
02.08.2016, 18:40
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 763
|
|
Servus Bernd!
Vielen Dank für die schnelle & qualifizierte Antwort!!  
Die Hinweise bzgl. Warnkontakte Bremsbeläge,
Handbremsbock: Ok, werde den mal ganz ausbauen - muss ich sowieso, hatte ihn seinerzeit mal gelockert und angehoben, aber kein Kabel gesehen...
Heizung: Ja, Kontakte habe ich auch neu, nur muss ich wissen, wie die Kabel daran abgeschlossen sind (Farbe, wohin?)
Im Prinzip können es ja nur die beiden gelben und das braun weiße sein. Was mich verwirrt, dass es zweimal gelb ohne weitere Unterscheidung ist und eines davon auch noch +12V hat...
Im PET unter Hand- und Fußhebelwerk sind aber leider keine Kabel verzeichnet.
Schicke Dir noch meine Mailadresse, vielleicht hilft ja der 82er Schaltplan was, denke den habe ich noch nicht. Danke schonmal!
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

02.08.2016, 19:10
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von Schulisco
Servus Bernd!
Heizung: Ja, Kontakte habe ich auch neu, nur muss ich wissen, wie die Kabel daran abgeschlossen sind (Farbe, wohin?)
Im Prinzip können es ja nur die beiden gelben und das braun weiße sein. Was mich verwirrt, dass es zweimal gelb ohne weitere Unterscheidung ist und eines davon auch noch +12V hat...
Gruß, Thomas
|
Hallo Thomas,
die Kabel der Heizung können nur am Relais für das Heizgebläse hinten im Motorraum ankommen, vielleicht findest Du unter dem Relais die Farben wieder.
Leider hilft Dir die Verkabelung meiner Heiztronic nicht weiter.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

02.08.2016, 21:25
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 05.2002
Ort: Spessart
Beiträge: 572
|
|
Zitat:
Zitat von Schulisco
....
Heizung: Ja, Kontakte habe ich auch neu, nur muss ich wissen, wie die Kabel daran abgeschlossen sind (Farbe, wohin?)
Im Prinzip können es ja nur die beiden gelben und das braun weiße sein. Was mich verwirrt, dass es zweimal gelb ohne weitere Unterscheidung ist und eines davon auch noch +12V hat...
Im PET unter Hand- und Fußhebelwerk sind aber leider keine Kabel verzeichnet.
.....
Gruß, Thomas
|
Hallo Thomas,
zu den 2mal gelb habe hier noch ne Schaltskizze aus anderen Beiträgen, könnte evtl auch für dein Bj. passen:
-----------------------------------------------------------------
am Heizhebelkontakt :
K 4, ge, zu........................ K 9 am Steuergerät Gebläse im Motorraum
K 3, ge, zu...................... K 11 am St.gerät...........
und zu...... anlasser Kl 50
-----------------------------------------------------------------------
br, K2 am St.gerät...... , Masse
Gruß
Dianos
__________________
Ex-911 Targa C1, Bj. 89
Geändert von Dianos (02.08.2016 um 21:35 Uhr).
|

03.08.2016, 10:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911 Handbremskontakt
Hallo Thomas,
ich habe noch mal in meinem Archiv gekramt.
Das braun - weiße Kabel gehört zum Handbremskontakt, das Kabel führt zunächst nach hinten bis zur Revisionsklappe im Mitteltunnel, geht dann im Kabelbaum nach vorne zur Handbremskontrollleuchte.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

03.08.2016, 10:35
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 763
|
|
Weltklasse Bernd!
Danke! Danke! Danke!  
Und was muss ich dann drauf schalten? +12V von dem einen gelben Kabel? Und vor allem - Wo haste denn die Infos her?
Gruß, Thomas
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

03.08.2016, 10:39
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 763
|
|
Das ist genau das Problem: Die Schaltpläne, die mir zur Verfügung stehen, haben nämlich andere Bezeichnungen: http://www.pelicanparts.com/911/911_...SC_Part5-2.jpg
Dort sieht man am Schalter der Handbremse braun-gelb und nicht braun-weiß im Pfad 23.
Wenn ich das richtig sehe, müsste der Handbremsschalter dann auf Masse ziehen.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|

03.08.2016, 13:12
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911 SC Motor
Zitat:
Zitat von Schulisco
Das ist genau das Problem: Die Schaltpläne, die mir zur Verfügung stehen, haben nämlich andere Bezeichnungen: http://www.pelicanparts.com/911/911_...SC_Part5-2.jpg
Dort sieht man am Schalter der Handbremse braun-gelb und nicht braun-weiß im Pfad 23.
Wenn ich das richtig sehe, müsste der Handbremsschalter dann auf Masse ziehen.
|
Hallo Thomas,
ob nun braun - weiß oder braun - gelb, das Kabel geht vom Handbremskontakt zur Handbremskontrollleuchte und der ist über Masse geschaltet.
Leider habe ich nur den Schaltplan 78/79 allerdings mit den Kabelfarben, bei Interesse schick mir Deine e mail addy.
Die Infos habe ich seit es PC gibt archiviert, die Fotos seit 1995
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (03.08.2016 um 13:14 Uhr).
|

03.08.2016, 14:18
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 11.2015
Ort: Saarland
Beiträge: 763
|
|
Ich will nur ganz sicher gehen. Er wäre mir schon mal beinahe angebrannt, weil ich Dussel zwei Kabel verwechselt hatte...
Nochmals Danke.
__________________
81er ex-US 911 SC Coupé, platinmet., Schiebedach, K-Leder sw., Turboheckflügel & -spoiler, NSW, 7/8er 16" Maxilite, Bilstein Fw, 915/61, 930/16 o.Kat, WebCam 20/21 NW, Dansk 92.502SD, 123 Ignition, Seine Systems Gate Shift Kit, orig. Porsche SWV
„Nicht das Auto verdirbt den Charakter, aber wer keinen Charakter hat, sollte nicht Auto fahren.“ Ferdinand Porsche
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|