Zitat:
Zitat von Stefan.F.
bei meinem Ami ist auch ein "normaler" km/Meilen Tacho verbaut der bis ~ 260 km/h anzeigen kann.
Ich denke nicht, dass der Tacho in deinem Wagen so korrekt ist. Da haben die Jungs in Übersee wahrscheinlich irgendwas zusammengesteckt was eigentlich nicht zusammen gehört. M.E. hat der TÜV-Mensch absolut recht wenn er ihn für Deutschland bemängelt.
|
Der Tacho ist vollkommen i.O. und original. Meiner im '82er ex-US'ler geht auch nur bis 140 kmh bzw. 85 mph.
In einem Land, wo es eh eine klare Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, war das bewusst so bei Auslieferung.
Der Tacho geht ohne Probleme durch, auch bei einer Vollabnahme eines Imports, wo noch genauer hingesehen wird. Ansonsten andere TÜV-Abnahmestelle suchen.
@ hoppepit
Ich denke mal, Du hast Deine Wärmetauscher nicht bei einer Vollabnahme gezeigt, und das bei einem Fhzg, welches gerade importiert wurde und original einen KAT hatte :-) Denn erst nach der Vollabnahme kann er z.B. das Gutachten machen, wo sodann bei Emissionsklasse alles auf "98 – Oldtimer" im Brief gesetzt wird.
@ Sally
Fahr einfach zum TÜV, dann wirst Du sehen, ob das mit den SSI's klappt, hast sie ja eh schnon drunter.
Vielleicht haben die ja eh nur Daten von ROW SC'lern, wo kein KAT vorkommt und die wissen dann eh nicht, welche Wärmetauscher die eigentlich originalen sind.