
17.07.2015, 09:43
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 83
|
|
Hallo Matze,
für das H Kennzeichen spielt das Radio keine Rolle.
Ich habe im Mai die Oldtimer Untersuchung nach § 23 machen lassen, und habe ein neueres Becker mit Navi verbaut.
Grüße aus Stuttgart
Harald
__________________
 3,2 Targa, Bj.85, 231 PS, Kat, 203.000 Km weiß H Kennzeichen
|

17.07.2015, 09:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2012
Ort: FFM
Beiträge: 2.181
|
|
An Alle: man lese sich bitte den Anforderungskatalog der §23 (ehem. §21c) durch und man ist aufgeklärt.
Grob gesagt: alles, was früher auch zur Individualausstattung gehörte, wie Radio, Polsterfarbe..., wird heute auch frei dem "Geschmack" untergeordnet und findet §23-Zustimmung.
Viel mehr geht es bei der §23 darum, dass unterschieden wird ob zB ein Strich8 aus 1970 (MB W114) mit Lowriderfahrwerk und 90er Jahre BBS legitim ist oder nicht.
Das wichtigste Detail ist: alles, was innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung (uU aber auch innerhalb der ersten 10 Jahre der Modellreihe) als "zeitgenössische Modifikation" gilt und H-legitimiert werden kann.
Beispiel:
ein 70er /8 kann mit 80er BBS fahren sofern (so mal grob)
Und dann wäre da noch die Sicherheitsrelevanz, die zu 99% Zustimmung erhält.
So werden 300SL Flügeltürer problemlos mit Umrüstungen auf VA-Scheibenbremse durchgewunken.
Oder sitze mit Kopfstütze. 3P-Gurte ganz zu schweigen.
Das ALLERWICHTIGSTE aber ist: findet Dokumente/(Foto)Beispiele für Eure Teile, dass es die so mal gab und REDET vorher mal mit dem Prüfer.
Gutes Gelingen!
Geändert von Flojo (17.07.2015 um 09:58 Uhr).
|

21.07.2015, 06:01
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
|
|
Mitteilungsbedürfnis:
Ich freue mich immer wieder, wenn ich von Euren Schönheiten Fotos in diesem Forum sehe !!
Die Autos sehen von oben und unten wie neu aus. So muss/sollte es sein.
Wenn ich dagegen meine Möhre sehe, schüttel ich immer wieder den Kopf. Was ich da an Dreck raushole ist nicht zu glauben (s. Foto). Und das ist schon die 4 Fuhre.
Die weißen Punkte auf der Stoßstange und der darunter liegenden Blechschürze (s. Fotos) sind kein Schmutz, sondern Steinschläge- Lack ab. Ich frage mich, was die Amis mit dem Wagen gemacht haben.
Ich weiß ja, das ich einen sehr günstigen Wagen zum Restaurieren gekauft habe. Aber was da an Dreck (und Spinnenweben im Motorraum, auf Bremsen usw.) zu Tage kommt, spottet jeder Beschreibung. Naja, dafür ist er augenscheinlich unfallfrei und weitestgehend rostfrei.
So, jetzt werde ich wieder sachlich:
Gehört im Bereich unter/ hinter der vorderen Stoßstange nicht eine Art Gitter (s. Foto 4883)?
Bei meiner Umrüstung auf H4 und Standlicht in die neuen Scheinwerfer komme ich nicht weiter. Hat jemand vielleicht einen Schaltplan hierfür?
So, jetzt gehts erstmal weiter.
VG aus Hannover
Matze
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
|

21.07.2015, 08:47
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
So, jetzt werde ich wieder sachlich:
Gehört im Bereich unter/ hinter der vorderen Stoßstange nicht eine Art Gitter (s. Foto 4883)?
Bei meiner Umrüstung auf H4 und Standlicht in die neuen Scheinwerfer komme ich nicht weiter. Hat jemand vielleicht einen Schaltplan hierfür?
So, jetzt gehts erstmal weiter.
VG aus Hannover
Matze[/quote]
Hallo Matze,
schau mal im Anhang, das ist die Front ohne Stoßstange von Flo
Im Scheinwerfer brauchst Du lediglich eine neue Leitung und eine Fassung für das Standlicht.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Schaltplan?
Schick mir Deine e mail addy
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

21.07.2015, 08:55
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 08.2013
Ort: München
Beiträge: 62
|
|
Hallo Matze,
sieht so aus als wenn da der Klimakondensator, samt Gitter, Gebläse und Schutzbügel fehlt.
Gruß
Sven
__________________
911 Carrera 3.2 Coupe, 02/87, G50, 218PS, Antec-Chip, 17" Ruf Felgen, Felsengrünmetallic
|

22.07.2015, 19:29
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 116
|
|
So, Standlicht brennt. Der Schaltplan war Gold wert. Danke Bernd.
Sven, ja, ich habe meine Klimaanlage ausgebaut. Wie sieht das an der Stelle denn bei Autos ohne Klima aus? Ist dort auch die Vertiefung und diese mit einem Blech abgedeckt?
Das alte Gitter was dort war kann ich nicht mehr einbauen. Völlig vergammelt.
VG
Matthias
__________________
911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|