
23.08.2016, 08:00
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Hallo alle,
vielen Dank für Eure Beteiligung.
Möglicherweise liege ich ja doch auch falsch mit meiner Ansicht? Deswegen schreibe ich ja auch hier.
Mich wundert immer, dass niedrige km Stände als so unwahrscheinlich angesehen werden. Meinen Lotus fahre ich aktuell etwa 2000 km im Jahr. Ein 996 würde vermutlich bei mir ähnlich "viel" laufen. Gerade bei den höherpreisigen Fahrzeugen ist es doch eher "normal", wenn die sehr wenig gefahren werden?
Aber egal: was die km angeht bin ich mir eigentlich schon sicher, dass die zum Fahrzeug gut passen. Die Durchschnittsgeschwindigkeit wäre 61km/h, ein angenehm hoher Wert - kritisch sind ja eher die besonders tiefen Werte. Das Auto sieht auch insgesamt der Laufleistung entsprechend aus. Keine abgenutzten Pedale oder Sicherheitsgurte, das sieht alles dem Alter entsprechend gut aus.
Also diesbezüglich habe ich keine Angst. Ebensowenig was einen Unfall angeht. Da bin ich mir auch sehr sicher, dass da nie was war. Die Lackschichten sehen gut aus.
Nochmal zum ursprünglichen Thema zurück:
Werden italienische Autos nun günstiger gehandelt - ja oder nein?
Mein Eindruck war: Durchaus - aber wenn meine Annahme falsch ist, würde ich das gerne wissen. Deswegen war meine Frage auch dahingehend, wie das einzupreisen ist. Mag ja sein, dass das bei einem Luftgekühlten weniger eine Rolle spielt (???) aber bei einem beinahe noch "aktuellen" Wasserbüffel sollte das doch eine Rolle spielen?
Auch amerikanische Wagen werden doch günstiger gehandelt, auch wenn sie komplett europäisiert wurden und eigentlich nichts mehr auf die Herkunft hin deutet?
Stimmt der These, dass es absolut egal ist und sich die Herkunft nicht im Preis wiederfindet noch jemand zu?
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23.08.2016, 08:45
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Warum versuchst du krampfhaft, das zu pauschalisieren?
Das muß jeder für sich selbst beantworten-ist genau so wie mit den Schiebedächern im Coupe...
Mir wäre es schnurz, da es mir nur auf die technische Seite ankommt.
Und da hat ein Italiener vielleicht noch Vorteile gegenüber einem Deutschen...
Gruß
Jens
Geändert von jensschumi (23.08.2016 um 16:45 Uhr).
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23.08.2016, 10:13
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Hallo Matthias,
gerne wird die Herkunft, z.B. Italien- oder US-Reimport, als Preisdrückargument von Käufern a la ''was ist letzter Preis'' missbraucht. Ich nehme an, dass deine Bedenken aus dieser Richtung kommen? Vergiss einfach die Negativdiskussion. Jens schrieb es schon, ein Italiener hat auch Vorteile - er hat kaum Salz gesehen. Außerdem gibts auch genügend ungepflegte 911er in Deutschland, über die merkwürdigerweise nicht so negativ gesprochen wird.
Ich habe meinen ersten 911 (ein 3.2er) ohne Diskussionen verkauft bekommen, es war auch ein Italienheimkehrer. Mein 964 kam aus USA, auch da fand sich ein Käufer ohne Herkunftsdisskussionen zum Fahrzeug. Dass mein 997 kein ReImport ist, ist Zufall. Er entsprach meinen Wünschen und da habe ich zugeschlagen.
Was die Laufleistung betrifft: mir ist ein regelmäßig gefahrenes Auto lieber. Ich fahre im Schnitt 3000 - 3500 km im Jahr mit dem 997. Gekauft habe ich ihn mit 112 Tkm, jetzt sind es gut 133 Tkm und bis zum Jahresende schaffe ich die 135.
Grüße Dirk
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997 Coupé, EZ 11/2005, MJ 2006, schwarz, 19" S-Felgen ab Werk, X51-Ölwanne, X51-Zusatzkühler, 71°C-Kühlwasserthermostat, modifizierte ESDs, Frontlippe vom GTS
Vorher: 911 Carrera 3.2 von 01/2006 - 09/2007, 964 C4 von 10/2007 bis 04/2011, ab 05/2011 997 C2
Geändert von d911o (23.08.2016 um 10:18 Uhr).
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23.08.2016, 20:05
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Hallo Matthias,
Vergiss es ob er aus Deutschland, Italien oder sonst woher kommt, der Zustand zählt! Wenn du als Österreicher ein Auto kaufst das aus Deutschland ist, wird auch mit den gleichen Argumenten am Preis gefeilscht.
Genauso ist es egal ob er einen oder mehre Besitzer hatte. Was bringt dir ein Erstbesitz, wenn der Fahrer ein Irrer war  . Lieber 5 Besitzer die sorgsam mit dem Wagen umgegangen sind, als dieser eine Irre.
Also in erster Linie muss der Zustand und auch der Preis für dich passen.
Egal was du tust, es wird immer verschiedene Meinungen dazu geben.
Gruß
Christian
__________________
Ein Porsche ist ein Auto das keiner braucht aber jeder will.
911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze
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24.08.2016, 20:30
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Italien 911er
Hallo Matthias,
Ich kann nur zustimmen, daß alleine Zustand, Historie und Technik wichtig sind. Es spielt doch keine Rolle, ob der aus Italien kommt. Das hat sogar Vorteile wie das ital. Autobahnlimit oder kein Betrieb bei Salz, je nachdem wo er genau herkommt. Ich sehe da keinen Preisabschlag. Und es ist ein RdW-Modell was preislich eher höher bewertet wird gegenüber US-Modellen beispielsweise. Übrigens bewertet Classic Data den 911SC im Zustand 3 aktuell mit 32900 Euro. Du solltest Dir ohnehin etwa 20% zum Kaufpreis on top für alles, was unvorhersehbar nach dem Kauf kommt, einplanen. Einen risikolosen Kauf gibt es für diese Autos nicht. Aber sie machen Spaß!
Gruß,
Jürgen
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911SC targa, 1981, RdW, 204PS, weiß, Stoff/Leder schwarz, Klima, 15"-Füchse
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24.08.2016, 21:20
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Ähhh, der Mann sucht einen 996, keinen 3,2er...
Da gibt's wohl viele unseriöse Angebote, deshalb wohl die Frage nach dem Abschlag.
Ich sag mal so, ein Scheckheft ist prima, aber nur wenn auch ein Bündel Rechnungen dabei ist...
Gruß Tom
Gilt übrigens für alle Autos 
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
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25.08.2016, 20:24
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Der Vorteil bei den italienischen Wagen ist,
falls sie aus dem südlichen Teil des Landes kommen, dass sie eigentlich keinen Rost haben und die C1 i.d.R. die 930/20-Motoren haben.
Natürlich muss man die Karosse, Technik, Papiere usw. prüfen. Wenn der Wagen wirklich gut ist, dann ist m.E. kein Preisabschlag plausibel.
So einen Wagen - mit gleich guter Karosse, Technik... - würde ich einem Wagen mit Kat aus Deutschenland oder Amerika vorziehen.
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911 C1 Coupe - Bj 1989 - 930/20 - 231 PS - schwarz
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