
16.03.2017, 12:02
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von F104G
Targa TL
|
Hallo Roland,
wenn Du den Auslieferungszustand wissen willst, musst Du eine Geburtsurkunde - Auslieferungszertifikat bei Porsche beantragen.
Zur Turbobreite ist zu sagen, das es vom Werk keine kompletten Breitkotflügel gab, das waren bis 1989, also auch bei den WTL ab 1984, immer Anschweißteile. siehe PET
http://www.porsche.com/germany/acces...artscatalogue/
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|

16.03.2017, 12:44
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2016
Ort: Amberg
Beiträge: 9
|
|
Breitbau
Hallo Bernd,
das Kuriose (hab auch im PFF geschrieben)ist das es sowohl Originale
WTLs und Org.Turbos gibt mit Anschweissungen aber auch ganzen Teilen.
Es gab nie verzinkte Blechkotflügel im ganzen von Fremdherstellern.
Ich vermute mal das die ganzen Teile erst zu Ende
der (930) Ära gekommen sind da mein Auto auch
mit Spoiler von der Limited Edition ausgestattet ist
Gab es erst am Schluss glaub ich zumindest.
Und in der Sonderanteilung wurden ja immer Autos
auf Wunsch umgebaut, hier halt ein F auf Limited Edition
Frontspoiler, Seitenschweller, cibie Zusatzscheinw.....
LG
|

16.03.2017, 16:38
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von F104G
Hallo Bernd,
das Kuriose (hab auch im PFF geschrieben)ist das es sowohl Originale
WTLs und Org.Turbos gibt mit Anschweissungen aber auch ganzen Teilen.
Es gab nie verzinkte Blechkotflügel im ganzen von Fremdherstellern.
Ich vermute mal das die ganzen Teile erst zu Ende
der (930) Ära gekommen sind da mein Auto auch
mit Spoiler von der Limited Edition ausgestattet ist
Gab es erst am Schluss glaub ich zumindest.
Und in der Sonderanteilung wurden ja immer Autos
auf Wunsch umgebaut, hier halt ein F auf Limited Edition
Frontspoiler, Seitenschweller, cibie Zusatzscheinw.....
LG
|
Hallo Roland,
mir ist nicht bekannt, dass es Turbokotflügel aus einem Stück gab.
Dein Spoiler und wahrscheinlich auch die Seitenschweller sind keine Limited Edition sondern stammen vom Flachbau
http://www.turbosition.com/de/exklus..._flachbau.aspx
Luftgekühlte Grüße
Bernd
Die Cibies hatte ich bereits 1971 auf meinem Targa
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (16.03.2017 um 16:44 Uhr).
|

16.03.2017, 16:57
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2016
Ort: Amberg
Beiträge: 9
|
|
Ja gab es für beide Flach und 491
Hallo Bernd,
steht auf der Seite siehe, gegen Aufpreis
gab es Seitenschweller den Front und auch die Luftschlitze
Gab bei den letzten eine LE genannt Limited Edition
nur Turbos
Auszug:
Flachbau mit Klappscheinwerfer und GFK Bugspoiler mit Mittelölkühler für 911 turbo und alle 911 turbo-look Varianten (M491).
Die abgebildeten Luftauslässe auf den Kotflügeln mussten sperat bestellt werden (SOW 013).
Hab ein Bild Org LE Turbo
LG
Roland
|

16.03.2017, 17:58
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2016
Ort: Amberg
Beiträge: 9
|
|
Le
Hier ein Bild von einen Org LE
Hier ohne die großen Seitenschweller hab es Optional mit und ohne
LG
|

16.03.2017, 21:04
|
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 12.2016
Ort: Amberg
Beiträge: 9
|
|
1976 Turbo
Hallo Bernd,
hab jetzt im Register auf der Turbosition Seite
etwas geschaut da is ein echter 76 er Turbo mit den
Sonderteilen GfK Spoiler, Seitenschweller , Luftschl.
Offiziell gabs die Teile erst 81, da kennt sich noch wer aus.
Muss später gemacht worden sein oder es gab die Teile früher.
Ein Bekannter der F Modelle Restauriert sagte zu mir
Du hast 5 gleiche da stehen und jeder von denen ist anders.
War halt alles noch Handarbeit und jeder ein Einzelstück.
LG
|

16.03.2017, 22:25
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
|
|
911
Zitat:
Zitat von F104G
Hallo Bernd,
hab jetzt im Register auf der Turbosition Seite
etwas geschaut da is ein echter 76 er Turbo mit den
Sonderteilen GfK Spoiler, Seitenschweller , Luftschl.
Offiziell gabs die Teile erst 81, da kennt sich noch wer aus.
Muss später gemacht worden sein oder es gab die Teile früher.
Ein Bekannter der F Modelle Restauriert sagte zu mir
Du hast 5 gleiche da stehen und jeder von denen ist anders.
War halt alles noch Handarbeit und jeder ein Einzelstück.
LG
|
Hallo Roland
das siehst Du schon richtig, die Teile gab es erst ab 1981, so steht es auch bei turbosition.
Das ist ein umgebauter 76 erTurbo, die Teile wurden später angebaut.
z. B. hat er den 78 er Turboheckflügel, die Seitenschweller, GFK Bugspoiler und die Luftschlitze, das war 1976 auch gegen Geld noch nicht zu haben, da kann man nicht von einem echten 76 er Turbo sprechen.
Luftgekühlte Grüße
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Geändert von Einstieg (16.03.2017 um 22:30 Uhr).
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist Aus.
|
|
|
|