
28.02.2016, 12:15
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Ist der gebrauchte 996 ?
Hallo,
also mein Name ist Harry , bin neu hier und ich hätte vor, mir einen 911 (auch zum längeren behalten/ Wertanlage ) zuzulegen..
Jetzt hätte ein Oldtimersammler, der ihn 4 Jahre hatte, in meiner Nähe einen anzubieten (dem ist er noch zu jung!)..
Es wäre ein gelber 1999 Schalter 996 Carrera mit GT3 Kit von Werk aus, Re-Import von einem Sammler aus USA (dt. Papiere hat der Verkäufer schon erledigt).
Der Clou wäre original 32000 km .
Der Preis: ca. 26000 Euro.
Ist so ein Auto ok oder kauft man eig. keinen Pseudo GT3 als echter Porschefahrer?
Bitte um eure Meinungen...
Danke und Grüße
Harry
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28.02.2016, 14:57
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Hallo Harry, schöne Geschichte, die ich erst mal bezweifle. Warum kauft ein Sammler ein Auto und stellt nach 4 Jahren fest, dass er ihm zu jung ist? Das Auto kommt von einem Sammler in den USA und hat jetzt erst deutsche Papiere bekommen?
Sind mir etwas zu viele Sammler  Wenn Du das Auto kaufen willst, würde ich anraten erst mal die Steuergeräte auszulesen. Ein 1999 ist ein 3.4, also einer der ersten und nicht so beliebten. Als Wertanlage nicht zu gebrauchen, dann schon eher als Alltagsauto. Die Frittentheke kann man ja abbauen
Gruß
Achim
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28.02.2016, 15:03
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Hallo,
danke für die schnelle Antwort...
Die Papiere hat er damals gleich machen lassen und ist in den 4 Jahren 1200 km gefahren...sagt er...
Aber wenn Du meinst keine Wertanlage mit dem Kit, dann glaub ich laß ich es lieber, kommt mir auch ein bißchen Frittenthekenmäßig vor...
Ich dachte wegen der wenigen km...
Aber für das Geld gibts auch schon Cabrios..
Grüße
Harry
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28.02.2016, 15:08
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Das ganze Auto eignet sich nicht als Wertanlage, es gibt nicht viele Autos die sich als Wertanlage eignen.
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28.02.2016, 15:11
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Hallo Harry,
ich seh das genauso wie Achim. Märchen werden gerne erzählt.
Wenn der Anbieter sich auf einen 111-Punkte-Check im nächsten PZ einlässt und du diesen 996 als "Fahr"zeug nutzen möchtest, dann nichts wie hin ins PZ und alles durchchecken lassen. US-Reimport muss nichts Schlechtes heißen, aber als Porsche-Erstkäufer ist einiges zu checken. Sind z.B. alle Anzeigen im Fahrzeug deutsch? Was den GT3-Kit betrifft, sind es Originalteile? Das kann ich mir nicht vorstellen, denn der ist sehr teuer. Auch dazu würde ich das PZ befragen. Hat der Anbieter einfach optisch GT3-gleichende Fremdteile anstelle der US-Stoßstangen verbaut, hast du früher oder später Probleme beim TÜV. Außerdem muss bei Verwendung des starren Heckflügels mit einem Zusatzstecker am Anschluss des nicht mehr vorhandenen (beweglichen) Serienheckspoilers dem Steuergerät das Anzeigen von Fehlermeldungen ausgetrieben werden. Ein Freund von mir hat das durch, demzufolge ist es nicht so ganz einfach, bestimmte Teile am Auto auszutauschen. Grüße, Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
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28.02.2016, 15:16
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Hallo,
also der Verkäufer sagte mir, daß der Kit von Porsche zur Auslieferung vom
Werk verbaut wurde.
Alles mit deutschem Tüv und das Auto dann nach USA , aber in deutschem Auslieferungszustand, ging und so auch zurück kam....
Hier mal der Link:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...63086-216-7349
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28.02.2016, 17:02
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Nix Wertanlage...
... wenn die Aussagen alle stimmen, ist der Wagen aber bestimmt nicht zu teuer. Aber Wertanlage - keine Chance. Dann musst du schon nach seltenen Modellen Ausschau halten - echte GT3 oder Turbo. Dann möglichst wenig gelaufen und vorher im PZ durchgecheckt, Steuergeräte ausgelesen (Betriebsstunden max. 650 -800h...) usw... Als Daily Driver mag der Wagen OK sein, wenn die Aussagen des Verkäufers stimmen. Das kannst du über die Netten im PZ herausfinden, die können über die FIN die Werks-Auslieferungsausstattung feststellen. Für die angegebene km-Leistung erscheint mir der Fahrersitz allerdings doch etwas arg strapaziert.
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Viele Grüße aus dem hohen Norden von Jürgen; 997 GTS
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28.02.2016, 17:52
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"Für die angegebene km-Leistung erscheint mir der Fahrersitz allerdings doch etwas arg strapaziert."
...Das war auch mein erster Gedanke.
nach 32tkm sieht doch keine Sitzfläche soo aus.
Davon abgesehen würde ich mir einen 3,4 Liter Motor nicht zulegen.
Gruß Falko
__________________
Porsche 911 SC Bj. 1980 US Modell Indischrot Schottenkaro
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