
13.01.2016, 16:05
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Matze,
wenn es aussieht als ob die vorderen Schrauben des rechten Ventildeckels ölen, so sind es entweder die vorderen Schrauben des rechten Ventildeckels oder der kleine Ölkühler direkt davor-darüber, war bei mir jedenfalls so.
Gruß- Christoph
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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
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13.01.2016, 22:06
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@Matze
Die Ventuldeckeldichtungen aus Silikon bekommst Du bei Mittelmotor oder aus den USA: http://www.pelicanparts.com/More_Inf...n=PEL-SIL-VLGK
Ich habe mir diese letztes Jahr verbaut und seitdem alles ok. Preislich ist es das Wert, da wiederverwendbar.
Sollte dennoch Öl unten an der Kante der Ventildeckel sammeln oder gar auf die WT tropfen, dann können es auch undichte Kipphebelschäfte sein!
Für diese gibt es spezielle und leider teure Dichtringe, die man nachträglich in die Kerben der Schäfte einsetzen kann:
http://www.pff.de/porsche/index.php?...sen-abdichten/
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- 911 SC 3.0, Bj 82, 180PS, unischwarz
- VW Oval-Käfer Export, Bj 1955, 30PS, Stratosilber
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20.01.2016, 06:11
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Moin zusammen,
hatte jetzt den Luftfilterkasten und den Luftmengenmesser ab.
Von oben ist der Motor total trocken. Glück gehabt.
Ich werde mich jetzt auf die üblichen Verdächtigen unterhalb des Autos konzentrieren:
Ventildeckeldichtung tauschen gegen welche aus Silikon, Dichtung des Ölstandgebers (am Ölvorratsbehälter) und dieser Verbindungsschlauch.
Das sind erstmal die einfachsten Dinge an die man auch gut rankommt. Dann weiter beobachten ob es das war, oder weiter schrauben. Ich werde sehen.....
Ach so, habe festgestellt, dass der Luftfilterkasten an 2 Stellen gerissen ist. Gibt es eine günstige Quelle wo man so einen neu bekommt (ohne Deckel)?
VG
Matze
P.S. Den Motor ausbauen und öffnen um ggfls. dort etwas abzudichten werde ich erst einmal nicht.
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911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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20.01.2016, 12:10
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911
Dichtung des Ölstandgebers (am Ölvorratsbehälter) und dieser Verbindungsschlauch.
Ach so, habe festgestellt, dass der Luftfilterkasten an 2 Stellen gerissen ist. Gibt es eine günstige Quelle wo man so einen neu bekommt (ohne Deckel)?
VG
Matze
Hallo Matze,
Du meinst den Saugschlauch zur Ölpumpe?
siehe Anhang
Für den Carrera gibt es den Luftfilterkasten im PZ 220 €
oder gebraucht
http://www.ebay.de/itm/Porsche-911-3...-/262235012259
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
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21.01.2016, 06:33
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Hallo Bernd,
genau, den Saugschlauch meine ich.
Habe diese Teile jetzt bei pelicanparts in den USA bestellt.
Luftfilterkasten:
Die Risse sind nicht so groß. Lasten liegen dort nicht an. Kann man das nicht kleben? Mit gehts nicht ums Geld. Aber warum wegschmeißen, wenn es noch reparabel ist
VG
Matze
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21.01.2016, 10:48
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Zitat:
Zitat von MatzeP
Hallo Bernd,
Die Risse sind nicht so groß. Lasten liegen dort nicht an. Kann man das nicht kleben? Mit gehts nicht ums Geld. Aber warum wegschmeißen, wenn es noch reparabel ist 
VG
Matze
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Hallo Matze,
die Risse kann man stumpf nicht dauerhaft reparieren.
Vielleicht kannst Du sie mit Folie überkleben.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
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