22.10.2015, 11:36
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2015
Ort: Essen
Beiträge: 14
|
|
Umbau von Porsche 964 auf F Optik
Hallo an die Experten,
was haltet ihr von einem Umbau eines Porsche 964 auf die alte Optik,
Ist für mich immer noch die schönste Form.
Kann man sowas überhaupt noch bezahlen? Wie sieht es eurer Meinung nach mit der Wertentwicklung aus. Oder vernichtet man mit so einem Umbau direkt zweimal Geld. Einmal bei Umbau und dann nochmal weil man ihn irgendwann später mal für viel weniger verkaufen könnte?
|
22.10.2015, 12:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2006
Ort: Thüringen
Beiträge: 1.078
|
|
Hi,
bin kein Experte, aber du solltest die Finger davon lassen, denn du denkst schon jetzt an den Verkauf. Klar, der Umbau kostet viel Geld und ist sehr auwändig, wenn er richtig gut werden soll. Beim Verkauf müsstest du Jemanden finden, der exakt sowas sucht. Das ist schwer, denn die Meisten werden den Umbau als Bastelbude runtermachen, um den Preis zu drücken.
Ich persönlich hätte gern so einen Clone, aber leider steht mein 997 sich schon viel zu sehr die Räder platt. Grüsse Dirk
__________________
997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Geändert von d911o (22.10.2015 um 12:48 Uhr).
|
22.10.2015, 14:32
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.807
|
|
964 auf F Optik
Hallo,
ich habe einen solchen Umbau vor einigen Monaten bei meinem Schrauber gesehen.
Innen 964, Technik 964, Karosserie F Modell.
Man muss schon ein bißchen verrückt sein, solch ein Projekt anzugehen.
Über die Kosten kann ich nur spekulieren.
Wenn der 964 bereits vorhanden ist, schätze ich die Kosten im mittleren 5 stelligen Bereich
Auf einen Wertzuwachs darfst Du nicht hoffen, es bleibt ein Clone und ein evtl. Käufer muss schon das gleiche Fable haben wie Du.
Reizvoll, cool und spannend ist es allemal.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 294 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|
22.10.2015, 21:10
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
|
|
Schau mal bei gt classic in essen. Die machen sowas.
__________________
964 C2, BJ 1992, Japan, amazonasgrünmetallic, Tiptronic
|
22.10.2015, 22:47
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2011
Ort: Rhein-Neckar-Kreis
Beiträge: 165
|
|
siehe beitrag in diesem forum: carrera hybrid cabrio.
da ging einer den umgekehrten weg und hat einen 3.0 sc in einen optischen 964 er turbo verwandelt. eine teure fehlinvestition...
grüsse, winnie
|
25.10.2015, 03:46
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
|
|
Ich finde es nicht sinnvoll, den Vorteil der enormen Wertsteigerung der 911er Typen in einen Verlust umzuwandeln.
Sinnvoller wäre es, diesen Vorteil zu nutzen, indem man Geld und Arbeit nicht in einen Umbau seines 911ers steckt, sondern in einen zweiten 911er.
Ich hätte Lust, mir noch ein F-Modell dazu zu holen. Man gibt mit so einem Auto ja kein Geld aus. Das Geld bleibt da und kann jederzeit in Scheine zurück verwandelt werden.
Viele Grüße,
Tom
|
25.10.2015, 10:18
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2010
Ort: Hennef
Beiträge: 33
|
|
Rückbau auf Typ F
Grenzlandring Motors in Wegberg bei MGL macht so etwas auch. Es sieht Klasse aus, ist aber alles andere als billig. Wenn ich mich recht entsinne, werden 100k fällig - plus Fahrzeug
__________________
Luftgekühlte Liebe hält länger
|
25.10.2015, 10:30
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
|
|
Ich habe einige richtig gut gemachte RS Clone gesehen, das waren schon
tolle und reizvolle Spaßmaschinen, allerdings nicht billig.
Leider ist es heute schwer ein günstiges Basismodell zu bekommen, einen
gepflegten und einwandfreien 964er würde ich dafür nicht opfern wollen.
In der aktuellen Werk 1 steht ein interessanter Artikel, allerdings war das
Basismodell dort ein 3,2er mit G50 Getriebe.
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|
25.10.2015, 14:40
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2014
Ort: Bayern
Beiträge: 34
|
|
Zwitter
Hallo,
laßt Euch doch nicht von dem amerik.Musiker anstecken,irgendwann bereut
Ihr den Umbauwahn....
Grüße an alle
Uwe F.
|
25.10.2015, 20:26
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 03.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 125
|
|
__________________
964 C2, BJ 1992, Japan, amazonasgrünmetallic, Tiptronic
|
25.10.2015, 22:00
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 04.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 47
|
|
Wenn ein 964 in schwarz / tief / mit mattschwarzen Turbofelgen direkt daneben stehen würde, fände ich den besser.
Viele Grüße vom Tom
|
25.10.2015, 22:28
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2013
Ort: Münsterland
Beiträge: 528
|
|
H Kennzeichen kann man dann wohl vergessen...
Grüße
Andreas
__________________
911 SC Targa MJ 82 930/16
|
26.10.2015, 06:13
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 10.2015
Ort: Essen
Beiträge: 14
|
|
Befürchte ich auch.
|
26.10.2015, 12:19
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2009
Ort: Wörth a.d. Isar
Beiträge: 55
|
|
Wieso?
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|