Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche Urelfer

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.04.2015, 17:38
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ääääh was kostet so ne Ölkühlernummer? Muss jetzt erst einmal die wichtigen Dinge angehen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2015, 14:42
Magermix Magermix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 75
Magermix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ richardII

Moin,

bei mir, resp. meinem 11er ist alles original - bis auf das, was der TüV nicht zugelassen hat (Reifen, Tacho, hintere Rückleuchtengläser). Deshalb hat er keinen Ölkühler und wird von mir auch keinen bekommen.
Bei einem FZ im Originalzustand mit MN mache ich keine Kompromisse, die gehen zu sehr auf den Wert.
Klar kann man alles Rückbauen, aber die Notwendigkeit für einen möglichen Käufer erst auf Originalspezifikation zurück bauen zu müssen, gibt diesem Argumente, die ich nicht unterstützen will. Der Porsche macht Spaß, klar, ist für mich aber eher ein Anlageobjekt, das auch Spaß macht.
Zum reinen Spaß haben ohne Gewissensbisse habe ich andere Mobile.

Übrigens: Schnell fahren mit dem T ist ohne den S-Frontspoile nicht unbedingt ein wirkliches Vergnügen. Alles über 160 artet dann in Arbeit aus. Zu leicht wird er auf der Vorderachse.

Bis denne
Chris
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2015, 14:46
Magermix Magermix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 75
Magermix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@ Bernd

das weiß ich wohl, deswegen schrieb ich ja auch "... einer der Gründe".

Bis denne
Chris
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2015, 18:55
Benutzerbild von RichardII
RichardII RichardII ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
RichardII befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....aber S Spoiler montieren würde dann schon Sinn machen.
Denn ich habe zwar immer Oldis gefahren, aber wenn das Öl warm ist, muss es auch mal flott gehen können. Sonst überhole ich lieber den Motor des Jeweiligen Wagens!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.04.2015, 10:01
Magermix Magermix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 75
Magermix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Um zu sehen

was mit so einem F-Modell möglich ist, empfiehlt sich der Film mit Walter Röhrl auf der Nordschleife. Sofern man die Strecke gut kennt, staunt man an manchen Stellen schon gehörig. Ein Fahrer wie der, fährt auch ohne den S-Spoiler schnell genug.

Übrigens: Mein subjektiver Eindruck ist auch, daß der 2,4T (US) bis ~4000U/min ein wenig besser geht, als der 2,4S. Die Preise, die aktuell für so einen S aufgerufen und bezahlt werden, werden langsam abstrus. 150K€ finden m.E. keinen realen Gegenwert mehr und der Abstand zum T mit rund 50K€ ist sicher deutlich überzogen. Aber als Anlageobjekt solls mir Recht sein, solange ich die Versicherungssumme immer schön aktuell halte. Sonst kann es mir passieren, daß ich von der Eisdiele nach Hause laufen muß ;-( und guten Gewissens nirgendwo mehr hinfahren kann.

Bis denne
Chris
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG