
06.05.2015, 15:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 26
|
|
Wo ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen einem Body-Kit und verrosteten (Original-) Blechteilen?
Wenn ich eine verrostete und/oder verspachtelte Originalkarosse habe, muß ich in der Regel die Blechteile ebenso erneuern. Gestrippt sehen dann beide gleich aus. Diese Kiste sieht halt aufgrund des Porno-Kits extrem bitter aus. Bei einem verrotteten Original-Elfer würden viele sagen: "Wie geil, der hat Patina und Geschichte." Letztlich kommt es auf dasselbe heraus.
Es kommt auch darauf an, was man will. Dieses Auto ist vielleicht das falsche, um Gewinn zu machen. Kann aber das richtige sein, wenn ich mir "meinen" Ölklappenelfer für den Rest meines Lebens aufbauen möchte.
Gruß
Jörg
|

06.05.2015, 18:19
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 02.2014
Ort: Hochtaunus
Beiträge: 262
|
|
Hallo Chris,
Deine Preisvorstellungen sind leider etwas überholt. Hatte den fast identischen Wagen gesehen (T, schwarz...) wie meiner, nur renoviert, Motor nur revidiert.
Keine VHS beim Händler für 135'
Leider fehlte mir gerade das passende Kleingeld, sonst hätte ich zugeschlagen, sah wirklich klasse. 
|

06.05.2015, 18:32
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 26
|
|
Hier die aktuellen Preise. "Preisentwicklung" meint die durchschnittliche Wertveränderung pro Jahr zwischen 2011 und 2015. Quelle: zwischengas.com
Wie üblich wird der eine oder andere bezweifeln, dass diese Preise gezahlt werden. Aber sei's drum.
Gruß
Jörg
|

06.05.2015, 19:18
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2013
Ort: 32469 Petershagen
Beiträge: 81
|
|
Hallo,
ich hab vor einigen Wochen einen 911 T von 71 in den USA gekauft.
Wenig verbastelt mit etwas Rost.
Zustand 3- bis 4.
Preis 27.5 k zzgl Transport! Steuern und und und
911 Grüsse
Rainer
__________________
Porsche 911 S, Bj. 1977, fertig
Porsche 911 T Coupe, Bj. 1970, bahiarot, fertig
Mercedes 280 SL Pagode, Bj. 70, fertig
Porsche 911 T Targa, 1971, in Restauration
|

07.05.2015, 09:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 75
|
|
Moin Richard
Na dann werde ich meinen mal schleunigst auf den Markt werfen...., schneller kann ich Geld nicht verdienen.
Eigentlich glaube ich ganz gut im aktuellen Marktgeschehen hinschauen zu können. Das, was bislang für extrem gute 2,4T Ölklappen-Coupe´s gezahlt wurde, war eigentlich immer knapp an 100K. Sollten die in den letzen 3 Monaten derartig geschossen sein? Glaube ich einfach nicht. Fragprijs ist noch lange nicht, was auch gezahlt wird. Und auf Auktionen, die schon ein relativ realistisches Bild geben - je nach Auktionshaus - tauchen die 2,4T-Ölklappen so gut wie nie auf. Fast immer sind das S-Modelle, die wegen des aktuellen Hype nicht vergleichbar sind.
@ Jörg
Die Kurve kenne ich. Selbst danach sind wir für einen guten 2+ bei rund 90K. Sic! Zustand 1 habe ich noch nie gesehen. Von daher sind diese Regionen für 2er erstmal Wolkenkuckungsheime, was in 6 Monaten durchaus anders sein kann - wenn man der Kurve folgt...
bis denne
Chris
Geändert von Magermix (07.05.2015 um 10:08 Uhr).
|

01.09.2015, 11:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Harz
Beiträge: 10
|
|
Nun hat es doch geklappt !
Moin zusammen,
nach fast 3 Monaten harten Verhandeln habe ich den nun doch bekommen !
Letzten Samstag aus der Garage nach Hause gezogen und erstmal den Staub der letzten Jahre abgewaschen. Dabei nun auch die ersten Tuningsachen der 80er und 90er entfernt !
Naja..viel arbeit halt. Nun wird das Öl gewechselt und frischer Sprit drauf gemacht um dann mal zu hören wie er überhaubt klingt !
Als Neuling im Bereich Porsche/Boxermotor bin ich für jede Hilfe sehr Dankbar ;-)
Gruss Hexer
|

01.09.2015, 17:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
[quote=Hexer;198544]Moin zusammen,
nach fast 3 Monaten harten Verhandeln habe ich den nun doch bekommen !
Letzten Samstag aus der Garage nach Hause gezogen und erstmal den Staub der letzten Jahre abgewaschen. Dabei nun auch die ersten Tuningsachen der 80er und 90er entfernt !
Naja..viel arbeit halt. Nun wird das Öl gewechselt und frischer Sprit drauf gemacht um dann mal zu hören wie er überhaubt klingt !
Als Neuling im Bereich Porsche/Boxermotor bin ich für jede Hilfe sehr Dankbar ;-)
Gruss Hexer[/quote
Hallo,
na denn erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb.
Da steht ja eine Menge Arbeit ins Haus.
Hast Du den Elfer gekauft ohne den Motor gehört zu haben?, mutig, mutig.
Viel Erfolg bei der Resto
Luftgekühlte Grüße
Bernd]
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

01.09.2015, 18:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2014
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 120
|
|
Hallo Hexer,
herzlichen Glückwunsch, nun weißt Du was Du in nächster Zeit in jeder freien Minute machst.
Wie ist die Preis Verhandlung gelaufen, was wollte der Verkäufer haben und wie viel hat er bekommen ?
Du hast ja hier gefragt wie die Einschätzungen sind für die Preisgestaltung nun bin ich neugierig. Und bestimmt nicht nur ich.....
LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
|

02.09.2015, 07:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Harz
Beiträge: 10
|
|
Moin,
-Einstieg : Nein ,bei einem Besuch wurde der Motor gestartet. Da er aber lange stand sollte der Besitzer ihn gleich wieder abstellen.
-Doc.911: Wenn ich denke wie die ersten Preisvorstellungen waren, sind wir bei der hälfte angekommen.
Heisst, anfangs waren mal 20000€ als erster Preis angesetzt !
DA musste ich zuschlagen, den andere hatten Wind von der Aktion bekommen.
Wie gesagt, oder zu sehen, viel Arbeit halt ;-)
MFG
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|