
07.05.2015, 09:39
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 09.2014
Ort: NRW
Beiträge: 75
|
|
Moin Richard
Na dann werde ich meinen mal schleunigst auf den Markt werfen...., schneller kann ich Geld nicht verdienen.
Eigentlich glaube ich ganz gut im aktuellen Marktgeschehen hinschauen zu können. Das, was bislang für extrem gute 2,4T Ölklappen-Coupe´s gezahlt wurde, war eigentlich immer knapp an 100K. Sollten die in den letzen 3 Monaten derartig geschossen sein? Glaube ich einfach nicht. Fragprijs ist noch lange nicht, was auch gezahlt wird. Und auf Auktionen, die schon ein relativ realistisches Bild geben - je nach Auktionshaus - tauchen die 2,4T-Ölklappen so gut wie nie auf. Fast immer sind das S-Modelle, die wegen des aktuellen Hype nicht vergleichbar sind.
@ Jörg
Die Kurve kenne ich. Selbst danach sind wir für einen guten 2+ bei rund 90K. Sic! Zustand 1 habe ich noch nie gesehen. Von daher sind diese Regionen für 2er erstmal Wolkenkuckungsheime, was in 6 Monaten durchaus anders sein kann - wenn man der Kurve folgt...
bis denne
Chris
Geändert von Magermix (07.05.2015 um 10:08 Uhr).
|

01.09.2015, 11:59
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Harz
Beiträge: 10
|
|
Nun hat es doch geklappt !
Moin zusammen,
nach fast 3 Monaten harten Verhandeln habe ich den nun doch bekommen !
Letzten Samstag aus der Garage nach Hause gezogen und erstmal den Staub der letzten Jahre abgewaschen. Dabei nun auch die ersten Tuningsachen der 80er und 90er entfernt !
Naja..viel arbeit halt. Nun wird das Öl gewechselt und frischer Sprit drauf gemacht um dann mal zu hören wie er überhaubt klingt !
Als Neuling im Bereich Porsche/Boxermotor bin ich für jede Hilfe sehr Dankbar ;-)
Gruss Hexer
|

01.09.2015, 17:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
[quote=Hexer;198544]Moin zusammen,
nach fast 3 Monaten harten Verhandeln habe ich den nun doch bekommen !
Letzten Samstag aus der Garage nach Hause gezogen und erstmal den Staub der letzten Jahre abgewaschen. Dabei nun auch die ersten Tuningsachen der 80er und 90er entfernt !
Naja..viel arbeit halt. Nun wird das Öl gewechselt und frischer Sprit drauf gemacht um dann mal zu hören wie er überhaubt klingt !
Als Neuling im Bereich Porsche/Boxermotor bin ich für jede Hilfe sehr Dankbar ;-)
Gruss Hexer[/quote
Hallo,
na denn erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb.
Da steht ja eine Menge Arbeit ins Haus.
Hast Du den Elfer gekauft ohne den Motor gehört zu haben?, mutig, mutig.
Viel Erfolg bei der Resto
Luftgekühlte Grüße
Bernd]
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

01.09.2015, 18:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2014
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 120
|
|
Hallo Hexer,
herzlichen Glückwunsch, nun weißt Du was Du in nächster Zeit in jeder freien Minute machst.
Wie ist die Preis Verhandlung gelaufen, was wollte der Verkäufer haben und wie viel hat er bekommen ?
Du hast ja hier gefragt wie die Einschätzungen sind für die Preisgestaltung nun bin ich neugierig. Und bestimmt nicht nur ich.....
LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
|

02.09.2015, 07:12
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Harz
Beiträge: 10
|
|
Moin,
-Einstieg : Nein ,bei einem Besuch wurde der Motor gestartet. Da er aber lange stand sollte der Besitzer ihn gleich wieder abstellen.
-Doc.911: Wenn ich denke wie die ersten Preisvorstellungen waren, sind wir bei der hälfte angekommen.
Heisst, anfangs waren mal 20000€ als erster Preis angesetzt !
DA musste ich zuschlagen, den andere hatten Wind von der Aktion bekommen.
Wie gesagt, oder zu sehen, viel Arbeit halt ;-)
MFG
|

02.09.2015, 07:28
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2014
Ort: Mecklenburg
Beiträge: 120
|
|
Guten Morgen,
die Hälfte von 20.000 hört sich gut an und auch realistisch. Wie gehst Du vor, rechnest Du die kompletten Kosten zusammen wenn er fertig ist, oder willst Du das lieber nicht wissen ?
Ich notiere immer alles, und hebe die Rechnungen auf, ob das gut ist frage ich mich oft. Es sollte doch auch Dinge geben die man für sich macht auch wenn es dann teurer wird.
Mich würde interessieren wie es weiter geht, mit Deinem Auto. Vielleicht hast Du Lust uns mit Fotos zu füttern und ab und zu einen Zwischenbericht zu geben. Ich wünsche Dir viel Erfolg und nicht so viele böse Überraschungen, bei der Demontage.
LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
|

02.09.2015, 11:50
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Harz
Beiträge: 10
|
|
Klar werde ich die ganze Geschichte mit Fotos festhalten.
Habe gestern schon die Konsole mit dem Radio und den Schaltern zusammen mit dem Riffleblech entfernt.
Wer sowas macht...
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|