Hallo Zusammen,
nachdem die Lage der Ölablassschraube am Kurbelgehäuse geklärt ist bleibt für mich noch die Frage warum eigentlich die Motorverkleidung demontiert werden muß ?
Das ganze geht (zumindest nach meiner Betriebsanleitung, nachgeschaut habe ich noch nicht) auch so.
Die Verkleidung unter dem Motor ist außerdem vermutlich nicht ohne Grund dort (Lärm, Auftrieb usw.) Außerdem wird evtl. die Motorraumdurchstömung negativ beeinflußt, da besonders bei langsamer Fahrt (Stadtverkehr), die heiße Abluft von Kühlung und Abgasanlage in den Motorraum zurückgedrückt wird (vor allem solange der Spoiler noch nicht daußen ist und die Kühlung unterstützt.
Bei CUP-Autos ist das Ding vermutlich aus Servicegründen nicht dran, außerdem gibts dort das Problem mit Stadtfahrten nicht und der CUP-Spoiler ist feststehend (glaub ich).
Ansonsten viel Erfolg beim Hard-Core-Ölwechsel, ich würde mir das nicht antun.
Gruß, Sven
