
15.09.2015, 20:17
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Ich würde nicht danach entscheiden, wieviel ich an der Oldtimer-Versicherung sparen kann, sondern welches Modell Dir am ehesten zusagt und ins Budget passt.
Im Prinzip ist es egal, ob 2.7, ob 3.0 oder 3.2. Alle machen Spaß und final entscheidet der Zustand und ob es bei Dir *klick* macht wenn Du ihn vor Dir stehen siehst und Probe fährst.
Der 3.0 Motor ist robuster und stärker als der 2.7er, wobei der 2.7er der aber auch einen besonderen Kultfaktor besitzt.
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
- VW Brezel-Käfer, Bj 1950, 24,5 PS, Grau
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16.09.2015, 07:45
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Hallo,
egal welcher Luftgekühlte es werden wird:
Kauf ihn erst, wenn Du Dich bei abgebauten unteren Ventildeckeln davon überzeugt hast, dass kein Stehbolzen gerissen ist.
Spreche aus Erfahrung....
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C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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16.09.2015, 08:18
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Also als Verkäufer würde ich das aber schon merkwürdig finden wenn da jemand an noch meinem Auto rumschrauben würde. 
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Come what may, all bad fortune is to be conquered by endurance.
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16.09.2015, 09:20
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Zitat:
Zitat von The DOHCtor
Also als Verkäufer würde ich das aber schon merkwürdig finden wenn da jemand an noch meinem Auto rumschrauben würde. 
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Hallo,
was ist daran merkwürdig?
willst Du eine Katze im Sack kaufen?
Wenn das eine authorisierte Werkstatt macht, und der Verkäufer nicht zustimmt, dann käme ein Kauf für mich nicht in Frage.
(Die Kosten übernimmt natürlich der Käufer)
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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16.09.2015, 09:24
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Das ist richtig. So passt das. Aber wenn der Käufer da mit ner Ratsche ankommen würde , würde ich ihm einen Vogel zeigen....
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16.09.2015, 11:58
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..., zumal einem das Öl dabei aus dem Motor über die Finger auf die Wärmetauscher läuft...
Gerissene Zylinderschrauben könnte man vertraglich ausschließen.
Aber zum Themenersteller: Du scheinst sehr offen zu sein, was soll man da raten? Gefallen Dir denn wirklich nur alle Porsche? Oder auch Nissan 350Z, MX5, Jaguar, Audi, BMW, Mercedes SL, ...
Gruß - Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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16.09.2015, 12:25
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das Thema der gerissenen Zylinderschrauben hab ich auch schon öfter gelesen und beunruhigt mich auch etwas... Lösungswege wurden ja bereits diskutiert.
Nein... kein Mazda/Nissan o.ä.- just Porsche! Vorugsweise ein 3,2er... wobei der preislich knapp wird und auch selten ist. Also suche ich jetzt auch nach einem 3,0..
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