 
			
				08.05.2015, 15:03
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 04.2004 
					Ort: D-Paderborn 
					
					
						Beiträge: 160
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Hallo Flo, 
fein gemacht mit dem V4A   
Sieht ja aus, wie bei meinem....
 
@Spielerei: ...die Sache hat einen Haken    
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruss, Martin 
79er SC Targa 3.0 weiss, 217 Tkm
  
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				08.05.2015, 21:20
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Übrigens, neulich nach dem Treffen "Frankfurter Runde", auf der BAB -frische Bremsen von Freitag schon eingeschliffen-  jage ich die 661 runter...auf ein Mal zieht eine X5-Fertiggarage raus!! 
Ich bei 200 in die Eisen und ARGH... Bremse zieht voll nach links...  gegengesteuert, Bremse gelupft, dosiert nachgebremst (Handbremse schon  im Griff)... ging aber... Erstmal durchatmen... ab nach Hause, ist ja in  der Nähe.
 
Daheim dann der Befund: 
der Sattel rechts vorne ist undicht, BF quillt aus den Kolbenringen. 
Manschetten sind unbeschädigt, Kolben freigängig, sehr merkwürdig 
2012 hatte ich alle 4 gegen neue überarbeitete getauscht.
 
Sofort die Quelle angerufen, Sache wird anstandslos und subito geklärt. 
Super seltenes Phänomen.
 
Heute ist alles Material zusammen: 2 frische M-Sättel und Fischer Stahlflex.
 
Mal sehen ob ich das morgen hinbekomme...
   
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Flojo (08.05.2015 um 21:23 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				09.05.2015, 08:03
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 07.2009 
					Ort: Bergisches Land 
					
					
						Beiträge: 5.816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
			
			 
				
				911
			 
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Flojo
					 
				 
				Übrigens, neulich nach dem Treffen "Frankfurter Runde", auf der BAB -frische Bremsen von Freitag schon eingeschliffen-  jage ich die 661 runter...auf ein Mal zieht eine X5-Fertiggarage raus!! 
Ich bei 200 in die Eisen und ARGH... Bremse zieht voll nach links...  gegengesteuert, Bremse gelupft, dosiert nachgebremst (Handbremse schon  im Griff)... ging aber... Erstmal durchatmen... ab nach Hause, ist ja in  der Nähe.
 
Daheim dann der Befund: 
der Sattel rechts vorne ist undicht, BF quillt aus den Kolbenringen. 
Manschetten sind unbeschädigt, Kolben freigängig, sehr merkwürdig 
2012 hatte ich alle 4 gegen neue überarbeitete getauscht.
 
Sofort die Quelle angerufen, Sache wird anstandslos und subito geklärt. 
Super seltenes Phänomen. 
Heute ist alles Material zusammen: 2 frische M-Sättel und Fischer Stahlflex. 
Mal sehen ob ich das morgen hinbekomme...
   
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Flo, 
puh, so ein Erlebnis braucht man nicht.
 
Wenn ich Deine Teile hier oben sehe, könnte man neidisch werden. 
Ich fahre vorne immer noch mit der jetzt 37 Jahre alten Turbobremse, außer neuen Bremsschläuchen, Bremsbelägen, Bremsscheiben und Bremsflüssigkeit, habe ich bislang noch nichts überholt oder ersetzt. 
Luftgekühlte Grüße 
Bernd  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung" 
  911  SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision,                  H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching  numbers"
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				09.05.2015, 19:57
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Hatte heute Früh das Glück freundlicher Weise die Außenbühne benutzen zu dürfen... 
 
ein Blick untern Rock   
 
einer von 2
  
der syffende Kolben
  
und 4x Stahlfelx gabs auch
  
entlüften (re/hi, li/hi, re/vo, li/vo, dann wiederholen, zu Sicherheit)
   
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				11.05.2015, 22:04
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Heute war bissi Mission "Abspecken"... alte Klimateile raus, wie vorne der Kühler, das Schutzgitter, Trocknerpatrone im Radhaus, Schläuche... 
 
 
Gut 5kg kamen da letztendlich zusammen
   
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				13.05.2015, 20:41
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Heute war ein langer Tag... ein sehr langer Tag... 
Kurz vor 8 die Kids weg gebracht... um 8:30 war ich auf der Gass gen Rodgau... kurz vor 9 kam ich an
 
Muss noch warten und schaue mich bissi um... beeindruckend sind die ganzen Pokale und Siegerkränze entlang der Werkstattwände und überall
  
 
 
 
 
 
 
Dann... rauf auf die Radlastenwaage
  
Werte sind eigentlich OK, aber dem "Popometer" vom Chef, der ne Runde drehte gefällt einiges nicht (Fahrverhalten, Balance, Lenkung...)
  
Also ran mit den Lasern
  
Zwischenwerte... nicht so gut
  
 
Los gehts, man fängt hinten an
  
Die 2012er Koppelstangen haben schon ausgedient... Chef empfiehlt "seine"
  
Abschluss
  
Dann warten... andere Kunden Mittagszeit... ich hole Leberkäsbrötchen mit Zwiebeln
 
Dann Pobefahrt mit dem Chef am Steuer... man merkt, er kann fahren, packt den G an... wir waren uns so sicher... aber das Problem besteht immernoch... also auf die Bremsrolle
  
Werte vorne Top (na immerhin)... Werte hinten auch top, aber: li/hi reibt schon im "leerlauf"... Kolbenhänger? 
Also rauf auf die Bühne, Räder hinten runter, gucken... nix.
  
Dennoch... alte Beläge raus gucken, Kolben sind "butterweich" freigängig, Beläge eigentlich auch befundfrei... dennoch, wennschon, dann verbauen wir noch die neuen Teile... es ist 18 Uhr durch
  
 
 
 
Kontrollentlüftung... hier "pumpt" der Chef noch selbst
  
Und dann hiess es ab nach Hause... aber es sind noch "Baustellen" offen =(
 
Dennoch: einen riesen dank an den sehr geduldigen und engagierten Herrn Probst & sein Team      
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				21.05.2015, 20:46
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Zeit vergeht... mann(n) ist nicht untätig! 
Neulich der  HBZ-Tausch... heut:
 
Bugraum wieder beisammen...
  
Fussraum auch (nun Wegfall Mittelkonsole)
  
und waschen. unglaublich, wie der Bock nur vom Stehen in der Garage verdreckt...
  
Frisches für Samstag, Hinterachse!
   
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				14.09.2015, 17:39
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Die Tage war (endlich) der Himmel dran! 
 
 
Neue Frontscheibe, neue Dichtungen und neue Scheibenkeder gabs auch
  
Um den Heck-Inneraum habe ich mich derweil auch intensiv gekümmert...
 
erstmal alles rausreissen (geklebt)
  
kratzen, kratzen, kratzen... damit das alte klebergefluse weg ist/glatt
  
dito die alte wolle von der formmatte
  
prepping erledigt. durch das schaben teils bis aufs blech alles mit rostschutz gestrichen
  
neue dämmung
  
fertig. im bild sin auch nicht erkennbare sttlerarbeiten an teppich und sitzlehnen
  
Nun warte ich auch trockenes Wettel!
  
das Beste an dem Ganzen ist, dass ich auch die Garage komplett überarbeitet habe, Wände, Boden, Tür und Tor
  
 
 
 
  
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
		
						  
				
				Geändert von Flojo (14.09.2015 um 19:47 Uhr).
				
				
			
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				15.09.2015, 07:49
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 09.2015 
					Ort: Versmold 
					
					
						Beiträge: 32
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		   
Sieht  RICHTIG gut aus ! Respekt.  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Come what may, all bad fortune is to be conquered by endurance.
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				15.09.2015, 20:35
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 03.2013 
					Ort: Hamburg 
					
					
						Beiträge: 125
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		Top! !!!!! 
Ich wünschte ich hätte auch mal Zeit für sowas    
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				964 C2, BJ 1992, Japan, amazonasgrünmetallic, Tiptronic
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				15.09.2015, 21:01
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.2013 
					Ort: Bayern 
					
					
						Beiträge: 98
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Hi Flo, 
bin zwar ein Freund von Patina, aber schöne Doku und die Garage ist richtig geil. 
Hast Du die Scheiben alleine montiert, wie war die Qualität und Paßform der Gummis? 
 
Gruß ausm Süden 
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Oktan statt Ampere
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				15.09.2015, 22:05
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 03.2013 
					Ort: Hessen, Gelnhausen 
					
					
						Beiträge: 317
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
		
		
		hi flo, 
gute arbeit... Garage auch top   
den kleber zu entfernen habe ich auch schon hinter mir, allerdings ohne kratzen. habe mir kleberentferner vom obi geholt...
 
woher hastn die dämmmatten besorgt?
 
bis demnächst mal wieder in der klassikstadt.
 
gruß Lothar    
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				   3,0SC 79er 180PS Schiebedach
			  
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				16.09.2015, 15:13
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Danke Euch! 
Dichtungen in dem Fall NUR von Porsche! 
Dämmmatte ist von Teroson (Pack: 2x 1000x500mm) DSM (Dämmschaummatte). 
 
Beiden Scheiben hat ein Autoglaser, Hr. Bohn,  die Hauptarbeit geleistet. 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				16.09.2015, 15:40
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 12.2013 
					Ort: NRW 
					
					
						Beiträge: 34
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		 Wahnsinn, was Du da für ein Engagement in Dein Hobby reinsteckst. Habe mich designtechnisch in Anlehnung an Deine Radbolzen beim Wechseln des verbeulten Ölablassdeckels am Motor kreativ ausgetobt... Hammerit gold - passt gut zur Außenfarbe. Auch wenn es keiner sieht... einfach ein schönes Fahrgefühl :-) Natürlich sind die kleinen motorseitigen Stehbolzen beim Abschrauben gleich mit raus gekommen. Den neuen Deckel hab ich so nur in UK gefunden. Feboe hat nur den ollen VW Deckel ohne das raffinierte Design der versetzten Ablassschraube... 
 
Weiterhin viel Spaß bei der Sach! 
Kai 
		
	
		
		
			
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				--- 
83er SC Targa, 930/16, Platinmetallic - verkauft :-(
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				03.10.2015, 19:21
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Registrierter Benutzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 11.2012 
					Ort: FFM 
					
					
						Beiträge: 2.181
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	| 
	
	
		
		
		
		
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
		 	
	 
 
 |