Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 24.07.2015, 11:26
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 120
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,

sehr, sehr ärgerlich !

Frage doch mal das Team Herrmann, die haben doch so ein selbstherrliche Meinung, dass so etwas nur Hobbyschraubern passiert.
Die haben bestimmt eine Superidee......

Lass Dir das nicht gefallen.

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.07.2015, 15:34
jensschumi jensschumi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: Fahrenzhausen
Beiträge: 882
jensschumi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Doc.911 Beitrag anzeigen
Hallo,

sehr, sehr ärgerlich !

Frage doch mal das Team Herrmann, die haben doch so ein selbstherrliche Meinung, dass so etwas nur Hobbyschraubern passiert.
Die haben bestimmt eine Superidee......
YMMD

Gruß
Jens

Nachtrag:
wenn das was reingefallen ist, geht das nur sehr schwer verloren (die ganzen Schrauben und Muttern muß man auch mit'm Magnet rausfischen).
Lima mal rausnehmen und gründlich im Bereich der Lüftungsbleche sowie in der 'Lücke des Todes' unter dem Spannband (hintere Aufhängung Motor) nach Indizien suchen.

Gruß
Jens
__________________
911SC Targa 1980 ROW

Restaurierung unter:
http://jensschumi.000webhostapp.com/911erCorner.php

Geändert von jensschumi (24.07.2015 um 15:38 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.07.2015, 07:26
96493 96493 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
96493 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo 11er Gemeinde,

ich versuche einfach, nach vorne zu gucken.

Habe Anbieter von gebrauchten Lüfterrädern tel. und per Mail kontaktiert, aber es kam weder eine Bestätigung, noch eine Zahlungsanweisung. Die haben echt die Ruhe weg.

Also neu kaufen. Zum PZ gefahren, aber die hatten nur die Keilriemen am Lager, keine Schrauben, kein Lüfterrad, keine Nabe. Zudem hatte der Teileverkauf schon Feierabend gemacht, obwohl da noch ganz viele rumsaßen und das PZ noch 1 Std. geöffnet war. Sowas kenne ich gar nicht, aber immerhin haben sie eine Ausnahme gemacht und mich trotzdem bedient.

Habe mir jetzt alles original & neu über`s Netz bestellt. Bei einem Lieferanten in NL, der bislang immer schnell und auch unglaublich preisgünstig lieferte.

Was mir leider noch fehlt, sind 3 neue Inbus-Spezialschrauben, die die erste Riemenscheibe am Lüfterrad des 964 halten. Keiner weiß was. Keiner hat was. Die alten sind bei der Demontage vergnaddelt. Weiß jemand Rat oder eine Teilenummer ?

Viele Grüße von Tom
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.08.2015, 19:31
96493 96493 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
96493 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,

so, mein Eumel läuft jetzt wieder.

Die Lager der Lima waren natürlich nicht defekt. Auch dieser Hinweis der tollen Werkstatt war falsch. Ich habe trotzdem eine neue originale montiert. Wenn man schon mal dabei ist.

Defekt war die Nabe des Lüfterrades und das Lüfterrad selbst. Die Schlagspuren deuten darauf hin, dass da wohl einer ordentlich drauf rumgekloppt haben muss. Wann das gewesen ist, lässt sich natürlich nicht ermitteln. ich weiß nur, dass mein Wagen vor der Insp. null gescheppert hat und danach so laut, dass selbst Passanten sich wunderten. Habe alles neu und original in Holland gekauft und dann montiert, plus ein paar darum liegende Teile.

Ich habe auch die anderen Punkte abgecheckt. Lt. Werkstatt sollen ja beispielsweise die Zündkabel Schrott sein und überall geflickt. So steht es als Hinweis auf der Rechnung. An den Kabeln ist keine einzige Stelle, die geflickt oder schadhaft wäre.

Auch der ganze andere Kram, der da stand, ist Tünneff. Reine Geldmacherei. Wenn man sowas nötig hat, sollte man was anderes arbeiten und die Finger von automobilem Kulturgut lassen. Stümper.

Naja, was solls. Aus Schaden wird man klug. Mein Elfer sieht so schnell keine Werkstatt mehr. Obwohl die Aussage ein bißchen unfair ist, denn andere arbeiten sicher besser.

Liebe Grüße von Tom.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 15.08.2015, 00:14
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 120
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom !

Danke für die gute Nachricht ! Es ist schön, dass jetzt die Passanten nicht mehr zusammen zucken wenn Du vorbei fährst....
Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob Du eine Möglichkeit siehst die Kulturgutfahrer vor dieser Werkstatt zu schützen.
Gerne auch per PN. Ich wüsste sehr gerne wo ich nie anhalten darf.

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 20.08.2015, 15:49
96493 96493 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
96493 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralf,

nee, das wäre unfair von mir, weil ich ja nicht dabei war und somit auch nicht 100 % weiß, was da konkret gelaufen ist. Eine Sache, die ich hier noch gar nicht erwähnt habe, wurde zugegeben und mir auch anstandlos ersetzt, dabei ging es um einen Wert von mehreren hundert Euro. Das fand ich OK.

Insofern Schwamm drüber. Habe jetzt die erste größere Tour gemacht. Alles prima mit den ganzen Neuteilen. Der 11er ist ne echte Glücksdroge, das macht den Stress wieder wett.

Liebe Grüße von Tom
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 20.08.2015, 16:13
Benutzerbild von Xandi
Xandi Xandi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 111
Xandi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"Glücksdroge" ist genau das treffende Wort

LG
Alex
__________________
Carrera Coupé 3.2, MJ 1988, Grandprix-Weiß, 930/25
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 20.08.2015, 18:02
Doc.911 Doc.911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2014
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 120
Doc.911 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Tom,

Glücksdrogenmomente, das passt schon.

Wenn Du Dich mit der Werkstatt geeinigt hast und die auch für ihre Fehler einstehen ist es ja ok. Das ging aus Deinen Texten nicht hervor. Wenn alles für Dich gut ist braucht auch keiner Nachtreten. Ganz viel Spaß, willkommen zurück auf der Straße.

LG Ralf
__________________
911 Carrera Targa 3,2 Liter 231 PS Grand Prix Weiß BJ 4/85. H-Zulassung. Matching Numbers ! Deutsche Erstauslieferung. Sondervollleder.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 20.08.2015, 23:27
96493 96493 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
96493 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ralf,

das Entgegenkommen trat ja erst kürzlich ein und betraf einen ganz anderen Fahrzeugbereich. Das habe ich hier gar nicht erwähnt, weil in dem Punkt gleich ein gewisses Entgegenkommen signalisiert wurde. Sowas muss man ja auch anerkennen.

Ich bin jetzt dabei, den Wagen weiter und weiter zu verbessern, wobei der Schwerpunkt auf den inneren Werten liegt. Ne neue Lackierung könnte er vertragen, weil sie nur auf 1 Meter Entfernung perfekt wirkt, aber ich lass das so. Bei ner neuen Lackierung kannst Du das Ding ja nirgendwo mehr sorglos parken.

An das Fahren ohne Federung habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Der Wagen ist ja vom Vorbesitzer extrem tief gelegt worden auch die Turbofelgen mit ihrer Bereifung federn null. Das ist nicht wirklich angenehm zu fahren und auch unvorteilhaft für die gesamte Geometrie, aber auf der anderen Seite auch wieder geil. Ich lass` das so. Die Originalteile habe ich mit dazu bekommen, ein Rückbau auf Serie wäre möglich gewesen.

Liebe Grüße, Tom
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 29.08.2015, 15:43
96493 96493 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
96493 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Hans,

ich antworte mal öffentlich auf Deine PM, hoffe Du hast nix dagegen...

Dass eine neue Lackierung den Wagen für mich unbrauchbar machen würde, hat damit zu tun, dass alle meine Autos immer nach kurzer Zeit genau in der Höhe, wo der Mensch gewöhnlich seine Hand hat, mit Dellen übersät sind.

Ich parke fast nur auf eigenen Grundstücken und ganz selten auf öffentlichem Parkraum. Ich wähle auch immer Parkplätze, wo niemand daneben steht. Insofern ist das schon äußerst ungewöhnlich. Immer auf der selben Höhe. Immer da, wo die Hand ist.

Den 911er habe ich noch nicht so lange, aber er hat schon 3 solcher kleiner Dellen. Wenn man mal überlegt, dass ich den vielleicht gerade mal 5 x irgendwo für mehr als ne halbe Stunde geparkt habe, ist das schon heftig.

Es scheint heute ziemlich viele Leute zu geben, die sowas systematisch und dauernd machen. Nicht mehr so wie früher, als sowas selten vorkam. Die nehmen die Faust oder den Schlüssel oder den Fahrradlenker und es merkt nicht mal jemand was, sodaß auch nie einer dabei erwischt wird.

Viele Grüße von Tom
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG