
15.06.2015, 14:18
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Zitat:
Zitat von impi
Pulverbeschichten ist dann aber auch innen und außen drauf, oder?
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Nein, wieso? Kann man genauso abkleben wie beim Lackieren.
Gruß Stefan
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Baustelle: 3.2 Carrera, Bj. 12.85, US, Coupe
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
J.W.v.G.
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16.06.2015, 19:10
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Hallo,
Eloxieren wird vermutlich nicht das erhoffte Ergebnis bringen, denn die damals verwendeten Alu-Legierung sind nur bedingt geeignet; man kann es probieren, aber es wird immer eher ein Grauton.
Pulverbeschichtung dürfte von der Sache erst einmal funktionieren, aber bei den Temperaturen kann es sein, das die Beschichtung nach und nach verdampft.
Die Lösung ist also Lackieren mit einem hitzebeständigen Lack.
Gruss
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911 turbo 3.3, Bj 87
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17.06.2015, 06:30
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Denke auch dass ich das wohl eher sein lasse... Hat denn jemand zufällig eine Bezugsquelle parat in der ich hitzbeständigen Lack bekomme (keine Sprühdose sondern Dosen zum selber lackieren) Ich bezweifel das die Ergebnisse von Sprühdosen so zufriedenstellend werden.
Man sollte wahrscheinlich eh nur die oberen lackieren, oder???
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Lieben Gruß Sascha
911 SC Bj.1979 180PS 175000km ,Bilstein, SSI Wärmetauscher, H-Kennzeichen
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17.06.2015, 08:06
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911
Zitat:
Zitat von impi
Denke auch dass ich das wohl eher sein lasse... Hat denn jemand zufällig eine Bezugsquelle parat in der ich hitzbeständigen Lack bekomme (keine Sprühdose sondern Dosen zum selber lackieren) Ich bezweifel das die Ergebnisse von Sprühdosen so zufriedenstellend werden.
Man sollte wahrscheinlich eh nur die oberen lackieren, oder???
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Hallo Sascha,
z. B. mit Bremssattellack, der ist hitzebeständig und streichfähig in mehreren Farben zu haben.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=b...tellack&crdt=0
Tipp von mir:
lass die Deckel von außen mit Glasperlen strahlen, das gibt eine natürliche alugraue Farbe, dann kannst Du immer noch streichen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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17.06.2015, 08:56
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Zitat:
Zitat von Einstieg
Tipp von mir:
lass die Deckel von außen mit Glasperlen strahlen, das gibt eine natürliche alugraue Farbe, dann kannst Du immer noch streichen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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Hallo Bernd, danke für den Tipp.. Hatte ich auch schon im Auge...Hast Du erfahrung mit den Sprühdosen von Foliatec???
Glasperlenstrahlen ist schon erledigt   Hatte ich schon vorher gemacht..Sind ja die Deckel von meinem Ersatzmotor.
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Lieben Gruß Sascha
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17.06.2015, 11:04
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[quote=impi;197243]Hallo Bernd, danke für den Tipp.. Hatte ich auch schon im Auge...Hast Du erfahrung mit den Sprühdosen von Foliatec???
Hallo Sascha,
nein , ich habe Streichfarbe genommen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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17.06.2015, 19:31
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Hallo Sascha,
ich würde davon abraten.
Bei meinem Elfer hat das schon mal jemand gemacht in USA, sowohl die Ventildeckel als auch das Lüfterrad in rot lackiert.
Nach ein paar Jahren sieht das wirklich bescheiden aus wenn alles abblättert...
Abgesehen davon siehst Du die Ventildeckel doch nur wenn Du unter dem Auto bist oder ganz tief drin im Motorraum...
Nur meine 2 Cent.
Gruß Tom
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
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