10.09.2015, 20:30
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Diebstahlsicherung
Hallo,
danke für eure Antworten.
Werde mir zusätzlich einen verdeckten Zündunterbrecherschalter einbauen.
Mit dem Peilsender warte ich noch, bis ich mehr Informationen habe und genau weiß, wie er funktioniert.
Werde dann noch mal posten.
Beste Grüsse,
Willi
|

10.09.2015, 21:03
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hey,
ich habe bei mir einen Peilsender einbauen lassen. Jetzt kann ich den Wagen per sms sperren (Zündung und Sprit).
Sehr zu empfehlen.
Werde die Tage mal ein review schreiben. 

11.09.2015, 07:56
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Mechanischer Schutz
Moin Willi,
ich stand mit meinem 930 vor dem gleichen Problem. GPS Sender mit Fence ist eine tolle Sache, nur habe ich keinen Strom in der Garage und außerdem einen Schalter um den Strom von der Batterie zu unterbrechen....
Daher habe ich mich für die old School Lösung entschieden.
Lenkradkralle, Radkralle, Unterbrecherkontakt, Kofferraum immer abgeschlossen und Fahrzeug abgedeckt. Alles einzeln und leider auch zusammen nicht unüberwindbar, aber es kostet Zeit und das haben die Diebe i.d.R. nicht.
Ich habe mal gelesen, dass bei fast allen Fahrzeugdiebstählen die Autos zuerst auf eigenen Rädern bewegt werden.
Gruß
Adriaan

11.09.2015, 15:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Hat jemand evt. so ein Ding im Einsatz:
http://www.amazon.de/Bullock-146161-...dp/B00GZFHX2C/
Mich würde interessieren, ob das mit den stehenden Pedalen funktioniert bzw. welche Grösse man braucht.
VG
Alex

12.09.2015, 01:28
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Ich habe in allen meinen Autos einen Peilsender, Tracker genannt, eingebaut und bin zufrieden. Erfahrungswerte hinsichtlich „Was passiert bei Diebstahl“, habe ich noch nicht, weil mir noch keiner entwendet wurde. Ich kann aber, wann und wo immer ich bin, mir von jedem Wagen per SMS die aktuelle Position und Geschwindigkeit (Hoffentlich 0km/h) senden lassen.
Macht sich auch gut, bei Abgabe des Wagens in einer Werkstatt. So kann ich von zu hause tracken, ob und wann, wie lange, woher und wie schnell mit dem Wagen gefahren wird.
Allerdings habe ich in meinen Garagen Strom und sobald die Wagen dort abgestellt werden, hänge ich die Batterie an einen Jogger.
Die Kommunikation klappt übrigens durch die geschlossene Garage und auch aus Tiefgaragen von Einkaufszentren, also überall dort, von wo man auch mit dem Handy telefonieren kann.
Wenn ich allerdings für 3 und mehr Wochen verreise, demontiere ich an jedem Wagen ein Rad und deponiere die Räder an einem anderen Ort. Das erschwert hoffentlich einen Abtransport.
Gruß
Jo.

12.09.2015, 19:42
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Also ich habe die Bullock Lenkradabdeckung in der Garage montiert und auch wenn ich den Wagen mal so woanders stehen habe...
Ich habe auch geplant den Wagen in der Garage quasi "anzuketten"...
Da meine Garage genau gegenüber mehrerer Wohnungen liegt hoffe ich einfach dass der Lärm zuviel Aufmerksamkeit erregen würde und der Dieb es besser gleich lässt....

13.09.2015, 12:33
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
Das Problem ist die Leute werden entweder einen Jammer zum Blocken des Senders haben oder den Wagen einfach aufladen. An einen Ort gebracht wo man dann in Ruhe arbeiten kann und fertig ist die Laube...
Der "beste" Diebstahlschutz ist ein aktuelles Wertgutachten und eine Vollkasko...
Ansonsten setze ich auf die GPS / GSM Handy Ortung.
Mein Porsche schaltet versteckt Zündung und Einspritzung plus Anlasserkontakt ab.