25.09.2015, 22:21
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911
Hallo Mmickey,
ich habe noch was interessantes zum Thema gefunden, schick mir Deine e mail addy.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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27.09.2015, 14:54
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Hallo werte Mitstreiter,
Heute Motorlüfter raus, ebenso die beiden Zusatzgebläse, zwei gute und eine schlechte Nachricht:
- Zusatzgebläse links stand, da Achse voll auf Zug. Daher der hohe Strom, das Teil war richtig fest! Eingestellt und beide an den Lagerstellen mit Silikonspray eingelassen, laufen wieder 1A
- Motorlüfter zerlegt, leider Kernschrott, da vorderes Lager eingelaufen, Megaspiel. Die beiden Bürsten an der Verschleissgrenze, hätte man aber tauschen können ... nicht aber das Lager.
Angeblich kann man den Motor nach Umbau von Lüfterrad und Luftführung auch von irgendeinen 4Zyl Boxer nehmen ... ansonsten heisst es wohl mindestens 3-400 Euro in die Hand nehmen, wenn es dat Dingen noch gibt?!
Schönen Sonntach und Gruss
Mmickey
@Bernd, hatte ich schon, ich danke aber trotzdem herzlich!!!
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27.09.2015, 16:38
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Hi,
kannst du mal die Abmessung des Motors notieren (Länge mit und ohne Wellenüberstand, Wellendurchmesser, größten Durchmesser)?
Ich habe noch ein paar neue Lüftermotoren, sind zwar nicht von Porsche aber vielleicht passt einer.
Gruß
Klaus
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C1 targa 3,2, 1987, re-europäisiertes US-Modell, 218PS
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27.09.2015, 19:58
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911
Angeblich kann man den Motor nach Umbau von Lüfterrad und Luftführung auch von irgendeinen 4Zyl Boxer nehmen ... ansonsten heisst es wohl mindestens 3-400 Euro in die Hand nehmen, wenn es dat Dingen noch gibt?!
Schönen Sonntach und Gruss
Mmickey
Hallo Mmickey,
das Teil ist bei Porsche noch gelistet 911 624 151 00
soll schlanke 392 € kosten.
Ob die auch liefern können?
Ich vermute auch mal, das könnte ein Motor für VW oder Audi sein.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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27.09.2015, 20:52
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Hi,
dachte ich mir schon. Hier gibt es schon was günstigeres, aber taugt das was:
http://www.ebay.de/itm/INNENRAUMGEBL...item33a82d3e94
Anbei noch ein paar Bilder vom der Gebläseeinheit getrennten Motor, das jeweils obere Maß stimmt (optisch) ungefähr, unten ist jeweils an der gedachten Kante angelegt. Mutter scheint M8 zu sein.
Danke und Gruß
Mmickey
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28.09.2015, 08:18
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911
Hallo Mmickey,
die werden von jp dansk vertrieben, sollten ok sein.
http://www.ebay.de/itm/JP-Heizungsge...-/121730690822
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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28.09.2015, 08:50
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Hi Mm,
Motor mit passendem Wellendurchmesser (ohne Gewinde) und passendem Außendurchmesser hätte ich, ist mit Abstand von Anlagefläche zum Wellenende mit 70 mm aber zu lang.
Klaus
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28.09.2015, 09:29
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Danke fürs Raussuchen!
Gestern alles abgesucht, dat Dingen passt auch vom vom 914 ... aber die verschenken auch nichts mehr.
Also für 230.- bestellt, offenbar ein Sonderpreis, kostet normal mind. 280.
Egal, jetzt bin ich diesen Monat etwas über vierstellig, nur für Teile ... auch schon egal, ich bin ja gewarnt worden, dass der 11er etwas ;-) Geld kostet.
Gruss
Mmickey
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28.09.2015, 09:52
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Hallo,
solange nur das Gleitlager und die Kohlen aufgebraucht sind, könntest Du auch erst mal einen Reparaturversuch wagen, siehe
http://www.elferliste-service.de/ind...izungsgeblase/
Grüße, Armin
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28.09.2015, 13:48
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Cool, bin ja ein großer Fan von Reparatur statt Wegwerfen. Mache ich in diesem Fall nur im Nachgang und wenn sich mir erschlossen hat, wo ich Lager und Bürsten herbekomme. Der Link funktioniert leider nicht mehr ....
Warum: Hat seine Grenzen, soviel habe ich nach relativ kurzer Zeit mit dem Auto begriffen. Alles dauert drei mal so lang ... nicht weil der 11er so komplex ist, sondern wegen dem knappen Platz, fast überall! Hätte also keine Lust, den Lüfter dreimal ein- und auszubauen, weil z.B. die Bürsten nicht aus dem richtigen Material sind. Im Falle des Motorlüfters also leider Aufwand / Geldersparnis grenzwertig .... zumal die Reparaturliste noch lang ist und der Winter kommt.
Gruss Mmickey
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