Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.05.2003, 19:29
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag SC: wie Nachrüst Kat-Steuerung deaktivieren?

hallo allerseits.

habs jetzt langsam satt mit meinem SC und dessen Cargraphic-Kat. Dieses ewige Standgas-Sägen wenn er kalt ist, das Absterben nachdem er war angelassen wurde, das Ruckeln bei Drehzahlen höher wie 6000 usw.

Selbt bei Cargraphic erzählt man mir, daß das alles normal ist und daß man da nix machen könne (tolle Aussage vom Hersteller, der dafür mal ein Haufen Geld bekommen hat).

Kurzum:
Der Kat selber kann von mir aus bleiben, aber die Kat-Steuerung muss weg. Is mir auch *piep*egal, ob es den kat zerlegt, ASU is neu und in 4 Jahren gibts H-Kennzeichen, also ich muss noch 1x davor zur ASU, und wenn er es nicht schaffen sollte, dann zahl ich halt 2 jahre die verdammte Steuer...

Hab mir das heut auch mal genauer angesehen, Blos leider komm ich nicht genau dahinter, was da alles an Verkabelung für die Kat-Steuerung gemacht wurde, was also alles gegenüber Serienstand verändert wurde.

Hat vielleicht irgend jemand eine Einbauanleitung, dich ich als Ausbauanleitung mißbrauchen kann. Oder hat jemand ne Ahnung, wo ich überall rumdrehem muss? Die Katsteuerung einfach abstecken, und Warmlaufregler wieder anstecken, ist da evtl. alles?

Danke für Eure HIlfe!

Grüße
Winnie
(PS: bitte verschon mich mit Steuer- und Umwelt-Gewissen und so. Ich hab 5 Autos und fahr 50.000km/Jahr damit. Ich will gar nicht ausrechnen, was das alles kostet. Und Umwelt? Ein U-Kat ist nur minimal schlechter wie ein G-Kat, wenn man das Auto nur für Langstecken nutzt und der Motor gut eingestellt ist)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2003, 17:16
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

HAAAAAAALLLLLOOOOOO????

weiss da niemand was oder jeder nix?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.05.2003, 11:00
C1Stolli C1Stolli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: 78582 Balgheim
Beiträge: 381
C1Stolli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hallole - ich weiß auch nicht viel, davon aber wieder 'ne Menge.

Mein Beitrag: Mein 3,2er (passt hier leider nicht ganz) hatte auch einen KAT (-> Teillastruckeln) - habe ihn durch Katersatzrohr (mit Lambda-Sonde) ersetzt; das Ergebnis war bescheiden.

Letztlich habe ich die Lambdasonde abgestöpselt.
Daraufhin fühlte sich die Maschine wieder richtig frei; die Motorchrakteristik war stark ins Positive verändert. Das Ruckeln war weg...

vielleicht hilft's.
__________________
Hilfe - ich liebe ein Auto...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.05.2003, 20:41
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi Danke,
hab die Lambda-Sonde auch schon mal abgesteckt, aber da ist dann das Auto ausgegangen... das alleine ist es also nicht...

Kann mir dabei keiner helfen? Ne Einbau-Anleitung wäre Gold wert, da wüsste ich sofort, was alles gemacht wird beim Kat-nachrüsten.

Die Katsteuerung ist sowieso ziemlich nervig. Hab mal im Standgas mein CO-Gerät rangehangen, ab und zu fängt er im Standgas an, ewig rumzuregeln, also zum Sägen, der CO-Wert steigt plötzlich auf 8% an, nach ein paar mal Sägen geht dann alles wieder schön auf 3% zurück, bis zum nächsten Mal halt. Und wenn ich die Kiste ausmache, und wieder starte, dann ist Anfangs der CO-Wert immer auf ca 7-10%, also hoffnungslos zu fett!!! Geht aber so nach 1 Min wieder auf 3% zurück. Wenn ich die Kiste etwas magerer einstelle, dann geht sie aus, sobald die Säge-Phase beginnt.


ich kann mir da echt keinen Reim drauf machen, weiss aber auch nicht, wie das alles so funktioniert...

Das Zeug muss jetzt einfach weg. Ich hab nur noch eine ASU vor dem H-Kennzeichen, und da will ich es nochmal anklemmen können, und dann weg mit dem Dreck.

Grüße
Winnie

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.05.2003, 14:52
Benutzerbild von Marc-heckschleuder
Marc-heckschleuder Marc-heckschleuder ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.029
Marc-heckschleuder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Private Mail ist unterwegs
Marc
__________________
WWW.HECKSCHLEUDER.DE


[...]Sie haben einen Porsche gewählt.
Aus dieser Wahl darf man auf einen erfahrenen Automobilisten
besonderer Klasse schließen. Faires Verhalten auf der Straße,
Umsicht, Können und technisches Interesse sind Ihnen eigen.[...]
(911 SC Handbuch, '78, Copyright Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.05.2003, 19:09
Waffel Winnie
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi marc, ich wusste doch daß mir hier jemand helfen kann!
Hab Dir gerade an die angegebene Email was geschickt.

Danke schon mal und Grüße
Winnie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2015, 08:57
Klausi77 Klausi77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Lüdenscheid
Beiträge: 48
Klausi77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie Nachrüst Kat-Steuerung deaktievieren

Hallo

Bei meinem Carerra 3,2 218 PS habe ich die gleichen Merkmale gehabt.Hatte mir ein DP11 Auspuff eingebaut wo sich an der Motorleistung sich nichts veränderte.Doch dann nachdem ich den Kat ausgebaut hatte und mit einem Leerrohr verbaut hatte war es doch ein grossen unterschied .Der Motor hatte eine super Durchzugskraft doch im oberen Bereich wollte er so nicht richtig.Ich hatte mich dann schlau gemacht und eine Tuner Werkstatt in meiner nähe gab mir die Info,ich solle mir bei Porsche das Deaktievierungskabel zur Steuergerät besorgen und den Stecker für das Kat-Kabel nach Einbau wären alle Probleme beseitigt.

Mfg.
Klaus
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG