade auch wegen deren Macken sind diese Teile so gesucht und wenn weitestgehend orignal zunehmend nix für finanziell Zaghafte. Besonders der US-2,4L T mit der mechanischen Benineinspritzung läuft bis etwa 160Km7h praktisch genau wie ein S. Erst darüber geht der S besser, und das nur wenig. Den Hype um den S kann ich von daher nicht wirklich verstehen und bin mit meinem T ganz zufrieden.

Was man überlegen kann, wenn man vor hat häufig schnell zu fahren, ist den Ölkühler des S einzubauen. Schließlich hat die "Ölklappe" konstruktionsbedingt höhere Öltemperaturen als die anderen Modelle, was auch einer der Gründe für ihre kurze Bauzeit war.

Viel Spaß mit dem Teil!

Bis denne Chris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.04.2015, 10:25
Benutzerbild von Flojo
Flojo Flojo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
Flojo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wobei die Gewichtsverlagerung vor der Hinterachse und rechts vom Fahrer imho besser ist.

auch dass bei einem Hecktreffer nicht gleich 10l auf die Gass fließen.

die Ölkühler Nachrüstung-/Upgrading ist eh sinnvoll.
__________________
Gruß, Flo (911SC, '79)
https://www.instagram.com/911garage_germany
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2015, 21:42
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Chris,

mir hat Michael Rook das auch berichtet, er meinte sogar, dass im unteren Drehzahl bereich der T etwas besser geht und erst im oberen Drehzahlbereich jenseits der 4000, der S erst seine Potentiale ausspielt. Ich hatte Herrn Roock nämlich wegen des S - Tuning für den T Motor angesprochen.
War für Ihn nur ein kleines, oft umgesetztes Thema, aber er fand es ebenfalls überbewertet!
Ist das mit dem Ölkühler eine größere Sache, wer hat das umgesetzt oder passende Fotos dazu?

Chris wie sieht Deine Konfiguration aus?

Gruß
RII
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2015, 21:48
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Was man überlegen kann, wenn man vor hat häufig schnell zu fahren, ist den Ölkühler des S einzubauen. Schließlich hat die "Ölklappe" konstruktionsbedingt höhere Öltemperaturen als die anderen Modelle, was auch einer der Gründe für ihre kurze Bauzeit war.
Viel Spaß mit dem Teil!
Bis denne Chris[/quote]

Hallo Chris,
die höhere Temperatur spielte bei der kurzen Bauzeit nur eine untergeordnete Rolle.
Hauptgrund war, das zu viele Porschefahrer hinten getankt haben.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.04.2015, 16:19
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Aussage von Bernd , falsch getankt mit den entsprechenden sehr teueren Folgen habe ich ebenfalls in mehreren 911 Bücher gelesen...und zwar nicht von den Besitzen.
Sondern den i.d.R. Von Tankwarten bzw. wenn das Auto an einen Dritten weiter gegeben wurde.
Übrgens meinte meine Frau auch, dass der (Öl-)Tank den gleichen Platz wie bei Ihrem Audi hätte...
G. RII

Geändert von RichardII (25.04.2015 um 16:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.04.2015, 22:42
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....was heißt übrigens schnell fahren. Über immer volle Leistung, über 15 Min./ 30Min. Oder mehr? Kann mich erinnern, dass dies immer ein Thema bei den alten Jaguar oder dem 230 und 250 SL gewesen ist.
G. RII

Geändert von RichardII (26.04.2015 um 17:37 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.04.2015, 17:38
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ääääh was kostet so ne Ölkühlernummer? Muss jetzt erst einmal die wichtigen Dinge angehen.
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG