
06.11.2015, 14:25
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Hallo Wolfgang,
hallo Bernd,
ich habe an meinem 83er ebenfalls alles ausgebaut. Allerdings stand für mich ein Ausbau des Wärmetauschers nicht zur Diskussion. Habe die Rohrleitung mit Flex durchtrennt, die Düsen herausgedreht und Stopfen rein. Fertig.
__________________
Grüße vom Niederrhein
Thomas
911SC Cabrio, 4/83, 3,0L, 204PS, H-Zulassung, "matching numbers", 161 tkm, Grandprixweiß.
356BT6 super 90 , 7/62 "matching Numbers" US-Modell restauriert.
911 Targa, 4/72 restauriert
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06.11.2015, 17:37
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911
Zitat:
Zitat von Thomas911sc
Hallo Wolfgang,
hallo Bernd,
ich habe an meinem 83er ebenfalls alles ausgebaut. Allerdings stand für mich ein Ausbau des Wärmetauschers nicht zur Diskussion. Habe die Rohrleitung mit Flex durchtrennt, die Düsen herausgedreht und Stopfen rein. Fertig.
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Hallo Thomas,
das interessiert mich, ich habe das nicht hingekriegt.
Mach mal ein Foto von der Unterseite Deines Motors, oder hast Du eine geänderte Auspuffanlage - Wärmetauscher?
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (06.11.2015 um 17:40 Uhr).
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06.11.2015, 19:16
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Hallo Bernd,
ich habe immer noch die serienmäßige Auspuffanlage montiert. Die Heizbirnen sind gegen VA getauscht worden. Schon dabei gab es damals Probleme mit die Stehbolzen.
Bei meinem Entschluss, die Luftpumpe zu demontieren, hatte ich Deine Beschreibung als Grundlage und eine weitere, die die Version ohne Demontage der Heizbirne beschrieb.
Das Rohrleitungsgetöse habe ich grob abgeflexst und anschließend soweit es ging die Rohrleitungsstummel der Düsen gekürzt. Mit Zange soweit gerade gebogen, dass ein Stellschlüssel bis auf die Düsen gesteckt werden konnte. Kreuzgelenk dazwischen, der Rest war ein Kinderspiel.
Letztendlich sahen die entfernten Düsen so wie auf Deinem Bild aus. Die eingesetzten Verschlußstopfen von MH sollten mit Drehmoment eingesetzt werden. Ich habe das nicht getan, Folge nach 1000 km ein Stück verloren.
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Grüße vom Niederrhein
Thomas
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06.11.2015, 19:28
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911
Zitat:
Zitat von Thomas911sc
Hallo Bernd,
ich habe immer noch die serienmäßige Auspuffanlage montiert. Die Heizbirnen sind gegen VA getauscht worden. Schon dabei gab es damals Probleme mit die Stehbolzen.
Bei meinem Entschluss, die Luftpumpe zu demontieren, hatte ich Deine Beschreibung als Grundlage und eine weitere, die die Version ohne Demontage der Heizbirne beschrieb.
Das Rohrleitungsgetöse habe ich grob abgeflexst und anschließend soweit es ging die Rohrleitungsstummel der Düsen gekürzt. Mit Zange soweit gerade gebogen, dass ein Stellschlüssel bis auf die Düsen gesteckt werden konnte. Kreuzgelenk dazwischen, der Rest war ein Kinderspiel.
Letztendlich sahen die entfernten Düsen so wie auf Deinem Bild aus. Die eingesetzten Verschlußstopfen von MH sollten mit Drehmoment eingesetzt werden. Ich habe das nicht getan, Folge nach 1000 km ein Stück verloren.
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Hallo Thomas,
 
danke für Deinen Tipp, soweit habe ich mir damals nicht die Finger verbiegen wollen.
Das ist natürlich die bessere Lösung, da nun keine Stehbolzen mehr abreißen kann.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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