Elfertreff.de
 
 
 
 
       

Zurück   Elfertreff - Das 911 & Porsche Forum > Fahrzeugforum für Porsche 911 > Porsche 911

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.10.2016, 17:15
Henschke Henschke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Henschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lächeln

Hallo,

ich war das letzte mal hier in den 70ern online und habe auch das Problem mit dem Quitschen. Ich fahren ein 1990 C4 Cabrio. Bei mir tritt das Quitschen allerdings gefühlt hinten rechts auf. Bei Geschwindigkeiten ca. 40-50 kmh. Zumeist in leichten Linkskurven. Seit kurzer Zeit ist noch ein Tictictic... dazugekommen. Es hört sich an, als hätte sich ein Stein im Profil festgesetzt. Fehlanzeige. Ich komme gerade aus der Werkstatt und hatte das Problem mit auf die Liste gesetzt. Ist aber nach wie vor vorhanden und konnte nicht behoben werden! Die Bremsklötze wurden erneuert, das Quitschen blieb.

Gibt es bei dir schon eine Lösung? Das Seltsame ist, dass das Quitschen erst auftritt, wenn der Motor heiß ist. Es kann sich also ja nur um ein Bauteil handeln, das sich durch die Motorwärme ausdehnt und dann das Quitschen verursacht. Ich bin zwar absoluter Laie aber wenn ich das so lese, wurden sämtliche Bauteile der Bremsen bereits ersetzt. Was dreht sich denn noch und könnte das Geräusch verursachen? Vielleicht die Antriebswelle? Echt nervig, gerade bei geöffnetem Verdeck im Sommer...! Ansonsten ein tolles Auto, oder?

Gruß, HenschkeMerkenMerken</span>Merken</span>
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.10.2016, 14:13
DJUMANJI DJUMANJI ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2002
Ort: Frankfurt
Beiträge: 295
DJUMANJI
Ich will jetzt nicht banal sein ....

.... aber ich befolge seit einiger Zeit den hier im Forum erlangten Rat, dass ich immer wenn ich irgendetwas mit den Bremsen vermute, mir eine vorne und hinten autofreie Strecke abseits der Zivilisation suche und dann etwa 3 mal aus 80 - 100 km bis in den Stand bremse.

Wenn das Problem dann immer noch da ist lass ich nachschauen.

Hinweis: Hau nicht gleich beim ersten mal die Bremse voll zu, denn falls wirklich was Ernstes sein sollte fliegste bei Unvorsicht ggf. von der Piste und schau dass wirklich weit und breit keiner vor oder besonders hinter Dir fährt.

Hoffentllich findest Du bald die Ursache - solche Stellen an denen man sich nicht kratzen kann können ganz schön nerven.

Grüße

DJU
__________________
911 - weils puren Spass macht!

964 targa 4 / MJ 91
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.10.2016, 18:51
nordschleife nordschleife ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2007
Ort: Köln
Beiträge: 144
nordschleife befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Quietschen

Hallo,
betätige mal beim fahren leicht die Bremse wenn das Quietschen dann aufhört gebe ich Dir einen Tipp

Gruß Georg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.10.2016, 11:17
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Breklum
Beiträge: 712
Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Henschke Beitrag anzeigen
Hallo,

ich war das letzte mal hier in den 70ern online und habe auch das Problem mit dem Quitschen.
Gruß, HenschkeMerkenMerken</span>Merken</span>
Also, 1970'er oder 1870'er?

Wie auch immer, quietscht es:
- bei angezogener Handbremse?
- Schubbetrieb und/ oder Beschleunigen?
- Rollen im Leerlauf?

Gruß - Christoph
__________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.10.2016, 15:22
Team Herrmann Team Herrmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: Obersulm
Beiträge: 595
Team Herrmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bremsankerblech.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.10.2016, 15:50
Henschke Henschke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 2
Henschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich bin aus zeitlichen Gründen bisher noch nicht dazu gekommen zu antworten.
Erst einmal vielen Dank, dass ihr euch über mein Quitsch-Problem Gedanken macht. Gestern bin ich extra nochmal durch die Gegend gebraust um den 964 warm zu fahren und um zu überprüfen, ob das Quitschen aufhört sobald man die Handbremse leicht zieht. Leider trat gerade gestern kein Quitschen auf...

Aaaber wenn es quitscht, dann meist bei geringeren Geschwindigkeiten und in
Linkskurven. Man hört es oft wenn ich durch Orte (gesittet) fahre. Sobald ich die Handbremse betätigt hatte, hörte ich kurz ein ein "Klacken" und das Quitschen hörte kurz auf, fing aber bereits nach ein Paar Metern wieder an.
Dazu kommt seit kurzer Zeit ein "Dauerklicken", wie unten schon von mir beschrieben hört sich das an, als wäre eine Stein im Profil.

Wenn du auf das Bremsankerblech tippst, wo könnte dort ein Quitschen entstehen?
Nochmal, vielen Dank für eure Hilfe. Die erfahrene Werkstatt hatte noch nicht mal Ansatzweise einen Tipp.
Gruß, Henschke
Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001-2018 by Elfertreff.de - Sämtliche PORSCHE Bezeichnungen und Logos unterliegen dem Copyright der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG ! Das Forum ist ein unabhängiges Forum und hat keinen Bezug zur Porsche AG