
14.02.2017, 07:11
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Moin Alex,
ich habe die auch bei meinem 85er Coupe mit H-Kennzeichen beim TÜV eintragen lassen. War kein Problem. Es gab nur den Hinweis, dass die Lauffläche des Rades komplett vom Kotflügel abgedeckt sein muss.
VG
Matze
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911 Coupe ohne Heckspoiler, Bj. 1985, Metall-Kat, US-Re-Import, preussischblau sowie 911 964 C4 Coupe, Bj. 1990
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14.02.2017, 08:14
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Hallo Matze,
darauf habe ich geachtet, es wären auch 26mm Scheiben gegangen aber mit den 23mm habe ich noch gut Luft.
Haben die nichts gesagt wegen Originalität? Ansonsten würde ich entweder auf die turbobreiten Varianten verweisen oder die Möglichkeit, auch 9 Zoll Fuchs Felgen zu verbauen. Dann hätte ich auch eine breitere Achse.
Grüße, Alex
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911 SC 1979
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14.02.2017, 11:18
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Hallo Alex,
in Bezug auf das H-Kennzeichen sehe ich kein Problem :
"Beim Thema Originalität ist darauf zu achten, dass die Ausstattung nur Teile umfasst, die der Hersteller damals verbaut hat oder die aus Modellen der gleichen Baureihe nachgerüstet wurden. Vor allem beim Motor schauen die Gutachter jetzt genauer hin. Umbauten sind ausschließlich erlaubt, sofern sie innerhalb der ersten zehn Jahre nach Erstzulassung erfolgten oder hätten erfolgen können".
Die Distanzscheiben gab' es früher bestimmt auch schon  .
Gruß
Stefan
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911 E Targa - 7/73 - 2,4 l - 165 PS - vipergrün (225) - aus Houston/Texas, meiner seit 2012.
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14.02.2017, 13:53
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Moin Alex,
Umbauten sind ausschließlich erlaubt, sofern sie innerhalb der ersten zehn Jahre nach Erstzulassung erfolgten oder hätten erfolgen können...
so schreibt es Stefan ganz richtig, die Krux ist nur, wenn da ein Pingel prüft, musst Du eine Beschreibung/Zeitung etc. von damals vorlegen, dass das so auch verbaut war....
Mein VW Käfer mit 911 SC Maschine hat nur deshalb H bekommen, weil alles in den 1. Zehnjahren eingetragen und dokumentiert war in "Chrom & Flammen"
von 1988 ! also gabs H erst ab 2008
.....
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besten Gruß
Questus
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14.02.2017, 14:19
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Nun gut, dann probiere ich es mal. Termin ist am Donnerstag.
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14.02.2017, 23:56
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Das hängt (wie alles ;-) vom Prüfer ab.
Bei mir hieß es die von FVD sind zu modern, gab es damals noch nicht...
Im Übrigen fahren sich 7/8Zoll 16er besser als 6/7 Zoll 16er, auch mit Verbreiterung.
Der Reifen sitzt bei gleicher Breite besser/steifer auf der breiteren Felge.
Ich würde mir an Deiner Stelle also ein paar echte Füchse in 7/8J16 besorgen.
Fall Dir das zu teuer ist, was ich verstehen könnte, dann bieten sich Maxilites an, die haben mittlerweile auch Teilegutachten und sind auch nicht schlecht.
Hatte ich auf meinem 87er Targa.
Ob der TÜV die aber für ein H-Kennzeichen zulässt hängt wieder vom einzelenen Prüfer ab...
Good Luck
Tom
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Seit 03/2015: 911 Carrera, EZ 07/1985, 3,2l, 207 PS mit Werkskat, Coupé schwarz/schwarz 
Von 06/2012 - 09/2014: 911 Carrera, EZ 04/1987, 3,2l, 218 PS mit Werkskat, Targa in Uniblau
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15.02.2017, 06:50
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Moin Alex,
ich habe von SCC vorne 7mm und hinten 25mm. Oben wird noch alles vom Kotflügel abgedeckt, aber je weiter man nach unten geht, verlaufen die Kotflügel nach innen. Und da liegt die Radlauffläche etwas frei (an den Hinterrädern).
Abhängig ist das aber auch von der Felgen- und Reifengröße.
Ich hatte mir vor dem Kauf viele Beiträge im Netz durchgelesen und dann dafür entschieden. Optik ist Super und Fahrverhalten auch.
Ob der TÜV das mit H-Kennzeichen abnimmt, liegt am Prüfer. Meiner hats gemacht. Ich kannte ihn aber auch
Jetzt muss er nur noch 2cm tiefer........ (nicht der TÜV-Prüfer  )
VG
Matze
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