911
Zitat:
Zitat von AndyS
Hallo ins Forum
Habe heute meinen Lenkstockschalter getauscht und da man an die Anschlußklemmen von hinten sehr schwer ranreicht ich auch das Spezialwerkzeug zum herausnehmen des Schalters nicht habe hab ich wohl Belegungssalat fabriziert...
Bei Standlicht ist die Fahrerseite vorne und hinten dunkel - sonst sind alle Funktionen des Schalters da...
Hat jemand ein Schema wie die Anschlüsse belegt sind ?
Da ich auch im gleichen Zug den Scheibenwischerschalter rep. habe stellte ich fest wie minderwertig bei Porsche das alles fabriziert ist : Die Metallteile welche zur Durabilität auf das Plastik aufgeschoben sind ( Wischwaschauslöser und Laufschiene Intervallschaltung ) lösen sich mit der Zeit und schaben das Plastik aus was als Folge hat , dass die Funktionen völlig durcheinander geraten und nur noch durch den Einsatz von Komponentenkleber wieder zu fixieren sind ( die Metallrasterschiene am Plastikgehäuse verklebt und den Wischwaschauslöser mit der Zange nachgebogen- jetzt stimmen die Funktionen wieder und die Wischer gehen nun auch wieder in Ausgangsstellung nach dem Abschalten .
Da ich bisher vorher nur Benz dahingehend restauriert habe kann man hier wirklich von einem anderen Level was die Langlebigkeit betrifft, sprechen. Beim Strichacht ( W 114 ) kann man sogar einen nicht mehr rastenden Blinker an der Laufschiene durch rundfeilen nachbearbeiten da alles aus Metall gefertigt ist....
Gruß
Andy
|
Hallo Andy,
das mit der Qualität ist eine der leibenswerten Krankheiten an unseren alten Elfern.
Beim rechten Lenkstockschalter dürfest Du ja keine Probleme haben, da gibt es ja nur 2 Massekabel und einen Mehrfachstecker.
Für den BAL Schalter links habe ich einige Unterlagen und den Schaltplan für Dich, leider zu groß für einen Anhang, schick mir deine e mail addy
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|