
21.04.2016, 00:01
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2011
Ort: Luxemburg
Beiträge: 12
|
|
Ich tippe auf das Rückschlagventil in der Kraftstoffpumpe. Ist dieses defekt, so bilden sich kleine Gasbläschen wenn warm. Somit ist nicht genügend Druck im System vorhanden.
|

21.04.2016, 06:06
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 34
|
|
Morgen,
erst einmal Danke. Mein Fzg hat kein Rückschlagventil an der Pumpe. Das war bei dem 79er wohl noch nicht vorgesehen ...
Gibt es jeweils eine Methode, den Druckspeicher und den Systemdruckregler zu prüfen? Den Drucksspeicher hatte ich wie oben angegeben ja vor Wochen bereits erneuert. Das war ein Teil aus der Bucht, zwar mit Boschnummer aber ich traue der Sache irgendwie nicht ...
__________________
 911 SC Targa 1979
|

21.04.2016, 07:32
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von fettarmemilch
Morgen,
erst einmal Danke. Mein Fzg hat kein Rückschlagventil an der Pumpe. Das war bei dem 79er wohl noch nicht vorgesehen ...
Gibt es jeweils eine Methode, den Druckspeicher und den Systemdruckregler zu prüfen? Den Druckspeicher hatte ich wie oben angegeben ja vor Wochen bereits erneuert. Das war ein Teil aus der Bucht, zwar mit Boschnummer aber ich traue der Sache irgendwie nicht ...
|
Hallo Ralf,
ich würde zunächst die Nummer des Druckspeichers prüfen (Bosch 0 438 170 009), war das ein gebrauchtes Teil?
Du hast ja bereits festgestellt, das der Druck zu schnell abfällt.
Erst dann würde ich weitere Maßnahmen ergreifen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

21.04.2016, 12:22
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2014
Ort: Köln
Beiträge: 217
|
|
Kann nicht sein, das da kein Rückschlagventil vorne an der Pumpe sitzt.
Pet Bildtafel 201-00 Nummer 34a, "Rückhalteventil" 810 906 093.
Hutmutter SW 19mm hast du.M12x1,5.
Ohne Rückschlagventil ist das unmöglich, das ein Druck aufrecht erhalten wird.
Ich würde aber sofort noch einen anderen Druckspeicher versuchen. Ich habe schon neue erlebt, die kaputt waren.
Gruß,auch aus Köln,Hans
__________________
Gruß aus Köln, Hans
3,2er Carrera Coupe 88,RDW,Felsengrün-699,nachgerüsteter Kat,M018,M220,M650,M473,M559,Adjustable Bump Steer Kit,Mille Miglia Cup 17",Bilstein Sportlich Strasse,964er Nockenwellen,grosse Drosselklappe.
|

21.04.2016, 16:08
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 34
|
|
Hallo Bernd, ich prüfe nachher mal die Teilenummer. Es war ein Neuteil.
Hallo Hans, glaube mir ... da sitzt kein Ventil. Ich wollte das bereits im letzen Jahr erneuern und hatte es bereits gekauft. Nachdem ich dann am Fzg festgestellt hatte, dass da kein Ventil verbaut ist, hatte ich das Thema hier eingestellt ... und Bernd hatte es mir damals dann auch bestätigt :-)
__________________
 911 SC Targa 1979
|

21.04.2016, 16:55
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von fettarmemilch
Hallo Bernd, ich prüfe nachher mal die Teilenummer. Es war ein Neuteil.
Hallo Hans, glaube mir ... da sitzt kein Ventil. Ich wollte das bereits im letzen Jahr erneuern und hatte es bereits gekauft. Nachdem ich dann am Fzg festgestellt hatte, dass da kein Ventil verbaut ist, hatte ich das Thema hier eingestellt ... und Bernd hatte es mir damals dann auch bestätigt :-)
|
Hallo Ralf,
mach mal ein Foto von Deiner eingebauten Kraftstoffpumpe, dann lässt es sich an Hand des PET erklären
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (21.04.2016 um 17:20 Uhr).
|

21.04.2016, 18:45
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 06.2011
Ort: Köln
Beiträge: 34
|
|
So die Teilenummer des Druckspeichers ist korrekt. ... und an die Pumpe komme ich momentan nicht so einfach ran. Wagen steht in meiner normalen Garage. Ich hatte damals die Hohlschraube an der Pumpe abmontiert und mich gewundert, dass diese kein Innenleben hat wie eben das Druckventil...
__________________
 911 SC Targa 1979
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|